Wie kann ich eine Word-Formularvorlage erstellen, sodass sich das Formular je nach Eingaben...

Diskutiere und helfe bei Wie kann ich eine Word-Formularvorlage erstellen, sodass sich das Formular je nach Eingaben... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,ich möchte eine Formularvorlage für Mitarbeitende erstellen. Diese sollen den Firmenstandort per Dropdown Menü auswählen können und die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von office.plant, 12. Juli 2024.

1. Wie kann ich eine Word-Formularvorlage erstellen, sodass sich das Formular je nach Eingaben...

Hallo zusammen,ich möchte eine Formularvorlage für Mitarbeitende erstellen. Diese sollen den Firmenstandort per Dropdown Menü auswählen können und die Vorlage soll sich dadurch an weiteren Stellen automatisch befüllen - also je nach Standort mit unterschiedlichen Angaben. Es handelt sich hierbei nicht um eine Einzelangabe wie den Firmennamen, der einfach nur wiederholt werden soll.Zusätzlich plane ich freie Felder / Steuerelemente einzubauen.Welche Möglichkeiten gibt es dabei?Vielen Dank :

2. N. Wageringel Win User

Schnellbausteine Organizer

Hallo,

ich erstelle Schnellbausteine für Formularvorlagen, die von einer Versicherung genutzt werden. Diese werden jedoch nicht in einem gemeinsamen Netzwerk geteilt.

Derzeit gehe ich so vor, dass ich mir eine Vorlage erstelle, in der ich alle Bausteine speichere und diese in Excel mit einer Nummer, dem Text und dem Vorkommen in den Formularvorlagen katalogisiere. Die passenden Bausteine kopiere ich dann jeweils in die
    passende Formularvorlage fest und direkt hinein.

Diese Bausteine können sich zukünftig ändern, sodass dann sowohl die Baustein-Vorlage als auch die Formularvorlagen, in denen dieser Baustein vorkommt, wieder angepasst werden müssen.

Kennt jemand hierfür ggf. Möglichkeiten der Automatisierung?

Besten Dank und Grüße

NW
  3. Claus Busch Win User

Bild in Hintergrund einbetten unter Excel 2016

Hallo,

das ist in Excel auf diesem Weg nicht möglich.

Wenn diese Formular nur der Eingabe dient (keine Berechnung), dann erstelle dieses Formular in Word und füge an den entsprechenden Stellen Textbausteine ein.

Wenn du es unbedingt in Excel machen musst, erstelle eine Eingabemaske, indem du eine Userform mit den entsprechenden Textfeldern erstellst und diese Eingaben dann bei Klick auf den Button zur Übernahme in die entsprechenden Zellen eingetragen werden.

Claus
  4. Michael Bauer (vboff Win User

Outlook - Formulare - was geht und was geht nicht

Hallo,

mit so einem Formular wird ein Element in Outlook erstellt. D.h. Du würdest das als Aufgabenformular machen, mit den Eingaben wird dann die Aufgabe erstellt. Den Aufruf des Adressbuchs und das Erstellen der Email mußt Du in VBScript selbst programmieren,
    wenn der Code mit dem Formular gespeichert werden soll. VBA wäre einfacher/komfortabler, vor allem für Anfänger, wird dann aber nicht mit dem Formular gespeichert, sondern in der Projektdatei. Code mit dem Formular ließe sich leichter verteilen.
  5. Karl Donaubauer Win User

Formularfuß

Hallo Milena,

schwer zu sagen, ohne das Formular und das genaue Verhalten zu sehen.

Eine Sache, die je nach Komplexität des Formulares in 1-5 Minuten getan sein sollte, ist, ein neues Formular zu erstellen, alle Steuerelemente und ggf. Code per Zwischenablage rüber zu kopieren und noch die Eigenschaften nachzutragen. So solltest du das
    Problem loswerden, egal woher es kommt, bzw. den "verursachenden Schritt" mitbekommen.

Ansonsten gäb's noch die Möglichkeit, dass du das Formular irgendwo zum Download stellst, damit man es sich ansehen kann.
  6. Georgi T. Win User

Erstelltes Formular in Infopath auf Webseite Sharepoint ausfüllen

Hallo Daniel,

Wenn eine Office InfoPath-Formularvorlage entworfen wird, sollte gewählt werden ob die Formularvorlage in InfoPath oder in einem Webbrowser geöffnet oder ausgefüllt werden kann.

So wie es aussieht, hat du InfoPath bei der Erstellung der Vorlage ausgewählt.

Weitere Informationen findest um in folgende Artikel:

Einführung in browserkompatible Formularvorlagen.

Veröffentlichen einer Formularvorlage auf
    einem Server mit InfoPath Forms Services.

Sicherheitsstufen der InfoPath-Formulare.

Was die Meldung angeht, möglicherweise meinst du diese:

Wenn man die angegebene URL aufruft, kommt man auf dieser Seite -
    Update on InfoPath and SharePoint Forms.
    Bitte schaue sie dir an.

Weitere Informationen darüber gibt es unter SharePoint Server 2016 and Project
    Server 2016 Release Candidate available
    . Siehe FAQ - "When SharePoint 2013 RC was released, there were new versions of InfoPath and SharePoint Designer at the same time. Will SharePoint Server 2016 RC include new versions of those products
    as well?".

Mit freundlichen Grüßen,

Georgi Taskov

Microsoft Office 365 Support Engineer

Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Lösung".
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wie kann ich eine Word-Formularvorlage erstellen, sodass sich das Formular je nach Eingaben... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Wie kann ich eine Word-Formularvorlage erstellen, sodass sich das Formular je nach Eingaben... - Similar Threads - Word Formularvorlage erstellen

Forum Datum

Formular mit ausgeblendeten Feldern je nach Benutzer

Formular mit ausgeblendeten Feldern je nach Benutzer: Hallo ZusammenIch habe das Problem, dass ich für meine Mitarbeiter ein Formular erstellen muss am besten Word, geht aber auch was anderes von Microsoft, auf dem ich gewisse Felder nur für...
Microsoft Office 21. Oktober 2024

Formular mit automatischen Übertrag erstellen

Formular mit automatischen Übertrag erstellen: Hallo liebe Profis,ich möchte mir das Leben in der Arbeit ein wenig erleichtern und habe dazu eine Frage: Gibt es bei Word die Möglichkeit ein Kästchen/Zeile anzulegen die mit einer anderen...
Microsoft Office 5. Juli 2023

Excel 365 Formular erstellen

Excel 365 Formular erstellen: Ich möchte folgende Herausforderung für mich! möglichst einfach lösen.Drei Spalten welche wie folgt zusammen hängen sollen.1. Auswahlvorgabe für Spalte A ist Ja/Nein2. Spalten B und C können nur...
Microsoft Office 17. Juni 2022

Bookings Formular auch in engl. erstellen

Bookings Formular auch in engl. erstellen: Hallo, ich möchte für unsere englische Webseite die Booking Formulare in engl. hinterlegen. Wie kann ich das am besten erstellen, alle Versionen sind nur auf Deutsch. Vielen Dank für Eure Hilfe.
Microsoft Office 10. August 2020

Wie erstelle ich mit Word 2016 ein bearbeitbares PDF-Formular?

Wie erstelle ich mit Word 2016 ein bearbeitbares PDF-Formular?: Mein Ziel ist, dass man in die Formular-Felder Text eintippen kann, wenn man das PDF-Dokument in einem beliebigen PDF-Viewer geöffnet hat. Wie kann ich also eine Word-Datei .docx mit...
Microsoft Office 25. Mai 2020

Zellenfunktion/ Formular erstellen

Zellenfunktion/ Formular erstellen: Hallo, Ich will in Excel ein Formular erstellen für eine Ausrüstungsliste. Im Formular soll man dann die "benutzte" Ausrüstung mit Hilfe eines Listenfeldes (nicht Dropdownfeld!!!) auswählen...
Microsoft Office 12. Januar 2017

Word Formular erstellen

Word Formular erstellen: Guten Tag, ich versuche eine ToDo Liste zu erstellen. Nun kann es sein, dass ich an einem Tag nur ein To Do habe und an anderen 20. Ich suche nach der Möglichkeit, dass in einem geschützten...
Microsoft Office 10. November 2016
Wie kann ich eine Word-Formularvorlage erstellen, sodass sich das Formular je nach Eingaben... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.