Wie kann ich einen OneDrive Ordner für andere Person freigeben, ohne dass diese...

Diskutiere und helfe bei Wie kann ich einen OneDrive Ordner für andere Person freigeben, ohne dass diese... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Allerseits,ich nutze ein Microsoft 365-Abonnement und möchte in OneDrive Dateien und Ordner mit anderen Personen teilen. Konkret benutze ich die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von McGi, 5. Januar 2025.

1. McGi
    McGi Gast

Wie kann ich einen OneDrive Ordner für andere Person freigeben, ohne dass diese...

Hallo Allerseits,ich nutze ein Microsoft 365-Abonnement und möchte in OneDrive Dateien und Ordner mit anderen Personen teilen. Konkret benutze ich die Funktion, dass jeder mit dem Freigabelink Zugriff hat und den Ordner bearbeiten kann, ohne ein Microsoft-Konto besitzen oder sich anmelden zu müssen.Leider funktioniert dies bei meinem Konto nicht:Wenn ich einen Link erstelle, wird die Person, mit der ich den Ordner oder die Datei teile, beim Hochladen von Dateien immer zur Anmeldung bei einem Microsoft-Konto aufgefordert.Ich habe in den Freigabeeinstellungen keine Möglichkeit gefunden, dies zu

2. Ravikumar Vadamalai Win User

OneDrive Order teilen - grundsätzliche Verständnissfrage

Hallo Daniel,

Grüße für den Tag!
    Ich bin ein unabhängiger Berater und Microsoft-Benutzer wie Sie. Vielen Dank, dass Sie die Anfrage hier in diesem Forum gestellt haben.

Bei einem OneDrive-Konto kann es sich je nach Abonnementtyp um eine Person oder ein Unternehmen handeln.
    https://www.microsoft.com/microsoft-365/onedrive/compare-onedrive-plans

Freigeben von Dateien / Ordnern auf OneDrive
    Mit OneDrive können Sie Dateien zwischen Ihrem Computer und der Cloud synchronisieren, sodass Sie von überall auf Ihre Dateien zugreifen können - von Ihrem Computer, Ihrem mobilen Gerät und sogar über die OneDrive-Website unter OneDrive.com. Wenn Sie eine Datei oder einen Ordner in Ihrem OneDrive-Ordner hinzufügen, ändern oder löschen, wird die Datei oder der Ordner auf der OneDrive-Website hinzugefügt, geändert oder gelöscht und umgekehrt.

Bitte überprüfen Sie den folgenden Link für die Installation oder grundlegende Einrichtungsdetails für OneDrive.
    https://support.microsoft.com/office/615391c4-2bd3-4aae-a42a-858262e42a49

Wenn Sie eine Datei oder einen Ordner mit anderen Benutzern teilen möchten, führen Sie bitte die folgenden Schritte aus:

Die Dateien auf Ihrem OneDrive sind privat, bis Sie sie freigeben. Denken Sie daran, dass Personen, für die Sie Ordner freigeben, die freigegebenen Ordner zu ihrem eigenen OneDrive hinzufügen können, wenn Sie Ordner mit Bearbeitungsberechtigungen freigeben.
    https://support.microsoft.com/office/8a63cd47-1526-4cd8-bd09-ee3f9bfc1504

So fügen Sie OneDrive einen freigegebenen Ordner hinzu
    1. Melden Sie sich in Ihrem Browser mit Ihrem persönlichen Microsoft-Konto bei OneDrive an.
    https://onedrive.live.com/

2. Wählen Sie im linken Navigationsbereich unter OneDrive die Option Freigegeben aus. Dateien und Ordner, die Sie Ihrem OneDrive hinzufügen können, sind als Kann bearbeiten markiert.

3. Suchen Sie den Ordner, den Sie hinzufügen möchten, wählen Sie den Kreis in der Kachel des Ordners aus, und wählen Sie dann im oberen Menü Verknüpfung zu Eigene Dateien hinzufügen aus. Oder klicken Sie mit der rechten Maustaste auf einen Ordner, und wählen Sie Verknüpfung zu "Meine Dateien" hinzufügen aus.

Geben Sie die Dateien oder den Ordner für bestimmte Benutzer frei.

1. Wählen Sie die Dateien oder Ordner aus, die Sie freigeben möchten, indem Sie auf das Kreissymbol klicken.
    ein. Wenn Sie die Listenansicht verwenden, wählen Sie den Kreis auf der linken Seite des Elements aus. Sie können auch mehrere Elemente auswählen, um sie gemeinsam zu teilen.
    b. Wenn Sie die Kachelansicht verwenden, wählen Sie den Kreis in der oberen rechten Ecke des Elements aus. Sie können auch mehrere Elemente auswählen, um sie gemeinsam zu teilen.

2. Wählen Sie das Teilen-Symbol oben auf der Seite
    3. Wählen Sie unter "Link senden" die Option "Jeder, der über den Link verfügt, kann bearbeiten" aus, um die Linkeinstellungen zu öffnen.
    4. Wenn Sie OneDrive für Arbeit oder Schule verwenden, können Sie die Verknüpfungsberechtigungen ändern. Andernfalls überspringen Sie diesen Schritt
    5. Sobald Sie alle Ihre Link-Einstellungen und -Berechtigungen festgelegt haben, wählen Sie Übernehmen.
    6. Geben Sie im Feld Name, Gruppe oder E-Mail-Adresse die E-Mail-Adressen oder Kontaktnamen der Personen ein, mit denen Sie Inhalte teilen möchten. Wenn Sie mit der Eingabe von Informationen in das Feld beginnen, können Sie auch einen Kontakt aus der angezeigten Liste auswählen.
    7. Fügen Sie eine Nachricht unter dem Feld Name, Gruppe oder E-Mail-Adresse ein, wenn Sie möchten, und senden Sie

https://support.microsoft.com/office/9fcc2f7d-de0c-4cec-93b0-a82024800c07

Ich hoffe, diese Informationen wären nützlich für Sie. Bitte zögern Sie nicht, sich zu melden, wenn Sie weitere Informationen benötigen.

Vielen Dank!
    Ravikumar (in der Nähe von Ravikumar)
    Helfen Sie der nächsten Person, die dieses Problem hat, indem Sie angeben, ob diese Antwort Ihr Problem gelöst hat. Klicken Sie unten auf Ja oder Nein.

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  3. Galin Karlovv Win User

OneDrive Business und Office 365 Verständnisfrage

Hallo Madlen,
    <br />Bitte bemerke, dass nach den Nutzungsbedingungen in Microsoft 365 eine Lizenz von einer Person benutzt werden kann.
    <br />Jeder Benutzer soll sich mit seinen eigenen Anmeldedaten in OneDrive anmelden.
    <br />Man kann die OneDrive Dateien mit den anderen Benutzern freigeben, wie es im Artikel beschrieben ist.
    <br />Wenn die Dateien mehrhaft von den Benutzern bearbeitet werden ist es auch empfehlenswert deine SharePoint Bibliothek zu erstellen und alle Benutzer hinzuzufügen.
    <br />Mit freundlichen Grüssen
    <br />Galin Karlov
    <br />Microsoft 365 Support Engineer
    <br />
  4. Michael Flick Win User

OneDrive Business: Ordner für Upload einer anderen Person freigeben

Hallo und vielen Dank,

allerdings haben wir es inzwischen hinbekommen und aus meiner Sicht funktioniert das schon. Wenn ich einen Ordner mit einer Person außerhalb meiner Organisation teile (funktioniert definitiv) und das Bearbeiten zulasse, kann diese Person Dateien in den Ordner
    hochladen. Bei unseren heutigen Tests hat das problemlos funktioniert. Wir sind bisher nur daran gescheitert, dass in den Einstellungen für unsere Organisation dieses Bearbeitungsrecht gefehlt hat. Das haben wir gestern noch gefunden und aktiviert. Also aus
    meiner Sicht geht das sehr wohl.

Beste Grüße
  5. Galin Karlov MSFT Win User

Hallo Michael,

Diese Option ist nicht verfügbar in OneDrive for Business in Office 365. Das Thema ist auch in

Uservoice
    besprochen.

Mit freundlichen Grüßen,

Galin Karlov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. Georgi T. Win User

Freigabe One-Drive Link mit Passwort

Hallo C.U.H.B.,

Ist die Person, für die du den Ordner freigibst, ein interner oder externer Benutzer?

Gehe wie hier im Artikel "Freigeben
    von OneDrive-Dateien und -Ordnern
    " beschrieben vor. Freigeben/Teilen ist gleich.

Siehe Punkt 4. und wähle "Bestimmte Personen".

Wenn du bei der Freigabe die Option "Bestimmte Personen" auswählst, werden die Personen (für die noch keine Freigebe von dir existiert) eine Einladungs-E-Mail bekommen. Darin ist der Link zu der Freigabe. Wird dieser
    geöffnet, wird einen Code per E-Mail geschickt. Dieser muss dann bei dem Link eingeben und dann hat man Zugriff auf die geteilten Dateien (Ordner).

Mehr Informationen darüber gibt es im Artikel "Introducing a new secure external sharing
    experience
    ".

Wenn es dir trotzdem nicht möglich ist, bitte lade einen Screenshot von den Möglichkeiten, die du zu Auswahl hast. Nutze dafür diese Option:

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Microsoft Office 365 Support Engineer

Bitte markieren Sie diese Antwort als "Lösung", wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wie kann ich einen OneDrive Ordner für andere Person freigeben, ohne dass diese... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Wie kann ich einen OneDrive Ordner für andere Person freigeben, ohne dass diese... - Similar Threads - OneDrive Ordner Person

Forum Datum

Ordner unter onedrive freigeben

Ordner unter onedrive freigeben: Ich möchte einen Ordner unter onedrive freigeben. Aber egal, welche Freigabe-variante ausgewählt wird, wird der Empfänger nach Anklicken des links zur MS-Anmeldung aufgefordert. Der Empfänger hat...
Microsoft Office 28. Juli 2024

Freigeben von OneDrive-Ordnern

Freigeben von OneDrive-Ordnern: Ich kann meinen Ordner nicht teilen und es synchronisiert nicht wie die anderen Ordner. Ich bitte um Hilfe.
Microsoft Office 16. Februar 2024

Freigeben von OneDrive-Ordnern

Freigeben von OneDrive-Ordnern: Bitte um Hilfe. Lt. Info Fenster kommt immer wieder Hinweis das mein Emailkonto von Chello veraltet ist. Worauf ich immer wieder Passwörter geändert habe.Trotzdem lt. Fenster schon seit 2020 zum...
Outlook.com 20. Dezember 2023

OneDrive Ordner freigeben Passwortschutz

OneDrive Ordner freigeben Passwortschutz: Hallo zusammen,ich arbeite im Microsoft 365 sehr viel mit OneDrive und gebe sowohl internen Kollegen als auch externen Mitarbeitern öfters eine Freigabe auf einen Ordner in meinem OneDrive.Mir ist...
Microsoft Office 21. Februar 2023

OneDrive Business: Ordner für Upload einer anderen Person freigeben: Hallo, ich möchte gern einen OneDrive Business Ordner so freigeben, dass er von einer anderen Person außerhalb meiner Organisation für einen Upload genutzt werden kann. Ich habe es schon so weit...
Microsoft Office 19. September 2019

OneDrive-Ordner freigeben

OneDrive-Ordner freigeben: Hallo, Ich habe ein etwas spezielles Anliegen: Ich möchte einen OneDrive-Ordner freigeben, sodass die andere Person… 1. Den Ordner bearbeiten kann, also Dateien hinzufügen oder innerhalb dieses...
Microsoft Office 20. August 2018

kann keine ordner in onedrive freigeben

kann keine ordner in onedrive freigeben: guten tag ich habe ein komisches problem. ich kann keine daten - ordner von one drive an eine e-mail freigeben. immer wenn ich eine e-mailadresse eingebe, kommt folgender text: Damit sie...
OneDrive 7. Januar 2017
Wie kann ich einen OneDrive Ordner für andere Person freigeben, ohne dass diese... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.