Wie kann ich eine Word-Anlage direkt in word öffnen und nicht nur in der Vorschau?

Diskutiere und helfe bei Wie kann ich eine Word-Anlage direkt in word öffnen und nicht nur in der Vorschau? im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Wenn ich auf eine word-Anlage in der Nachricht doppelklicke, wird sie nur als Vorschau angezeigt. Ich möchte aber, dass die Anlage direkt in word... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von HH_936, 26. September 2024.

1. HH_936
    HH_936 Gast

Wie kann ich eine Word-Anlage direkt in word öffnen und nicht nur in der Vorschau?

Wenn ich auf eine word-Anlage in der Nachricht doppelklicke, wird sie nur als Vorschau angezeigt. Ich möchte aber, dass die Anlage direkt in word angezeigt wird, um sie weiter bearbeiten zu können. Óutlook new bietet nur den Umweg über Speichern an.

2. Sarah_Sa Win User

Outlook 365 - PDF Anzeigen innerhalb von Emails

Hallo Mister.XYZ_2015,

gerne versuch ich dir bei deinem Anliegen zu helfen. Für bestimmte Anlagen können keine Vorschau in Outlook angezeigt werden. Du kannst die Anlage aber mit einer anderen Anwendung öffnen. Doppelklick einfach auf die Nachrich und dann wird diese in einem
    anderen Program geöffnet.

Mehr Informationen findest du in diesem
    Artikel
    . Gehe dort direkt zu "Öffnen einer Anlage".

Gruß,

Sarah
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

Word

Hallo,

deinem vorhergehenden Beitrag ist zu entnehmen, dass du unter Windows 7 arbeitest. Vielleicht verrätst du noch, welche Word-Version verwendet wird.

Es geht dir aber offenbar nicht darum, dass Word nicht funktioniert? Du kannst Word problemlos starten?

<
    https://fud.community.services.support.microsoft.com/Fud/FileDownloadHandler.ashx?fid=7306866f-f026-4c07-b5c3-3b1aa2731f89

Dir geht es vielmehr darum, dass Worddokumente als solche nicht erkannt werden, wenn man sie z. B. per Doppelklick aus dem Windows-Explorer heraus öffnen möchte, oder wenn man eine Anlage direkt aus einer E-Mail heraus öffnen möchte?

Anlagen sollte man sowieso nicht direkt öffnen, sondern erst einmal speichern. Wenn du genau das machst, nämlich die Anlage der E-Mail zunächst auf der Festplatte speichern, kannst du anschließend aus Word heraus ("Datei | Öffnen") das Dokument problemlos in
    Word öffnen?

Viele Grüße

Lisa
  4. ThomasNellen Win User

Vorschau funktioniert nicht / Outlook stürzt ab

"Hardwaregrafikbeschleunigung deaktivieren" war es bei mir. Auf so was Krankes muss man erst einmal kommen. Vielen Dank.

Bei Word klappt das nun, bei Excel nicht. Da erscheint die Meldung "Für diese Datei kann keine Vorschau angezeigt werden, weil die zugehörige Vorschau nicht installiert ist". Im Trust-Center - Einstellungen - Anlagenbehandlung - Anlagen- und Dokumentenvorschau
    sind aber alle Haken an.
  5. Pauline R. Win User

Outlook 2013 Mails bzw PDF Anhänge per Drag-and-Drop in andere Programme exportieren

Hallo,

in welche anderen Programme möchtest du die E-Mails/Anlagen ziehen?

Du kannst die E-Mails/Anlagen in Word ziehen. Hierzu öffnest du Word und ziehst dann die E-Mail/die Anlage auf das entsprechende Symbol in der Taskleiste. Word erscheint dann im Vordergrund und du kannst die E-Mail/Anlage durch loslassen der Maustaste einfügen.

Gruß,

Pauline
  6. inge1230 Win User

WIN 10 Worddateien versenden

Ich meine die Vorschau, die man antippen kann, wenn die Datei bereits an der vorbereiteten Mail hängt. Bei dem Kastl, das den angefügten Angang anzeigt und Dateinamen und KB nennt, ist rechts ein kleiner Pfeil. Wenn man den antippt, macht sich ein Dropdown
    auf: Öffnen, Schnelldruck, Speichern unter, Anlage entfernen, Ausschneiden, Kopieren, Alle auswählen. Drückt man jetzt auf Öffnen, öffnet sich die Datei, analog zur Vorschau, die man anwählen kann, wenn man eine Mail mit Anhang bekommt.

In dieser Vorschau ist die urspünglich Formatierung verloren gegangen. Aus einem (wie bestellt) 3-seitigen Dokument ist zB ein 4-seitiges geworden, die Kopfzeile ist nicht mehr da und die Seiten sind nebeneinander angeordnet.

Wenn ich als Empfänger dieser Mail ebenfalls die Vorschau (oder auch Öffnen) antippe, schaut die Datei wieder anders aus, und zwar kann man sie auf beliebeig Breite ausdehnen und auch da ist die Kopfzeile nicht vorhanden.

Wenn du nicht merh Erfahrung hättest als ich, würdest du keine Bücher drüber schreiben :). Für mich war das WORD 3 das beste, da brauchte man nicht einmal eine Maus.

Grüße

Inge
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wie kann ich eine Word-Anlage direkt in word öffnen und nicht nur in der Vorschau? - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Wie kann ich eine Word-Anlage direkt in word öffnen und nicht nur in der Vorschau? - Similar Threads - Word Anlage word

Forum Datum

Warum kann ich meine neu erstellten Word-Dateien nicht direkt offline öffnen und wie kann...

Warum kann ich meine neu erstellten Word-Dateien nicht direkt offline öffnen und wie kann...: Oft, wenn ich in Microsoft 365 Office eine neue Word Datei erstellen will und sie sich öffnet erscheint der Fehler "Leider konnte "Name der Datei" nicht gefunden werden. Ist es möglich, dass die...
Microsoft Office 8. April 2024

„Vorschau für alle” = öffnen?

„Vorschau für alle” = öffnen?: iMac 27'' 2019, Mojave, MS Outlook 16.16.26Hallo liebe Community, ich habe eine Frage zum Thema „Anhänge” in Outlook. Wenn ich eine verdächtige Email bekomme, bei der Dateien angehängt sind,...
Outlook.com 21. Mai 2022

Auf meinem Smartphone kann ich keine pdf Anlagen direkt öffnen

Auf meinem Smartphone kann ich keine pdf Anlagen direkt öffnen: Auf meinem Smartphone kann ich keine pdf Anlagen direkt öffnen
Outlook.com 7. Februar 2022

Outlook: Anlagen der Mails lassen sich nicht direkt öffnen

Outlook: Anlagen der Mails lassen sich nicht direkt öffnen: Seit gestern lassen sich die Anlagen der Mails nicht dirket öffnen. Immer erst erschein eine Aufforderung: öffnen oder Speichern.Den vorgegebenen Haken unten kann man nicht entfernen.Die Frage...
Outlook.com 11. November 2021

Öffnen von Word-Anlagen aus Outlook heraus

Öffnen von Word-Anlagen aus Outlook heraus: Wenn ich versuche Word-Dateien, welche als Anlage einer email versandt wurden, zu öffnen, startet Word nicht und die Datei wird nicht angezeigt. Wenn ich danach versuche Word zu öffnen, startet...
Microsoft Office 29. Juni 2020

Microsoft Outlook: Anlagen in Excel, Word und Powerpoint lassen sich nicht direkt öffnen

Microsoft Outlook: Anlagen in Excel, Word und Powerpoint lassen sich nicht direkt öffnen: Hallo, seit ein paar Tagen lassen sich E-Mail Anlagen in Word, Excel und Powerpoint (auch ältere, die in der Vergangenheit geöffnet werden konnten) nicht mehr öffnen. PDF Dateien als E-Mail...
Microsoft Office 18. Oktober 2017

Beim Öffnen einer Email-Anlage in Word keine Fuunktion der Menüleiste

Beim Öffnen einer Email-Anlage in Word keine Fuunktion der Menüleiste: Immer wenn ich ein Worddokument, die mir per Mail zugesandt wurde, öffne, kann ich nicht mehr auf die Menüs zugreifen. Den Text kann ich verändern, aber ich kann weder die Shortcuts noch andere...
Microsoft Office 19. Juni 2017
Wie kann ich eine Word-Anlage direkt in word öffnen und nicht nur in der Vorschau? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.