Wie kann ich einen Termin aus einem 2. Kalender in Outlook, als geblockt in einem 1....

Diskutiere und helfe bei Wie kann ich einen Termin aus einem 2. Kalender in Outlook, als geblockt in einem 1.... im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Auf meinem Firmenrechner habe ich mir neben meinem Standard Kalender 2 weitere Kalender eingerichtet:- Kalender meines Teams- privater KalenderDiese... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Jan Mercedes, 13. Februar 2023.

1. Wie kann ich einen Termin aus einem 2. Kalender in Outlook, als geblockt in einem 1....

Auf meinem Firmenrechner habe ich mir neben meinem Standard Kalender 2 weitere Kalender eingerichtet:- Kalender meines Teams- privater KalenderDiese drei Kalender kann ich jetzt überlappend anzeigen oder auch einzeln. Super.Wenn ich jetzt private Termine habe, schiebe ich sie in den privaten Kalender. Jedoch ist mein Standardkalender ja dann für den Zeitraum nicht geblockt. Wie bekomme ich einen Termin in anderen Kalendern als geblockte Zeit, ohne den Termin doppelt im Kalender zu haben?Ausserdem kann nur ich Termin in den Teamkalender schieben über Termin öffnen, Dateo --> in Ordner versc

2. Wolf Spohr Win User

Wie kann ich einen Termin aus einem 2. Kalender in Outlook, als geblockt in einem 1. Kalender anzeigen lassen?

3. MikeSuminski Win User

[Office 365 Business] Outlook 2016 - geteilter/öffentlicher Kalender Termin nach Update nicht synchronisiert automatisch

Hallo Herr Petrov,

vielen Dank für die super-schnelle Antwort.

Gerne gebe ich mehr Informationen preis.

Wie ich den Termin erstelle

Termin erstellen (Outlook):

1. Den geteilten Kalender in Outlook unter dem Kalender-Symbol unten bei Outlook öffnen (haken setzen)

2. In das Datum mit dem Termin klicken (Doppelklick)

3. Die relevanten Informationen eingeben (An: [Die Teilnehmer des Termins und mich selbst])

4. Auf senden klicken (Teilnehmer bekommen Bestätigung - ich nicht)

Termin Update (Outlook):

1. In den entsprechenden geteilten Kalender gehen und den Termin mit Doppelklick öffnen

2. Informationen ändern (An: [= Schritt 3 von Termin erstellen])

3. Update anklicken (Teilnehmer bekommen Bestätigung - ich nicht)

Termin Update (OWA):

1. Seite Aufrufen: https://outlook.office365.com/owa/

2. Geteilten Kalender öffnen

3. Termin wählen und mit Doppelklick bearbeiten

4. Informationen anpassen

5. Senden (In OWA ist der Termin sofort unter meinem persönlichen Kalender geändert -
    Keine Nachricht an mich, jedoch an die anderen Teilnehmer - In Outlook (dem Programm) ist der Termin nicht automatisch geupdatet, erst nachdem ich F9 drücke)

Terminplanungs-Assistent:
    Nein

Outlook Version: Outlook 2013 - Build: 15.0.5007.1000)

Der geteilte Kalender ist ein dediziertes Postfach, auf das ich und alle anderen die gleichen Berechtigungen haben.
  4. Peter.Star Win User

Schlechte Outlook Kalender Syncronisation zwischen W8 PC und WP Lumia 920

Hallo,

darf ich einmal raten? Du meinst die Synchronisation zwischen den Office Outlook Kalender und dem outlook.com Kalender?

Es findet bei Einrichtung der Verbindung nur eine Synchronisation statt danach nicht mehr.

Hier gibt es jetzt drei Möglichkeiten.

1) Du ziehst die eingegebenen Termine manuell in den outlook.com Kalender

2) Du stellst die Office Outlook Termine in Listenform dar, markierst alle Einträge vom Ersten bis zum Letzten und ziehst die Termine auf den outlook.com Ordner. Danach sollte synchronisiert werden.

3) Du nutzt den outlook.com Kalender als Hauptkalender

Gruß

Peter
  5. TeeWee2 Win User

Outlook 2019 für Mac mit outlook.com synchrionisieren

Ah, jetzt habe ich es herausgefunden, danke für Deine Hilfe.

Ich habe jetzt im Outlook in der Kalenderansicht links

1. einmal *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** stehen und darunter 2 Kalender

2. und dann noch „Auf meinem Computer“ und auch einen Kalender darunter

Der 2te Kalender (Auf meinem Computer) wird benutzt, wenn ich über meine Emailadresse im Outlook eine Termineinladung bekomme, die ich zusage. Dann wird dieser Termin automatisch in diesen Kalender geschrieben. Und dieser Kalender wird nicht synchronisiert
    mit outlook.com.

Frage 1: Wie kann ich es machen, dass entweder

A) der Kalender „Auf meinem Computer“ „Kalender“ auch mit outlook.com synchronisiert wird, oder

b) die Termine die ich über eine Emaileinladung bekomme in einen anderen Kalender geschrieben werden (in den Kalender *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***)?

Frage 2:

>>>Du kannst ja noch mal vorn bei den Konten den Haken woanders zu setzen, das war bei mir so

Was meinst Du genau damit?

Lieben Dank!
  6. Detlef Diskowski Win User

Exchange-Konto in Android-Handy einrichten + Sychronisation

Hallo Vlado,

vielen Dank für deine Antwort. Nun zu deinen Fragen:

1. "Hast Du bereits die Outlook App auf Deinem Smartphone installiert?"

Ja, ich habe die Outlook App auf dem Smartphone installiert und dort werden alle Termine angezeigt. Ich will aber nicht den Outlook.-Kalender benutzen, weil der keine vernünftige Monatsansicht hat, sondern eine spezielle App, die die Termine vom Android-Kalender
    holt. Und obwohl ich das Microsoft Exchange Konto auf meinem Handy eingerichtet habe (was bei den Mails mit dem Android-Mailprogramm auch prima klappt), werden die Termine nicht synchronisiert (Outlook-Termine bleiben im Outlook / Android-Termine bleiben in
    den Android-Kalendern)

2. "Hast Du versucht die Termine unter
    www.outlook.live.com
    zu installieren?"

Meinst du damit, ob ich schon einen Termin (statt von meinem lokalen Outlook) über die Internetseite von outlook.office.com eingegeben habe? Ja, das habe ich. Der eingebene Termin ist auch lokal in meinem Outlook vorhanden und ebenfalls in der Outlook-App
    meines Handys - aber nicht im Android-Kalender!

3. "Kannst Du uns Screenshots zum Sachverhalt zur Verfügung stellen?"

Was sollen die Screenshots zeigen. Dass der Termin, den ich in Outlook eintrage nicht im Android-Kalender auftaucht?
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wie kann ich einen Termin aus einem 2. Kalender in Outlook, als geblockt in einem 1.... - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Wie kann ich einen Termin aus einem 2. Kalender in Outlook, als geblockt in einem 1.... - Similar Threads - Termin Kalender Outlook

Forum Datum

Termine verschwinden aus Outlook Kalender

Termine verschwinden aus Outlook Kalender: Hallo Zusammen,in letzter Zeit tritt immer häufiger das Problem auf, dass Termine zu denen ich eingeladen wurde aus meinem Outlook Kalender verschwinden. Auch bei einigen Kollegen innerhalb meiner...
Outlook.com 31. Juli 2024

Outlook Kalender Termine Farben

Outlook Kalender Termine Farben: Hallo Liebe Microsoft Experten kann man das in Outlook auch so einstellen dass die Termine Im Kalender auch in verschiedenen Farben erscheinen?
Outlook.com 19. Juni 2024

1 Postfach - 2 Benutzer - Private Termin im Kalender

1 Postfach - 2 Benutzer - Private Termin im Kalender: Guten Morgen, ich habe hier eine Frage an die Community und hoffe es kann mir jemand weiterhelfen. Wir haben hier ein Office 365 Business Premium mit mehreren Angelegten Postfächern. Es ist...
Microsoft Office 3. Dezember 2019

Outlook-Kalender Synchronisiert nicht mit 1&1

Outlook-Kalender Synchronisiert nicht mit 1&1: Hallo zusammen, ich habe seit einiger Zeit große Probleme mit dem Synchronisieren von meinem Kalender und den Kontakten zwischen 1&1 und Outlook 2016 auf meinem Laptop. Die Email werden tadellos...
Microsoft Office 20. Dezember 2018

Outlook-Kalender Synchronisiert nicht mit 1&1

Outlook-Kalender Synchronisiert nicht mit 1&1: Hallo zusammen, ich habe seit einiger Zeit große Probleme mit dem Synchronisieren von meinem Kalender und den Kontakten zwischen 1&1 und Outlook 2016 auf meinem Laptop. Die Email werden tadellos...
Outlook.com 20. Dezember 2018

outlook 2016 Kalender Termin

outlook 2016 Kalender Termin: Wenn ich am PC in outlook 2016 einen Termin erstelle wird dieser von meinem Android Handy übernommen, dort konnte ich den Termin bei Bedarf ändern. Dieser wurde auch von outlook 2016 übernommen....
Microsoft Office 2. Juni 2018

Outlook-Kalender Termine in Räumen

Outlook-Kalender Termine in Räumen: Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich habe einige Räume bei Outlook angelegt und kann darin Termin anlegen lassen. Ich möchte nun aber über den Raum-Kalender ansehen welche Termine angelegt...
Microsoft Office 16. August 2017
Wie kann ich einen Termin aus einem 2. Kalender in Outlook, als geblockt in einem 1.... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.