Wie kann ich einen Unterordner mit gespeicherten Mails vom alten Outlook in das neue...

Diskutiere und helfe bei Wie kann ich einen Unterordner mit gespeicherten Mails vom alten Outlook in das neue... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Im Chat hier habe ich eine Antwort entdeckt, die mit "Datei exportieren" und "Datei importieren" antwortet. In der neuen Outlook Mailfunktion gibt es... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Anja OK, 23. Februar 2025.

1. Anja OK
    Anja OK Gast

Wie kann ich einen Unterordner mit gespeicherten Mails vom alten Outlook in das neue...

Im Chat hier habe ich eine Antwort entdeckt, die mit "Datei exportieren" und "Datei importieren" antwortet. In der neuen Outlook Mailfunktion gibt es aber gar keinen "Datei" Button. Hinweis: der Outlook-Ordner ist auf meinem Rechner lokal gespeichert. Wenn ich ihn kopiere kann ich ihn aber nicht ins neue Outlook Unterordner in "Archiv" einfügen. Wie kann ich das schaffen?Es wäre wichtig für mich, die alten Ordner mit den archivierten Mails nicht zu verlieren.

2. StefanKalkbrenner Win User

IMAP Synchronisation erfolgt nicht korrekt

Hallo!

Meinst du mit "Verschiebungen" einzelne Mails, die ich in Ordner wegsortiert habe oder das Verschieben kompletter Ordner?

Also ganze Ordner habe ich bisher noch nicht verschoben. Ich hatte mir zu Beginn der Einrichtung meines Mail-Kontos auf dem Server (Yahoo) die ganzen Posteingangs-Unterordner eingerichtet und diese wurden auch nach dem Einrichten des Mail-Kontos in Outlook
    korrekt als Posteingangs-Unterordner erkannt und angezeigt.

Was das Verschieben einzelner Mails betrifft, muss ich etwas ausholen: Wenn ich zu Hause bin und am PC sitze und mein Outlook geöffnet ist, beantworte ich in der Regel jede eingehende E-Mail sofort. Geschätzt jede zweite Mail, die ich beantwortet habe, sortiere
    ich direkt nach Beantwortung in einen der Posteingangs-Unterordner weg, damit der direkte Posteingang immer schön übersichtlich bleibt. Andere Mails verweilen entweder im Posteingang, bis sie von mir beantwortet wurden oder werden ggf. direkt gelöscht, falls
    es sich um irgendwelche Werbemails o.ä. handelt.

Vielleicht kann ich folgendes noch erwähnen: Bevor ich mit IMAP arbeitete, nutzte ich noch Outlook 2010 und habe mit POP3 meine Mails abgerufen. Da hatte ich auch diese Unterordner. Ich habe quasi die Neuinstallation von Outlook 2013 als Anlass für die Umstellung
    auf IMAP betrachtet. Bevor ich mein altes Outlook 2010 mit den ganzen gespeicherten Mails in den Unterordnern deinstalliert habe, hatte ich mir die Inhalte der einzelnen Unterordner noch als .pst-Dateien exportiert, da die Unterordner allesamt E-Mails beinhalteten,
    die ich noch nicht archivieren oder löschen wollte. Als ich dann im neuen Outlook 2013 mein E-Mail-Konto mit IMAP eingerichtet hatte, habe ich nach und nach meine alten ehemals als separate .pst-Dateien exportierte E-Mails in die entsprechenden Ordner wieder
    importiert. Das hat zwar sehr lange gedauert, aber es kam keine Fehlermeldung und alles hat funktioniert. Habe zur Kontrolle auf dem Server bei Yahoo nachgeschaut und tatsächlich waren alle Mails, die ich mit Outlook wieder in die Ordner importiert hatte,
    auch auf dem Server vorzufinden.

Liebe Grüße

Stefan
  3. Christopher Baumgart Win User

Unterordner plörtzlich alle weg

Hallo Sarah,

Danke für deine Antwort. Das Ganze ist etwas komplizierter. Bevor ich zu win 10 gewechselt habe, habe ich die Outlook pst Datei gespeichert. Als ich dann Outlook wieder installiert habe, habe ich dann diese Datei Importiert. Somit hatte ich komischerweise
    wie zwei Accounts. Bei einem kamen die Mails rein und ich schob diese zum anderen ACC in die Unterordner.

Mit einem neuen Profil klappte es leider auch nicht. Aus einem Grund finde ich nur noch die alte pst Datei und eine ost Datei die ich nicht öffnen kann.

Hast du noch eine Idee?

Vielen Dank für deine Unterstützung.

Gruss

Christopher
  4. HaraldEich Win User

Configuration von Outlook 2013 ohne XLIST IMAP Server

Unterordner erstellen funktioniert sofern der E-Mail-Dienst XList integriert, aber nur in einer Ebene,. alle weiteren Ebenen werden lokal in Outlook gespeichert und nicht synchronisiert.
  5. HendrikSchepperheyn Win User

Von Windows Live Mail nach Outlook 2016 klappt nicht

Hatte exakt das gleiche Problem nach dem Export von Windows Live Mail zu Outlook 2013 über die Export-Funktion innerhalb vom Windows Live Mail (Export an Exchange...).

Das Problem war:

Meine Outlook-Datendatei (.pst-Datei) hatte ein altes Outlook-Format (2002), da ich diese von meinem alten Outlook einfach übernommen habe.

Die Lösung:

1. Die alte PST-Datei exportieren in eine neue PST-Datei. Diese hat dann automatisch das aktuelle Outlook Format.

Menü Datei -> Öffnen und exportieren -> Importieren/Exportieren -> in Datei exportieren -> Outlook-Datendatei (.pst) -> obersten Punkt der alten Datendatei anwählen und Option "Unterordner einbeziehen" aktivieren

2. Die neue Datendatei einbinden -> als Standard definieren -> die alte Datendatei entfernen

3. Jetzt kann man im Windows Live Mail wie zuvor die Emails exportieren.

Falls das nicht funktioniert, war die Lösung evtl. folgendes:

Beim Export der Emails aus Windows Live Mail nicht die Option "Alle Ordner" sondern "ausgewählte Ordner" verwenden. Durch halten der Shift-Taste kann man relativ einfach mehrere Ordner und deren Unterordner markieren. RSS Feeds und ähnliches habe ich weggelassen.

Hoffe das hilft.
  6. Stef-fi Win User

Outlook 2007 verschluckt alle Mails von 2008-2013

Vielen Dank! Hat funktioniert.

Der einzige Schönheitsfehler ist jetzt, dass die alten Mails alle unter dem Unterordner Archiv zu finden sind, die neuen in der gleichen Ordnerstruktur nur weiter "oben".

Gäbs auch hierzu eine Lösung, um z.B. nicht 2 verschiedene Posteingänge (einen für die alten Mails, einen für die neuen) zu haben? (außer Mails vll händisch verschieben)

Aber wie gesagt, das ist ja nur ein kleiner Makel ;)

Danke!
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wie kann ich einen Unterordner mit gespeicherten Mails vom alten Outlook in das neue... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Wie kann ich einen Unterordner mit gespeicherten Mails vom alten Outlook in das neue... - Similar Threads - Unterordner gespeicherten Mails

Forum Datum

Wie kann ich einen Unterordner mit gespeicherten Mails vom alten Outlook in das neue...: Im Chat hier habe ich eine Antwort entdeckt, die mit "Datei exportieren" und "Datei importieren" antwortet. In der neuen Outlook Mailfunktion gibt es aber gar keinen "Datei" Button. Hinweis: der...
Outlook.com 23. Februar 2025

Neues Outlook - Benachrichtigung von neuen E-Mail s in Unterordner nun möglich?

Neues Outlook - Benachrichtigung von neuen E-Mail s in Unterordner nun möglich?: Grüßt euch, ist es zwischenzeitlich nun möglich, dass man im neuen Outlook den Eingang von einer neuen E-Mail in einem Unterordner mit Regel werden diese in Unterordner eingefügt mittlerweile...
Outlook.com 13. Januar 2025

Gespeicherte Mails, die im alten Outlook erstellt wurden.

Gespeicherte Mails, die im alten Outlook erstellt wurden.: Gespeicherte Mails, die im alten Outlook erstellt wurden. werden mir im alten Outlook geöffnet obwohl ich schon zum neuen Outlook gewechselt habe. Kann man das ändern?Gruß Rolf
Outlook.com 13. August 2024

Wie kann ich einen Unterordner im neuen Outlook umbenennen?

Wie kann ich einen Unterordner im neuen Outlook umbenennen?: Hallo zusammen,ich möchte im neuen Outlook auf dem Mac einen Unterordner eines IMAP Postfaches umbenennen, finde aber die Auswahlmöglichkeit dazu nicht.
Microsoft Office 15. September 2021

Outlook hat neue Mails gelöscht, alte Mails sind noch da

Outlook hat neue Mails gelöscht, alte Mails sind noch da: Hallo zusammen ich habe heute Outlook auf meinem Laptop mit meinem GMX Mail-Konto verbunden. Schien alles gut zu funktionieren. Ich habe noch einen Anhang runtergeladen und als ich dann zurück...
Outlook.com 3. April 2021

Wie erkenne ich in welchem Unterordner Mails gespeichert sind?

Wie erkenne ich in welchem Unterordner Mails gespeichert sind?: Ich arbeite mit Unterordnern in meinem Mailprogramm. Wenn ich eine Mail suche, z.B. mit einem bestimmten Stichwort, kann ich nicht erkennen, in welchem Unterordner diese Mail gespeichert ist....
Microsoft Office 30. März 2020

Benachrichtigung über neue Mails in Unterordnern

Benachrichtigung über neue Mails in Unterordnern: Hallo! Wie kann ich die Outlook-Apps für Android und iOS so einstellen, dass ich auch eine Benachrichtigung bekomme, wenn in einem Unterordner eine Mail eintrifft? Ich habe vorher die native...
Microsoft Office 27. Januar 2017
Wie kann ich einen Unterordner mit gespeicherten Mails vom alten Outlook in das neue... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.