Wie kann ich einen Gruppenkalender im ICS Format exportieren?

Diskutiere und helfe bei Wie kann ich einen Gruppenkalender im ICS Format exportieren? im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,ich bin auf der Suche nach einer Lösung für dieses Problem.Leider habe ich bisher noch nichts gefunden. Wenn es geht, dass man... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von FabianXE, 21. Februar 2025.

1. FabianXE
    FabianXE Gast

Wie kann ich einen Gruppenkalender im ICS Format exportieren?

Hallo zusammen,ich bin auf der Suche nach einer Lösung für dieses Problem.Leider habe ich bisher noch nichts gefunden. Wenn es geht, dass man Ereignisse aus einem Gruppenkalender in einen Privaten Kalender übertragen kann ohne Export/Import, wäre das Problem auch gelöst.Ich benutze Outlook für Mac in der Version 16.91 24111020 - im Browser habe ich leider auch noch keine Möglichkeit entdeckt.Beste Grüße

2. SimonD1977 Win User

In Gruppenkalender importieren

Hallo,

wir haben das gleiche Problem wie von StefanAD beschrieben

Ergänzende Hinweise:

Grundsätzlich funktioniert der Gruppenkalender.

- Neu, manuell angelegte Termine werden synchronisiert. > Grundsätzlich funktioniert der Gruppenkalender > Alles OK!

- Via Copy and Paste importierte Termine werden nicht synchronisiert. >
    FEHLER!

Die importierten Termine stammen aus einem google Kalender.

Die Termine wurden im ICS-Format exportiert und dann in Outlook 365 über Datei > "Öffnen und Exportieren" > "Importieren/Exportgieren" zunächst als neuer Kalender geladen.

Anschließend wurden die Termine via Copy and Paste in den Teamkalender eingespielt. Die Termine können von mir lokal im Outlook-Client eingesehen und bearbeitet werden. Eine Synchronisation in die Cloud erfolgt jedoch nicht.

! Es funktioniert auch nicht, den Termin zu bearbeiten und neu zu speichern. Auch dann wird dieser Termin nicht synchronisiert.

Vielen Dank
  3. Peter.Star Win User

Outlook 2016 - Exchange-Kalender - Import von Terminen

Hallo,

deine Frage habe ich in das Office Forum verschoben, da deine Frage ja wohl Office Outlook gilt. Achte darauf wo du postest.

Kalender werden üblicherweise im .vcs oder .ics Format importiert. .csv ist eher für Kontakte gedacht.

Datei -> Öffnen/Exportieren -> Importieren -> .ics

Peter
  4. Peter.Star Win User

POP3 Daten zu IMAP übertragen

Hallo,

belasse es so wie es ist. Wenn du importieren solltest werden alle Mails hochgeladen.

Kontakte als .csv exportieren, Kalender als .ics exportieren und importieren.

Peter
  5. Peter.Star Win User

Outlook Kalender Online mit Outlook Kalender am PC und Handy synchronisieren

Exportiere den Kalender als .ics-Datei und importiere online im Kalender.
  6. Peter.Star Win User

Lumia 630: Problem Syncronisation zwischen Kalender des PC und Handy mit Office Outlook Connector

Datei -> Öffnen/Exportieren -> Importieren/Exportieren -> In Datei iCalender/ICS Datei -> Kalender (nur dieser Computer)
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wie kann ich einen Gruppenkalender im ICS Format exportieren? - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Wie kann ich einen Gruppenkalender im ICS Format exportieren? - Similar Threads - Gruppenkalender ICS Format

Forum Datum

Termine von ICS-Datei automatisch in Gruppenkalender

Termine von ICS-Datei automatisch in Gruppenkalender: Hi zusammen,es gibt einen Sharepoint-Gruppenkalender, in den ich automatisiert Termine eintragen lassen will. Die Termine erhalte ich über Mails mit ICS-Datei im Anhang über mein eigenes...
Microsoft Office 11. April 2024

Kann ich Kalenderdaten auf einem Lumia 950 in eine ics- oder _pst-Datei exportieren?

Kann ich Kalenderdaten auf einem Lumia 950 in eine ics- oder _pst-Datei exportieren?: Vorbemerkung:Bei der Versions-Auswahl für die Mobile-Plattform stellt Microsoft leider Windows 10 Mobile nicht mehr zur Wahl.Mein Problem:Die auf einem Lumia 950 vorgenommenen Kalendereinträge...
Outlook.com 28. Dezember 2023

Kann ich Kalenderdaten auf einem Lumia 950 in eine ics- oder _pst-Datei exportieren?

Kann ich Kalenderdaten auf einem Lumia 950 in eine ics- oder _pst-Datei exportieren?: Vorbemerkung:Bei der Versions-Auswahl für die Mobile-Plattform stellt Microsoft leider die Windows Mobile-Version nicht mehr zur Wahl.Mein Problem:Die auf einem Lumia 950 vorgenommenen...
Outlook.com 28. Dezember 2023

Gruppenkalender 365 in ics exportieren

Gruppenkalender 365 in ics exportieren: Wie kann ich einen Gruppenkalender in das ics-Format exportieren?
Microsoft Office 5. Juli 2023

Word-Dokument im A3-Format als PDF exportieren

Word-Dokument im A3-Format als PDF exportieren: Hallo zusammenIch würde gerne ein Word-Dokument im A3-Format als PDF exportieren. Jedoch wird mir daraus immer ein PDF im A4-Format erstellt. Hat jemand eine Idee, wie ich dieses Problem beheben...
Microsoft Office 28. November 2022

Exportieren Sie Ihren Outlook-Posteingang einfach und zuverlässig in das MBOX-Format!

Exportieren Sie Ihren Outlook-Posteingang einfach und zuverlässig in das MBOX-Format!: „Wenn Sie nach einer Lösung suchen, um den Outlook-Posteingang in das MBOX-Format zu exportieren, dann sind Sie auf der richtigen Plattform gelandet. In diesem Blog stellen wir Ihnen eine...
Software 28. Februar 2022

Gruppenkalender

Gruppenkalender: Hallo Zusammen, ich habe in meinem Unternehmen ein Gruppenkalender erstellt. Im portal 365 können alle vollständig darauf zugreifen. Wir haben Mitarbeiter die mit einem Android oder Apple...
Microsoft Office 11. Januar 2017
Wie kann ich einen Gruppenkalender im ICS Format exportieren? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.