Wie kann ich einen gesamten Ordner auf meiner Festplatte automatisch und dauerhaft mit...

Diskutiere und helfe bei Wie kann ich einen gesamten Ordner auf meiner Festplatte automatisch und dauerhaft mit... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich möchte gerne einstellen, dass alle Änderungen in einem bestimmten Ordner auf meiner Festplatte automatisch mit OneDrive synchronisiert werden. Ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von JH1997, 29. Januar 2023.

1. JH1997
    JH1997 Gast

Wie kann ich einen gesamten Ordner auf meiner Festplatte automatisch und dauerhaft mit...

Ich möchte gerne einstellen, dass alle Änderungen in einem bestimmten Ordner auf meiner Festplatte automatisch mit OneDrive synchronisiert werden. Ich möchte also auf den Ordner zugreifen über User/Dokumente und nicht über User/One Drive. Ist das möglich?System: MacOS

2. JH1997 Win User

Wie kann ich einen gesamten Ordner auf meiner Festplatte automatisch und dauerhaft mit OneDrive synchronisieren?

Thank you very much!
    And there is no way to follow the steps you described in your first answer when OneDrive is already installed and set up? To simply choose a folder to be synchronised seems to be the easiest way to me.
  3. JH1997 Win User

Wie kann ich einen gesamten Ordner auf meiner Festplatte automatisch und dauerhaft mit OneDrive synchronisieren?

Thanks, this is exactly what I meant. The only problem is that when I choose "lock this folder", I can't edit it anymore, e.g. add a subfolder...
  4. Miss Sneha Gupta Win User

Ja, es gibt eine andere Möglichkeit, die automatische und permanente Synchronisierung für einen Ordner auf Ihrer Festplatte mit OneDrive unter MacOS einzurichten. Hier ist, was Sie tun können:

1) Gehen Sie zum Finder und suchen Sie den Ordner, den Sie synchronisieren möchten.

2) Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Ordner und wählen Sie "Informationen".

3) Erweitern Sie im Infofenster den Abschnitt "Allgemein".

4) Aktivieren Sie das Kontrollkästchen neben "Gesperrt", um den Ordner zu sperren.

5) Schließen Sie das Infofenster.

6) Ziehen Sie den Ordner per Drag & Drop in den OneDrive-Ordner im Finder.

7) OneDrive beginnt mit der Synchronisierung des Ordners und seines gesamten Inhalts. Alle Änderungen am Ordner auf Ihrer Festplatte werden automatisch mit OneDrive synchronisiert.

Mit diesem Setup können Sie über Benutzer/Dokumente und auch auf OneDrive auf den synchronisierten Ordner zugreifen.

Wenn Sie weitere Fragen haben oder Hilfe benötigen, zögern Sie bitte nicht, mich wissen zu lassen. Ich bin hier, um nach besten Kräften zu helfen.

Geben Sie der Gemeinschaft etwas zurück. Helfen Sie der nächsten Person, die dieses Problem hat, indem Sie angeben, ob diese Antwort Ihr Problem gelöst hat. Klicken Sie unten auf Ja oder Nein.

Alles Gute
    Sneha

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  5. JH1997 Win User

Thank you for your reply!
    I've already installed and set up OneDrive on my Mac. Unfortunately, step No. 5 doesn't exist under my OneDrive settings. It only shows Files that are already in OneDrive.
    Do you know if there is another way to choose files to synchronise permanently?
  6. Miss Sneha Gupta Win User

Sie haben Recht, das Sperren des Ordners verhindert, dass Sie Änderungen direkt daran vornehmen. Um dieses Problem zu vermeiden, können Sie einen symbolischen Link, auch als "symbolischer Link" bezeichnet, zu dem Ordner erstellen, den Sie mit OneDrive synchronisieren möchten. So geht's:

1) Öffnen Sie Terminal auf Ihrem Mac.

2) Geben Sie "ln -s" gefolgt vom Pfad des Ordners, den Sie synchronisieren möchten, und dann den Pfad des OneDrive-Ordners ein. Zum Beispiel:

ln -s /path/to/local/folder /path/to/OneDrive/folder

3) Drücken Sie die Eingabetaste.

4) OneDrive synchronisiert nun den Ordner, und alle Änderungen, die am Ordner auf Ihrer Festplatte vorgenommen werden, werden automatisch mit OneDrive synchronisiert.

Durch Erstellen eines symbolischen Links können Sie weiterhin Änderungen am Ordner auf Ihrer Festplatte vornehmen, und diese Änderungen werden automatisch mit OneDrive synchronisiert.

Wenn Sie weitere Fragen haben oder Hilfe benötigen, zögern Sie bitte nicht, mich wissen zu lassen. Ich bin hier, um nach besten Kräften zu helfen.

Geben Sie der Gemeinschaft etwas zurück. Helfen Sie der nächsten Person, die dieses Problem hat, indem Sie angeben, ob diese Antwort Ihr Problem gelöst hat. Klicken Sie unten auf Ja oder Nein.

Alles Gute
    Sneha

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wie kann ich einen gesamten Ordner auf meiner Festplatte automatisch und dauerhaft mit... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Wie kann ich einen gesamten Ordner auf meiner Festplatte automatisch und dauerhaft mit... - Similar Threads - gesamten Ordner Festplatte

Forum Datum

Ordner dauerhaft tracken/wiederfinden -

Ordner dauerhaft tracken/wiederfinden -: Hallo,ich suche nach einer Möglichkeit, Ordner und Dateien dauerhaft wiederzufinden, auch wenn sich deren Speicherort ändert. Man kann zwar die Suchfunktion nutzen, aber dass ist auf Dauer nicht...
Apps 1. November 2023

Ordner dauerhaft tracken/wiederfinden -

Ordner dauerhaft tracken/wiederfinden -: Hallo,ich suche nach einer Möglichkeit, Ordner und Dateien dauerhaft wiederzufinden, auch wenn sich deren Speicherort ändert. Man kann zwar die Suchfunktion nutzen, aber dass ist auf Dauer nicht...
Games und Spiele 1. November 2023

Ordner lassen sich nicht dauerhaft löschen

Ordner lassen sich nicht dauerhaft löschen: Liebe Community,wir haben regelmäßig das Problem, dass sich gelöschte Ordner automatisch wiederherstellen. Wie tritt der Fehler auf? Wenn wir einen gesamten Ordner inkl. dessen Unterstrukturen in...
Microsoft Office 9. Oktober 2023

Festplatten Auslastung dauerhaft auf 100%

Festplatten Auslastung dauerhaft auf 100%: Hallo allerseits ich habe seit einiger Zeit das Problem das die Festplattenauslastung von C dauerhaft auf 100% istWie man hier sehen kann gibt es nur ganz wenige Ausbrüche nach unten das Problem...
Apps 26. Februar 2022

Festplatten Auslastung dauerhaft auf 100%

Festplatten Auslastung dauerhaft auf 100%: Hallo allerseits ich habe seit einiger Zeit das Problem das die Festplattenauslastung von C dauerhaft auf 100% istWie man hier sehen kann gibt es nur ganz wenige Ausbrüche nach unten das Problem...
Games und Spiele 26. Februar 2022

Ordner 'Trash' ist dauerhaft leer

Ordner 'Trash' ist dauerhaft leer: Mein Outlook 2016 enthält 4 EMAIL-Adressen. Alles funktioniert gut, nur die gelöschten EMAILs einer der EMAIL-Adressen landen nicht mehr in Ordner 'Trash'. Er ist + bleibt neuerdings leer. Fragen:...
Outlook.com 3. Oktober 2021

verschiedene Ordner dauerhaft löschen

verschiedene Ordner dauerhaft löschen: Hallo, unter Outlook.com habe ich Probleme verschiedene Ordner dauerhaft zu löschen. Ordner 1: Archiv Rechtsklick --> Ordner löschen Der Ordner wird gelöscht, allerdings beim aktualisieren...
Outlook.com 30. August 2017
Wie kann ich einen gesamten Ordner auf meiner Festplatte automatisch und dauerhaft mit... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.