Wie kann ich eine Word-Vorlage für das Einfügen von Bildern erstellen, so dass diese...

Diskutiere und helfe bei Wie kann ich eine Word-Vorlage für das Einfügen von Bildern erstellen, so dass diese... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich muss regelmäßig aus einem pdf-Dokument exportierte Bilder in ein Word-Dokument einfügen. Gibt es die Möglichkeit, eine Vorlage dafür dergestalt zu... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Anke S., 24. März 2025.

1. Anke S.
    Anke S. Gast

Wie kann ich eine Word-Vorlage für das Einfügen von Bildern erstellen, so dass diese...

Ich muss regelmäßig aus einem pdf-Dokument exportierte Bilder in ein Word-Dokument einfügen. Gibt es die Möglichkeit, eine Vorlage dafür dergestalt zu erstellen, dass ich die Größe der Bilder nicht jedes Mal aufs neue einstellen muss? Bei teilweise 100 Bildern und mehr ist das sehr mühsam. Im Moment füllt ein eingefügtes Bild ca. 75 % der Seite aus - ich möchte aber knapp 90 %, d.h. im Moment ziehe ich jedes Bild einzeln groß bzw. wende eine Einstellung auf alle an, muss dafür aber wiederum alle Bilder markieren.Vielen Dank für einen Hinweis!

2. Black-Lei Win User

Bildformatvorlagen erstellen

Wird ein Bild mit "in Zeile einfügen" eingefügt, ist ihm auch immer eine Absatzformatvorlage zugeordnet. Hier kann man eine eigen Vorlage für Bilder erstellen. Damit lässt sich schon einiges anstellen.

Gruß

Michael
  3. wkiss Win User

Dokument einfügen in Vorlage

Hallo Lisa,
    <br />wie ich schon erwähnt habe arbeite ich mit VB-Net und erstelle hiermit das Dokument das später in die Vorlage eingefügt werden soll. Ich starte WORD und setze den Mauszeiger(MZ) auf die nächste freie Zeile mit den folgenden Befehlen wird das Bild eingefügt.
    <br />With oWord.ActiveDocument.Paragraphs.Last.Range .PasteSpecial(WdPasteDataType.wdPasteBitmap,WdOLEPlacement.wdInLine)
    <br /> '***Bild aus Zwischenablage in WORD Dokument einfügen.
    <br /> .ParagraphFormat.Alignment = WdParagraphAlignment.wdAlignParagraphCenter
    <br /> '**setze Bild in die Mitte
    <br />End With
    <br />Mit den Befehl unter „Setze Bild in die Mitte“ erfolgt die Positionierung. Ich bin deiner Meinung, dass dies die horizontale Mitte ist.
    <br />
    <br />Das Bild ist eine reine Bitmap-Datei ohne einen zusätzlichen Text für Beschreibung, Erklärung oder sonst was.
    <br />
    <br />Auch die Tabelle wird über VB-Net erzeugt und dann mit Befehl horizontal zentriert.
    <br />
    <br />In dem erzeugten Dokument wird ja dann auch alles so dargestellt, wie ich das programmiert habe. Wenn ich jedoch dann das erzeugte Dokument in die Vorlage, auch per VB.Net, einfüge ist nur das Bild zentriert und die Tabelle ist links dargestellt.
    <br />Gruß
    <br />Werner
    <br />
    <br />
  4. NorbertChmielewski Win User

Bild in ein Formular einfügen mit Microsoft Word

Hallo Mara!

leider hat mir Deine Antwort nicht weitergeholfen!

Ich arbeite mit Word für MAC auf meinem MAC. Ich erstelle mit den Entwicklertolls ein geschütztes Formular.

In dieses Formular soll der Benutzer des geschützen Formulars ein Bild einfügen. Wie z.B. seinen Namen in ein Textfeld der Entwickler tools.

Bei Word für Windows habe ich bei den Entwicklertools das Bild-Inhaltssteuerungselement und kann damit in ein geschütztes Formular ein Bild einfügen.

Diese Bild-Inhaltssteuerungselement finde ich nicht bei den Entwicklertolls in
    Word für MAC.

Wie kann ich ein geschütztes Formular mit Word für MAC erstellen bei dem der Benutzer in das geschützte Formular ein Bild einfügen kann??
  5. Gijs_H Win User

Word Vorlagen in OneNote übernehmen

Hallo Lichtm,

danke für die Nachricht.

Wir können ein Word-Dokument oder eine PDF-Datei in OneNote einfügen, aber es gibt keine Funktion zum Erstellen einer benutzerdefinierten Vorlage aus einer Word-Vorlage. Sie sind anders. Wenn Sie einige Stile in einer Word-Vorlage anwenden möchten, können
    Sie in OneNote eine ähnliche Seite erstellen und entwerfen. Danach können Sie diese Seite als Vorlage speichern und Ihre Vorlage aus der Liste Eigene Vorlagen im Aufgabenbereich Vorlagen auswählen.

Erstellen oder Anpassen von Seitenvorlagen

Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.

MfG,

Gijs H.
  6. benno kaestli Win User

Word Tabelle wird automatisch breiter bei Nutzung eines Schnellbausteins

Hallo zusammen

Vielen Dank für Eure Tipps. Leider klappt es nicht, wie von Euch beschrieben. Die Vorlage wurde im Word 2010 erstellt und wird auch nur im Word 2010 verwendet.

Die Funktion mit dem Einfügen des Schnellbausteins oder Autotextes klappt, solange man das Dokument nicht gespeichert hat.

Wenn ich auf Basis eines Original Normal.dotm in einem leeren Dokument eine Tabelle einfüge und ohne Grössenveränderung definiere und dann den Schnellbaustein für eine Zeile erstelle, das Dokument aber noch nicht abspeichere funktioniert es.

Sobald ich das Dokument als Vorlage abgespeichere, dann auf Basis dieser Vorlage ein neues Dokument erstelle und dort den Schnellbaustein verwenden will, sind die oberen Zeilen breiter.

Ursula, vielen Dank für die Infos wegen 2013, dort haben wir es auch getestet und wie du schreibst, klappt es. Daher wissen wir nicht, ob MS ein Word 2010 update gemacht hat, und nun die Probleme auftreten. Wir haben diese Funktion bereits in X Vorlagen
    integriert, doch nun will es plötzlich nicht mehr.

Lieber Gruss an alle und merci, dass ihr uns helft!
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wie kann ich eine Word-Vorlage für das Einfügen von Bildern erstellen, so dass diese... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Wie kann ich eine Word-Vorlage für das Einfügen von Bildern erstellen, so dass diese... - Similar Threads - Word Vorlage Einfügen

Forum Datum

Vorlage in Word erstellen mit Platzhaltern

Vorlage in Word erstellen mit Platzhaltern: Hallo, ich möchte eine Dokumentvorlage in Word erstellen, die Platzhalter enthält, die mit im Platzhalter vorformatierten Eingabetext überschrieben werden kann. Wie füge ich diese am besten ein...
Microsoft Office 27. Januar 2025

Bilder in MS Word richtig einfügen, um PDF für Langzeitarchivierung zu erstellen

Bilder in MS Word richtig einfügen, um PDF für Langzeitarchivierung zu erstellen: Ich möchte in mein MS Word Document Version Home and Student 2016 drei Logos und sechs Bilder richtig einfügen, wobei zuletzt ein PDF für Langzeitarchivierung herauskommen soll, gleichzeitig auch...
Microsoft Office 16. September 2022

In Word Vorlage mit unterschiedlichen Farben erstellen

In Word Vorlage mit unterschiedlichen Farben erstellen: Hallo Leute,beim Rumstöbern in Word, MSO 365, habe ich eine Überschriftsvorlage gesehen, in der der linke Teil der Buchstaben eine andere Farbe hatte. Das ging sogar soweit, dass es ein...
Microsoft Office 21. August 2021

Word: Bild als Verknüpfung einfügen

Word: Bild als Verknüpfung einfügen: In früheren Word-Versionen, wenn externe Objekte als Verknüpfung eingefügt wurden, geschah dies anhand einer Feldfunktion. Dies hatte den Vorteil, wenn z.B. das Objekt-Original in einen anderen...
Microsoft Office 14. Juli 2020

Microsoft Word Bild einfügen

Microsoft Word Bild einfügen: Hallo, ich habe eine Frage bezüglich Word. Ich möchte ein Bild in Word auf genau 8cm bringen .docx-Datei und das Dokument dann in einer abwärtskompatiblen Word Version .doc-Datei abspeichern....
Microsoft Office 28. April 2020

Selbst erstelle Vorlage bei Word

Selbst erstelle Vorlage bei Word: Hallo liebe Community! Leider bin ich schon am verzweifeln. Wie bereits im Betreff erwähnt, habe ich mir meine eigene Vorlage für meine Mitschriften an der UNI gemacht. Nun habe ich das Problem,...
Microsoft Office 19. Dezember 2017

Bilder einfügen in ein Word-Dokument

Bilder einfügen in ein Word-Dokument: Moin, Moin, bis vor kurzem klappte es noch! Wenn ich jetzt kopierte Bild in mein Word-Dokument einfügen möchte, erhalte ich die Nachricht "Arbeitsspeicher reicht nicht aus" oder so ähnlich!...
Microsoft Office 15. Januar 2017
Wie kann ich eine Word-Vorlage für das Einfügen von Bildern erstellen, so dass diese... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.