Wie kann ich einen Outlook-Kalender auf meinem neuen iPhone einrichten ?

Diskutiere und helfe bei Wie kann ich einen Outlook-Kalender auf meinem neuen iPhone einrichten ? im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe auf meinem iPhone 16 die Outlook App installiert. Die Emails von Web.de werden übertragen und sind da. Der Kalender dagegen lässt sich auf dem... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Michael 690_990, 30. April 2025 um 17:32 Uhr.

1. Wie kann ich einen Outlook-Kalender auf meinem neuen iPhone einrichten ?

Ich habe auf meinem iPhone 16 die Outlook App installiert. Die Emails von Web.de werden übertragen und sind da. Der Kalender dagegen lässt sich auf dem iPhone nicht aufrufen. Er ist nicht sichtbar. Auf meinem Notebook ist er sichtbar. Auf dem iPhone kommt immer die Meldung: "Keine verbundenen Kalender, Keinem Ihrer Konten ist ein Kalender zugeordnet. Was kann ich tun ?

2. Eugenia_M Win User

Kalenderfreigabe funktioniert für einen Kalender nicht

Hallo David,

danke für den Beitrag.

Kannst du mir einen Screenshot bereitstellen, wo man sehen kann, wo die Option "Freigabeeinstellungen" zu finden ist? Bitte beachte, dass man den ganzen Bildschirm sehen kann.

Verwendest du Outlook Mail oder das neue Layout (es hiess vorher Outlook Beta)?

Du sagst übrigens auch, dass du deinen Standard Kalender für dein iPhone freigeben möchtest. Meinst du, dass du deinen Standard Kalender in der Kalender App auf dem iPhone haben möchtest? In diesem Fall brauchst du die Email Adresse nur in der App einrichten;
    ein Freigeben ist nicht nötig. Oder verstehe ich das falsch? Bitte erkläre es möglichst genau.

Danke und Gruss,

Eugenia
  3. Gitte und Jan-Christ Win User

Kein Zugriff auf Outlook.com

Das Problem besteht augenscheinlich weiterhin. Ich stelle fest, dass sich mein Kalender seit rund einer Woche nicht mehr synchronisiert.

Auf dem IPhone habe ich das Konto gelöscht und neu hinzugefügt. Beim Einrichten des Kontos läuft alles ganz normal. Der Kalender ist aber nicht mehr verfügbar.
  4. Hans-Jürgen Bartels Win User

Outlook-Kalender auf dem Iphone synchronisieren

Guten Tag Hans-Jürgen,

danke für deinen Beitrag.

Ich habe deinen Post gelesen, mir ist das Problem aber noch nicht klar. Was meinst du mit ''die Kalender-Funktion in der Outlook-App funktioniert nicht mehr richtig''? Bitte beschreibe ausführlich,
    was nicht funktioniert. Bekommst du auch irgendwelche Fehlermeldungen? Wenn ja, bitte Screenshots bereit stellen.

Danke im voraus und freundliche Grüsse,

Eugenia
    Hallo Eugenia,

nach dem ersten Einrichten meines neuen IphoneX habe ich wahrscheinlich alles richtig gemacht, denn die Outlook-App auf meinem Iphone zeigte alle Kalender-Daten richtig an und die Verknüpfung über meinen Hotmail zum PC und dem Iphone meiner Frau funktionierte
    einwandfrei. Auf beiden Iphones (meiner Frau und meines) waren die Kalender-Daten sowohl in der Outlook-App sowie in der IOS-Kalender-App. Egal wo man eine Änderung eingab, es wurde überall gezeigt.

Nachdem ich nach einem Reset meines IphoneX alles nochmal neu auf meinem Iphone eingerichtet habe, ergibt sich nun folgendes Bild:

-alle Einträge die ich vor der erneuten Einrichtung in der Outlook-App eingegeben hatte, erscheinen in der Outlook-App

-alle anderen Einträge von meinem Hotmail-Account werden in der Outlook-App nicht angezeigt

-ich kann in der Outlook-App einen Termin eingeben; die App gibt den Hinweis: "Termin erstellt", der Termin erscheint aber selber nicht in der Outlook-App, allerdings sehr wohl im Hotmail-Account und damit auf meinem Outlook im PC sowie in der IOS-Kalender-App
    meines IphoneX und auch in beiden Kalender-Apps des Iphones meiner Frau (IOS-Kalender und Outlook-App)

Ich muss wohl irgendetwas bei der Neu-Einrichtung meines Iphones verkehrt gemacht habe und hoffe, Du kannst mir weiterhelfen. Ich schrecke auch nicht vor einer erneuten Neueinrichtung zurück; allerdings nur wenn ich es denn richtig wüsste. Oder Du hast hoffentlich
    einen kleinen Trick parat.

Übrigens eine Fehlermeldung gibt es nicht.

Liebe Grüße

Hans-Jürgen
  5. L. AlexanderMetz Win User

Versteckte Kalender ??

Lieber Marco,

danke dass Du Dich meldest.

Nach einer Woche der Verzweiflung, nach etlichen De- und Neuinstalltionen von Itunes, Outlook, Iphone und sogar Windows 7, habe ich eine Lösung gefunden:

Synchronisationsprobleme iphone 4S mit Outlook über ITunes

Problem:

ITunes läuft auf einem PC mit Windows 7 und Outlook 2010 und synchronisiert in der Regel

Kalender, Kontakte und Notizen mit dem iPhone 4S.

Das Synchronisieren von Kontakten und Notizen funktioniert, nicht aber mehr das Synchronisieren des Outlook-Kalenders. D. h. der Synchronisationsvorgang wird gestartet, die Anzeige meldet, dass etwas zwischen Outlook und iPhone übertragen wird, tatsächlich
    passiert aber nichts, weder in die eine, noch in die andere Richtung.

Im ITunes werden unter „Kalender synchronisieren“ dann manchmal zwei Kalender (Calendar und Kalender) angezeigt.

Mögliche Fehlerursache:

Synchronisation von Outlook mal mit dem iPhone, mal mit einem Windows Mobile 6.5 Handy (MDA Vario)?

Die Kalenderdaten sind zwar im Outlook sicht- und bearbeitbar, nicht aber mit dem IPhone synchronisierbar.

Aus irgendeinem Grunde scheinen die Kalenderdaten für ITunes nicht mehr verwertbar zu sein.

Aktionen:

Alle von Apple empfohlenen Aktionen, von der Deinstallation von ITunes und aller Apple-Programme und -Dateien bis hin zur Neuinstallation von Windows 7 und Office 2010, haben nichts gebracht.

Lösung:

Das ist die Lösung des Problems, allerdings unter Verlust der Kalenderdaten:

1. Alle aktuellen Outlookdaten auf eine .pst-Datei exportieren/sichern:

Outlook – Datei – Öffnen – Importieren – In Datei exportieren – Outlook-Datendatei (.pst) - usw. ……

2. Windows – Systemsteuerung – Benutzerkonten und Jugendschutz – Email (32-Bit) – E-Mail-Konten und Verzeichnisse einrichten – Emailkonto löschen;

dann – Profile anzeigen – Profil löschen;

3.1 Outlook beenden

3.2 die aktuelle Outlook.pst-Datei löschen (nicht die exportierte/gerettete Datei!)

3.3 Outlook neu starten

4. Neues Profil in Outlook anlegen

5. Neues Email-Konto einrichten

6. Outlook stoppen und neu starten

7. Die Dateien (z. Bsp. gesendete Elemente, Notizen, Kontakte etc.) aus der geretteten Outlook.pst-Datei einzeln
    außer Kalender in Einzelschritten in das neue Profil importieren.

8 . iTunes starten, iPhone anschließen und mit Outlook erneut synchronisieren.

Anmerkung: wir haben vorher auch noch das Wiedererstellen der iPhone-Software durchgeführt. Das ist aber m. E. überflüssig.

Herzlichen Gruß

Alexander
  6. Uli_08058 Win User

Microsoft Kinderkonto funktioniert nicht mehr auf iPhone - Genehmigung von Drittanbieterapps nicht möglich

Den Zugriff mit dem Kinderkonto auf Skype, Kalender und Mail konnte ich wieder herstellen.

Nachdem ich erfolglos das Konto aus der Familie entfernt und wieder hinzugefügt habe, habe ich das Konto vom iPhone gelöscht.

Auch das hat zunächst keinen Erfolg gebracht, ich Konnte das Konto auch nicht mehr auf dem iPhone direkt einrichten.

Anschließend habe ich die Outlook App installiert und in dieser App das Kinderkonto eingerichtet.

Skype hat danach funktioniert. Mails und Kalender kann ich in der Outlook App abrufen.

Für mich ist das Problem damit gelöst.

Vielen Dank für Eure Posts.

Ciao

Uli
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wie kann ich einen Outlook-Kalender auf meinem neuen iPhone einrichten ? - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Wie kann ich einen Outlook-Kalender auf meinem neuen iPhone einrichten ? - Similar Threads - Outlook Kalender iPhone

Forum Datum

Outlook Kalender auf dem iPhone

Outlook Kalender auf dem iPhone: Hallo zusammen,ich habe mir die Outlook-App auf mein iPhone 6s geladen. E-Mail funktioniert auch wunderbar. Beim Kalender erscheint bei mir allerdings der Hinweis: Keine verbundenen Kalender. Wenn...
Outlook.com 30. September 2021

Outlook Kalender auf iPhone

Outlook Kalender auf iPhone: Hallo! Ich schaffe es nicht, meinen Outlook Kalender von meinem iMac mit meinem iPhone zu synchronisieren. Kann bitte jemand helfen? Ich habe einen E-Mail account bei t-online, der auch mein User...
Outlook.com 15. März 2021

Keine Synchronisation von Outlook-Kalender mit iPhone-Kalender

Keine Synchronisation von Outlook-Kalender mit iPhone-Kalender: Hallo Community, seit ca. zwei Wochen synchronisiert der Outlook-Kalender auf meinem PC Windows 10 nicht mehr mit dem Apple-Kalender auf meinem iPhone. Die Ursache ist wahrscheinlich, dass in...
Microsoft Office 3. Juni 2020

Outlook-Kalender im iPhone

Outlook-Kalender im iPhone: In Outlook-Kalender meines iPhones ist ein Geburtstag (22.07.1922) eingetragen, der sich ständig dupliziert und nicht gelöscht werden kann. Leider konnte auch Microsoft-Support nicht...
Outlook.com 12. Oktober 2019

Outlook-Kalender mit Kalender auf iPhone synchroniseren

Outlook-Kalender mit Kalender auf iPhone synchroniseren: Hallo, ich führe meinen Kalender bei Outlook 2016 und würde gerne sämtliche Termine auf den Kalender meines iPhone übertragen bzw. auch dafür sorgen, dass Termine, die ich auf dem iPhone...
Microsoft Office 12. Februar 2018

Outlook auf iPhone 7 einrichten

Outlook auf iPhone 7 einrichten: Hallo ihr Lieben, ich habe auf meinem iPhone 7 mein geliebtes Outlook für IOS heruntergeladen und bei der Einrichtung desselben, bekam ich die Nachricht, dass diese Einrichtung nicht möglich sei...
Outlook.com 22. November 2017

Outlook-Kalender / iPhone-Kalender

Outlook-Kalender / iPhone-Kalender: Ich benutze Outlook 2010. Bisher funktionierte die Synchronisierung mit meinem iPhone Kalender ohne Probleme. Einträge in Outlook wurden sofort in den iPhone Kalender übertragen und umgekehrt. Nun...
Microsoft Office 10. Oktober 2017
Wie kann ich einen Outlook-Kalender auf meinem neuen iPhone einrichten ? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.