Wie kann ich einen AD user löschen ohne ihn in Microsoft 365 zu löschen er soll reiner...

Diskutiere und helfe bei Wie kann ich einen AD user löschen ohne ihn in Microsoft 365 zu löschen er soll reiner... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ich möchte user derzeit mit M365 synchronisiert im lokalen AD löschen aber in M365 als user bestehen lassen.Bitte um Tipps Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Mag. Wolfgang Matuschek, 15. Dezember 2024.

1. Wie kann ich einen AD user löschen ohne ihn in Microsoft 365 zu löschen er soll reiner...

Hallo,ich möchte user derzeit mit M365 synchronisiert im lokalen AD löschen aber in M365 als user bestehen lassen.Bitte um Tipps

2. Alexandar Petrov Win User

Microsoftonlineanmeldung einen User löschen.

Hallo Matthias,

vielen Dank für deine Anfrage.

Du kannst einfach mit dem Maus neben den gewünschten Account zeigen, die Punkte anklicken und Vergessen auswählen.

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Alexander Petrov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Rene_9876 Win User

Exchange Hybrid: Verschieben zu Exchange Online -> Beweissicherungsverfahren -> Mailbox löschen

Hallo,

ja aber alte AD User will ich eigentlich nicht löschen.

Deaktivieren reicht offensichtlich ja nicht. Also mache ich am besten eine OU die dann nicht mehr mit AAD gesynct wird?

Danke!
  4. Andreas Steinkellner Win User

Office 365 Home - Hauptuser ändern

Ok, und was ist, wenn ich alles wieder deinstalliere und Office nicht mehr auf dem Notebook haben möchte, bzw. was ist, wenn ich den Microsoft User lösche? Würde das dann funktionieren?
  5. G.O.Tuhls Win User

Diagramme im Word-Dokument

Die Diagramme lassen sich weder bearbeiten, noch löschen, geschweige denn anklicken.
    Zumindest anklicken und löschen müssten sie sich lassen.

Da das aber so rein theoretisch nicht lösbar ist, wäre es hilfreich, wenn Du ein Musterdokument zur Verfügung stelltest.

Gruß

G.O.
  6. Wolf Spohr Win User

Outlook: Verwendung Geschäfts-/Schulkonto löschen, Verwendung privates Konto beibehalten

Guten Morgen,

Von Seitens Office 365 schaue einmal
    hier
    wie man Benutyer löschen kann.

Unter WIndows 10 lösche die Alten Anmeldeinsformationen.

Online gehe neben der Adresse auf die drei Punkte und wähle vergessen aus welches die Auswahl entfernt.

Freue mich auf Deine Rückmeldung

Mit freundlichem Gruß

Wolf Fabian Spohr

Microsoft Office 365 Engineer
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wie kann ich einen AD user löschen ohne ihn in Microsoft 365 zu löschen er soll reiner... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Wie kann ich einen AD user löschen ohne ihn in Microsoft 365 zu löschen er soll reiner... - Similar Threads - user löschen Microsoft

Forum Datum

Wie kann man eine Domäne aus der Azure AD löschen ohne Zugang?

Wie kann man eine Domäne aus der Azure AD löschen ohne Zugang?: Wie im Thread aus 2016 erhalten wir beim Anlegen eines Microsoftkontos die Fehlermeldung "Erstellung eines Microsoft Kontos mit Firmen-Emailadresse nicht möglich". Der Grund wäre: "Die Verwendung...
Microsoft Office 30. August 2023

Microsoft 365 Administratorkonto löschen

Microsoft 365 Administratorkonto löschen: Hallo Zusammen,Ich habe als Einzelunternehmer zwei 365 Konten. Einmal Professional und einmal Single.Zum Professional-Konto habe ich keine Zugangsdaten mehr. Es wird auch nie genutzt.Jetzt würde...
Microsoft Office 11. Mai 2023

Microsoft 365 students löschen! wie???

Microsoft 365 students löschen! wie???: Ich möchte gerne mein Students-Account hier löschen. Bei Microsoft steht aber, mann muss sich an den Administrator wenden und dieser sagt, dass man sich an Microsoft wenden muss??? Weiß jemand mehr?
Microsoft Office 3. August 2022

Microsoft 365 A1 löschen

Microsoft 365 A1 löschen: Hallo, ich möchte mein Microsoft 365 Office A1 Lizenz for students unbedingt löschen. Habe es über die Microsoft Seite gemacht mit meiner Uni email adresse, aber möchte die lizenz löschen...
Microsoft Office 4. November 2020

Microsoft 365-Geschäftskonto löschen

Microsoft 365-Geschäftskonto löschen: Warum auch immer, habe ich ein Geschäftskonto und ein privates Konto mit der gleichen e-mail-adresse. Wie kann ich das Geschäftskonto wieder löschen? Ich bin eine Privatperson und bin damit mein...
Microsoft Office 9. Oktober 2020

Microsoftonlineanmeldung einen User löschen.

Microsoftonlineanmeldung einen User löschen.: Hallo, wie kann ich hier (https://login.microsoftonline.com) einen bereits bekannten User aus der Liste löschen? VG Matthias A[IMG]
Microsoft Office 26. August 2019

ADSync: Benutzer in Office365 entfernen ohne sie im AD zu löschen

ADSync: Benutzer in Office365 entfernen ohne sie im AD zu löschen: Hallo zusammen, ich hänge hier seit einer Weile mit Office365 fest. Ich hatte ursprünglich einen Tenant geplant und dazu ADSync eingerichtet, einfach alle nötigen User zu replizieren. Jetzt muss...
Microsoft Office 19. Oktober 2016
Wie kann ich einen AD user löschen ohne ihn in Microsoft 365 zu löschen er soll reiner... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.