Wie kann ich einen EXCHANGE Account löschen wenn ich keinen Zugriff mehr auf den Server habe?

Diskutiere und helfe bei Wie kann ich einen EXCHANGE Account löschen wenn ich keinen Zugriff mehr auf den Server habe? im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe auf meinem IPhone einen EMail Exchange Account meines ehemaligen Srbeitsgebrs den ich nicht löschen kann.Was kann ich tun? Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Sigrid Kinscherf, 11. Juni 2024.

1. Wie kann ich einen EXCHANGE Account löschen wenn ich keinen Zugriff mehr auf den Server habe?

Ich habe auf meinem IPhone einen EMail Exchange Account meines ehemaligen Srbeitsgebrs den ich nicht löschen kann.Was kann ich tun?

2. Uli_58 Win User

Mailsynchronisation

Hallo Peter Star,

genau das ist das Problem. Wo gibt es die Möglichkeit bei der Exchange Kommunikation in der man das löschen auf dem Server aktiviert?

Und ein Konto erscheint nicht unter IMAP doppelt. Ist mir auch so noch nicht untergekommen.

Aber wenn man sich mit seinem Outlook Konto an einem Win10 Rechner anmeldet hab ich natürlich die Möglichkeit ein IMAP Zugriff auf ein Outllook.com Mailserver einzurichten. Man hat dann aber nicht die Vorteile einer Exchange Verbindung. Wie Anfangs beschrieben.

Außerdem erscheint dann in dem WP10 Mailprogramm auch das Exchange Konto. Weil ich mich an dem Rechner ja mit meiner Microsoft Kennung angemeldet habe.

Also bitte nur Antworten wenn es eine Lösung gibt!

Frage: Gibt es eine Einstellmöglichkeit in den WP10 Standard-Outlook (Exchange) Einstellungen in der man das löschen auch auf dem Server aktiviert. Damit ich nicht auf jedem Gerät die Mails nochmal löschen muss?

Danke!

Gruß, Uli
  3. Peter.Star Win User

Mit Microsoft Exchange unter Windows 10 verbinden (Outlook 2013, Windows 10)

Ohne Zugriff auf den Exchange Server besteht keine Möglichkeit. Hier kann nur der Admin der Firma helfen. Hierzu bekommst du nur Zugriff über die Server-Adresse. Bei weiteren Fragen zu Exchange wende dich an die genannte TechNet Adresse.
  4. Oliver Vukovics Win User

ich möchte das Outlock auf meinen 3 PC im windowsnetzwerk immer syncron halten.__E-Mail, Kalender Kontakte

Hallo computer gruner,

wenn man als Basis die Technologie eines Exchange Servers zugrunde legt, dann werden die Daten bei einem Exchange Server nicht synchronisiert, sondern alle Nutzer greifen zentral auf einen Datensatz zu, der auf einem zentralen Rechner (Server) liegt.

Wenn man nun keinen Exchange Server installieren will (Kostengründe, Administrationsaufwand), wäre eine Alternative sinnvoll, die ähnlich wie ein Exchange Server arbeitet und die Daten eben nicht synchronisiert, sondern einen zentralen Zugriff ermöglicht.

Hier wäre www.publicshareware.de eine Alternative.

Bei einer Synchronisation besteht die Gefahr, dass wenn mehrere User zeitgleich den selben Datensatz ändern, löschen oder verschieben, Informationen verloren gehen. Ausserdem hat keine Synchronisation ein sogenanntes "Record Locking", das Fehler bei der
    Eingabe im Netzwerk verhindert:

http://www.bullhost.de/r/record-locking.html

Insofern sollte man Daten zwischen mehr als 2 Rechnern mit Outlook vermeiden.
  5. Galin Karlovv Win User

Kein Zugriff mehr auf Mails vom Exchange Server

Hallo Yvonne,
    Hattest du ein Exchange Lokaler Server oder Exchange Online von Microsoft 365?
    Du sollst die E-Mails in PST Datei von Outlook herunterladen und speichern.
    Bitte prüf, ob du die Mails in OWA von deinem alten Anbieter finden kannst.
    Wenn du Zugriff auf deinem alten Konto hast, dann bitte gehe in OWA Einstellungen / Generell und unter Privacy und Datei findest
    die Option die Mails zu exportieren.
    Mit freundlichen Grüssen
    Galin Karlov
    Microsoft 365 Support Engineer
  6. simonstauber.bbag.ch Win User

Korrekter Weg für Bilder in der Signatur

Hallo Desi

Wir benutzen OWA nicht, es geht nur um das lokale Outlook auf dem PC.

Ich nehme an, dass wenn das E-Mail die Microsoft Server durchläuft, wird das Bild gelöscht. Früher mit einem lokalen Exchange konnten wir deshalb einfach alles auf unserem server ablegen (P:\server) und der Exchange hatte zugriff darauf und konnte so das
    Bild mitschicken.

Wir müssten nun ähnliches auf Seiten Microsofts machen. Haben wir im Exchange einen bereich, wo wir solch ein Logo hochladen können, der auch für alle zugänglich ist? Wir haben auch einen Sharepoint Account
    beatbucherag.sharepoint.com/ wo man das evtl. hochladen könnte, aber ich befürchte das die Microsoft E-Mail Server auch damit Probleme haben könnten.

gruss

Simon
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wie kann ich einen EXCHANGE Account löschen wenn ich keinen Zugriff mehr auf den Server habe? - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Wie kann ich einen EXCHANGE Account löschen wenn ich keinen Zugriff mehr auf den Server habe? - Similar Threads - EXCHANGE Account löschen

Forum Datum

Exchange-Server für Hotmail-Account in IPad-Mail?

Exchange-Server für Hotmail-Account in IPad-Mail?: Hallo,auf meinem IPhone ist mein Hotmail-Account ohne Probleme zu benutzen Outlook. Auf dem IPad war diese Adresse als IMAP hinterlegt. Das funktioniert ja jetzt nicht mehr. Was muss ich nun beim...
Outlook.com 27. September 2024

Keinen zugriff mehr auf Microsoft Account!

Keinen zugriff mehr auf Microsoft Account!: Hallo zusammen, meine Frau hat keinen zugriff mehr auf ihren Microsoft account und somit auch keinen zugriff mehr auf Ihre E-Mails, die in ihrem Account hinterlegte Handynummer ist nicht mehr...
Outlook.com 28. Mai 2024

Account kein zugriff mehr.

Account kein zugriff mehr.: Hallo,Ich hab auf meinen alten Account kein zugriff mehr und hab auch nicht mehr die nummer wie kann ich die email wieder zurück bekommen ich hab alles versucht auch die andere möglichkeit mit den...
Outlook.com 2. Januar 2024

Kein Zugriff mehr auf Mails vom Exchange Server

Kein Zugriff mehr auf Mails vom Exchange Server: Ich habe mein Outlook Exchange Postfach gekündigt.Nun habe ich die Weiterleitungseinstellungen bei meinem Provider wieder in geändert, damit ich meine Mails wieder empfangen kann. Leider war ich...
Microsoft Office 16. April 2023

Account gehackt - Kein Zugriff mehr

Account gehackt - Kein Zugriff mehr: Das Konto von meinem Kollegen wurde gehackt, die E-Mailadresse geändert und das Passwort zurückgesetzt. Mein Kollege hat also keinen Zugriff mehr auf das Konto. Wie kann das Konto auf einen...
Microsoft Office 29. März 2023

Keinen Zugriff mehr auf meinen Microsoft Account

Keinen Zugriff mehr auf meinen Microsoft Account: Vorweg, dies ist ein zweiter Microsoft Account. Mein Hauptaccount scheint gehackt worden zu sein, da dieser nun auf einer mir unbekannten E-mail läuft. Versuche ich nun meinen Account...
Microsoft Office 24. November 2020

Interner und externer Zugriff auf Exchange-Server

Interner und externer Zugriff auf Exchange-Server: Ich benutze mein MacBook innerhalb und außerhalb des Firmennetzwerkes. Innerhalb des Firmennetznetzwerkes verbinde ich mich mittels privater Domain (exchange.company.int) auf den Server. Der...
Microsoft Office 16. April 2019
Wie kann ich einen EXCHANGE Account löschen wenn ich keinen Zugriff mehr auf den Server habe? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.