Wie kann ich einen Link zu einem OneNote Notizbuch in der App öffnen?

Diskutiere und helfe bei Wie kann ich einen Link zu einem OneNote Notizbuch in der App öffnen? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe den Link zu einem OneNote Notizbuch per Email erhalten.Wenn ich diesen Link anklicke öffnet sich das Notizbuch auch im Browser und alles... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Jo JoSO, 2. August 2024.

1. Jo JoSO
    Jo JoSO Gast

Wie kann ich einen Link zu einem OneNote Notizbuch in der App öffnen?

Ich habe den Link zu einem OneNote Notizbuch per Email erhalten.Wenn ich diesen Link anklicke öffnet sich das Notizbuch auch im Browser und alles funktioniert.Ich möchte das Notizbuch aber auf meinem Tablet in der App bearbeiten und nicht im Browser.Wie geht das?Danke im Voraus

2. A_Hölter Win User

der Link/Button "In OneNote öffnen" fehlt

Hallo,

ich habe im Prinzip das gleich Problem. Mein Chef hat uns zu einem OneNote Notizbuch eingeladen. Dazu hat er einen Anmeldelink verschickt. Erspart das eingeben aller E-Mail-Adressen.

Diesen Link kann ich problemlos im Browser betrachten. Ich möchte das Notizbuch jetzt auch mit OneNote direkt öffnen. Aber der "In Onenote öffnen" - Button ist nicht vorhanden.

Bei dem oben geposteten Link ist aber der Button vorhanden. Jetzt ist vielleicht der Unterschied, dass ich in unserem Notizbuch keine Schreibrechte habe, aber mir erschließt sich nicht, warum ich es dann nicht trotzdem von OneNote aus öffnen können soll.

Des Weiteren hat ein Kollege von mir mit dem IPhone den Link öffnen können und dabei ist das Notizbuch auch mit seiner E-Mail-Adresse verknüpft worden, so dass er das jetzt auch unter geteilte Notizbücher bei allen seinen OneNote-Apps findet.

Ich habe jetzt einiges (32-bit Versionen verschiedener Browser, vorher anmelden, nachher anmelden...) versucht aber bei meinem Link taucht der Button einfach nicht auf.

Gibt es irgendeine Idee, wie ich das Problem in den Griff bekommen kann - außer mir nen Iphone zu kaufen und mich da mit der App anzumelden?
  3. Bernd P. Win User

OneNote 2016 Notizbuch Teilen

den Link geöffnet, dann komme ich automatisch in Online OneNote, als offen wahr habe ich es zuerst in den

Ortner Dokumente gespeichert. anschliessend den (öffnen in Desktop OneNote 2016 )
    Wie hast Du aus OneNote Online gespeichert ?

Abgesehen davon:

Wenn man ein geteiltes Notizbuch öffnet, speichert man dieses NICHT nochmal "bei sich" ab, denn dadurch erzeugt man nur eine unabhängige (!) Kopie, die mit dem geteilten Notizbuch nicht synchronisiert wird.

Ich hatte ja schon in meiner ersten Antwort geschrieben, dass man nach dem Öffnen des Links einfach nur

auf "In Desktop-App öffnen" klickt. Dann erhält man eine lokale Kopie im Cache von OneNote 2016. Änderungen erfolgen in diesem lokalen Cache und werden dann mit geteilten Notizbuch synchronisiert.

Bernd
  4. Markus Urbanek Win User

OneNote Notizbücher auf On-Premises SharePoint mit iOS-App öffnen

Hallo Kyle,

ja, das ist ziemlich frustrierend.

Die Schritte habe ich alle schon versucht. Ich habe auch die App schon gelöscht und neu installiert.

Für mich sieht das so aus, als ob ein On-Premises SharePoint nicht mehr von der OneNote-App unterstützt wird.

Kann da was dran sein?

Vor ungefähr einem Jahr war es nach einem Update der OneNote-App nicht mehr möglich, Notizbücher auf einem On-Premises SharePoint über die App zu öffnen, in dem man sich zum Speicherort durchnavigiert. Als Workaround hat immer der Link zum Notizbuch geholfen,
    der am iOS-Gerät geöffnet wird.

Jetzt geht das leider auch nicht mehr...

Auf OneDrive konnte ich ein Notizbuch anlegen.

Grüße

Markus
  5. ixus Win User

der Link/Button "In OneNote öffnen" fehlt

Hallo,

ich habe ähnliches Problem:

Ich habe ein Notizbuch in meinem privaten Konto (ohne O365) und an andere Personen als "bearbeiten" freigegeben.

Wenn die Zielperson die Online-Variante des Notizbuchs öffnet, so fehlt der Link/Button" In OneNote öffnen".

Im Browser können diese bearbeiten nur nicht in der App bzw. Office2016

Lösungsvorschlag?
  6. Oloduku Hasiata Omob Win User

Inhalte von MS365 (family) mit MS365 (business) teilen

Hallo

Dies liegt daran, dass sich das Feature zum Freigeben von Notizbüchern für Office 365 Business mithilfe der persönlichen Freigabe in Office 365 unterscheidet von O365 Business OneNote Der Benutzer erhält jedoch einen Link zum Notizbuch, und der Link muss über einen Webbrowser geöffnet werden und das Notizbuch in OneNote Online anzeigen oder bearbeiten. In diesem Fall besteht eine Problemumgehung für die Benutzer für den Zugriff auf das von Office 365 Business freigegebene Notizbuch auf einem Mobiltelefon darin, den Link in einem Webbrowser zu öffnen und über OneNote Online auf die Notizbücher zuzugreifen (möglicherweise müssen Sie den Browser in der PC-Ansicht ausführen).

Ich werde Ihnen raten, einen freigegebenen Link zu verwenden, um über Office 365 Business auf das Notizbuch zuzugreifen.

So geben Sie ein gesamtes Notizbuch frei

1. Öffnen Sie in OneNote für Windows 10 das Notizbuch, das Sie freigeben möchten.

2. Klicken oder tippen Sie in der oberen rechten Ecke des App-Fensters auf Freigeben.

3. Wählen Sie oben im sich öffnenden Bereich Link senden den seitlichen Pfeil aus, um auszuwählen, wem Ihr Freigabelink Zugriff gewährt:
    >>> Jeder Benutzer mit dem Link erstellt einen Link, über den jeder auf das Dokument oder den Ordner zugreifen kann, auch wenn er nicht bei OneNote oder OneDrive angemeldet ist. Verwenden Sie dies, um mit anderen innerhalb oder außerhalb Ihres Unternehmens zu teilen. Dieser Link kann auch an jedermann weitergeleitet werden.

>>>Personen in
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wie kann ich einen Link zu einem OneNote Notizbuch in der App öffnen? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Wie kann ich einen Link zu einem OneNote Notizbuch in der App öffnen? - Similar Threads - Link OneNote Notizbuch

Forum Datum

öffnen von Links im OneNote in App und nicht Browser

öffnen von Links im OneNote in App und nicht Browser: Ich möchte Links zu Excel / Word welche ich ins OneNote kopiere jeweils immer in des App öffnen und nicht im Browser. Kann man dies in auch in OneNote definieren? In Word und Excel gibt es die...
Microsoft Office 9. Januar 2024

Ich kann Onenote Notizbücher nicht öffnen

Ich kann Onenote Notizbücher nicht öffnen: Hallo zusammen,ich habe ein One Note Notizbuch aus One Drive heruntergeladen und würde es gerne lokal archivieren, aber ich brauche die Möglichkeit gelegentlich hineinzuschauen.Das Notizbuch liegt...
Microsoft Office 22. Juni 2023

OneNote Geteilte Notizbücher öffnen sich nicht in der App

OneNote Geteilte Notizbücher öffnen sich nicht in der App: und zwar habe ich seit Wochen folgendes Problem. Wir als Verein haben das Office paket incl Onenote. Nun wollte ich über OneNote ein Notizbuch mit der Vereinsleitung Teilen, so dass die Mitglieder...
Microsoft Office 19. Mai 2022

Notizbücher in der App öffnen

Notizbücher in der App öffnen: Hallo! Ich habe diverse Personen zu meinem Notizbuch hinzugefügt und freigegeben. Allerdings können die Personen mein Notizbuch nicht in ihrer App öffnen. Wie gelingt es geteilte Notizbücher in...
Microsoft Office 13. November 2020

OneNote Notizbuch wieder öffnen

OneNote Notizbuch wieder öffnen: Hallo, ich kann ein geschlossenes Notizbuch nicht mehr öffnen. Es wird angezeigt, nur wenn ich es öffnen möchte kommt eine Meldung. Ich hätte nicht die Berechtigung oder es wird noch...
Microsoft Office 29. Mai 2020

Notizbücher von OneNote 2016 in OneNote App öffnen

Notizbücher von OneNote 2016 in OneNote App öffnen: Hallo Zusammen Ich bin Student und habe im Verlauf des letzten Semesters eine Menge an Notizen zu allen möglichen Fächern gemacht. Da ich mit OneNote 2016 zunehmend Performance-Probleme habe,...
Microsoft Office 5. Dezember 2018

OneNote2016 Notizbuch in OneNote App öffnen

OneNote2016 Notizbuch in OneNote App öffnen: Hallo, ich habe folgendes Problem... Ich habe auf einem USB-Stick liegend ein altes Notizbuch von meinem OneNote 2016, welches ich nun mit meiner durch O365 lizenzierten OneNote App öffnen möchte....
Microsoft Office 17. Oktober 2018
Wie kann ich einen Link zu einem OneNote Notizbuch in der App öffnen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.