Wie kann ich einstellen, dass Kunden, die sich über Bookings einen Termin gebucht haben,...

Diskutiere und helfe bei Wie kann ich einstellen, dass Kunden, die sich über Bookings einen Termin gebucht haben,... im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Wie kann ich einstellen, dass Kunden, die sich über Bookings einen Termin gebucht haben, einen Tag vor dem Termin eine automatisierte vorgefertigte... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Berthold Dennis, 5. Juli 2023.

  1. Wie kann ich einstellen, dass Kunden, die sich über Bookings einen Termin gebucht haben,...


    Wie kann ich einstellen, dass Kunden, die sich über Bookings einen Termin gebucht haben, einen Tag vor dem Termin eine automatisierte vorgefertigte Nachricht über Outlook von mir erhalten?
     
  2. Steffen Hübner Win User

    Microsoft Booking Terminkonflikt

    Hallo Alexander!
    Die Termine des Benutzers liegen in seinem Office 365 für Business Postfach.
    Microsoft Booking zeigt diese Termine unter https://outlook.office.com/bookings/calendar auch als "gebucht" an.
    Trotzdem ignoriert Microsoft Booking diese Termine bei diesem Benutzer und lässt Konfliktbuchungen zu.
    Mit freundlichen Grüßen
  3. Alexandar Petrov Win User

    Bookings: gebuchtem Termin zustimmen

    Hallo Sven,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Anfragen.
    <br />
    <br />Momentan kann der Kunde bei der Buchung einfach Dienst, Mitarbeiter, Datum und Zeit auswählen, um seinen Termin zu buchen und eine Mail-Benachrichtigung wird dem entsprechenden Mitarbeiter und dem Kunden automatisch geschickt. Ich finde keine Möglichkeit eine Bestätigung zuerst anzufordern. Wenn der Mitarbeiter für den gebuchten Termin nicht verfügbar ist, kann man einfach mit dem Kunden einen neuen Termin kommunizieren. Du kannst aber gern auch die Experten in dem Bookings Forum fragen.
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 for Business Support Engineer
    <br />
  4. Steffen Hübner Win User

    Microsoft Booking Terminkonflikt

    Der betroffene Mitarbeiter ist als einziger unter "Dienste -> Mitarbeitende" gelistet.
    Der Haken bei "Ereignisse im Office-Kalender beeinflussen die Verfügbarkeit" ist aktiviert.
    Er hat in seinem Outlook viele Termine und dürfte nicht oder nur an 1-2 Terminen buchbar sein.
    Trotzdem lässt Microsoft Booking es zu, dass er den ganzen Tag gebucht werden kann.
    Das betrifft nur diesen Mitarbeiter.. bei allen anderen im Betrieb funktioniert es.
  5. Sven0479 Win User

    Bookings: gebuchtem Termin zustimmen

    Hi,
    <br />vielen Dank für Deine Antwort.
    <br />Es wäre halt charmanter wenn man dann einen Termin nicht wieder verschieben muss. Vielleicht kommt das ja noch irgendwann.
    <br />BG
    <br />
  6. Alexandar Petrov Win User

    1+N Booking Dienst

    Hallo Torsten,

    vielen Dank für deine Rückmeldung und die Screenshots.

    Die Idee ist, dass der Kunde diesen Termin selber bucht und wenn den entsprechenden Dienst mit mehreren Mitarbeitern ausgewählt ist, werden alle diese Mitarbeiter den Termin in dem Postfach haben. Alternativ kann ein Mitarbeiter den Termin im Namen des Kunden erstellen. Man kann für Dienste mit mehreren Mitarbeitern nur eine Zeit auswählen, wenn alle Mitarbeiter dieses Diensts verfügbar sind. Die Mitarbeiter selber brauchen auf der Bookingsseite keine Termine beitreten. Wenn den Termin eine Online Meeting ist, werden die Mitarbeiter den Link auch in den Termininformationen haben.

    Mit freundlichen Grüßen
    Alexander Petrov
    Microsoft Office 365 Business Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wie kann ich einstellen, dass Kunden, die sich über Bookings einen Termin gebucht haben,... - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Wie kann ich einstellen, dass Kunden, die sich über Bookings einen Termin gebucht haben,... - Similar Threads - einstellen Kunden Bookings

Forum Datum

MS Bookings - Termin wird beim Kunden im Kalender nicht angezeigt

MS Bookings - Termin wird beim Kunden im Kalender nicht angezeigt: Hallo zusammen, wir nutzen Bookings als Tool um Termine/ Dienste mit Kunden zu buchen. Es klappt auch soweit alles, jedoch fehlen mir folgende Funktionen:der Termin wird nicht beim Kunden im...
Microsoft Office 9. Dezember 2024

Bookings: Kunden sehen verfügbare Termine nur teilweise

Bookings: Kunden sehen verfügbare Termine nur teilweise: Ich habe Slots für einen Zeitraum von 4 Wochen Juli - August angelegt. Auf meiner öffentlichen Buchungsseite werden aber nur die Slots im Juli angezeigt. Erst wenn man nacheinander auf zwei Tage...
Microsoft Office 27. Juni 2024

Bookings - Kunde darf nur einmal ein Termin buchen möglich?

Bookings - Kunde darf nur einmal ein Termin buchen möglich?: Hallo,ich würde gerne mit Bookings arbeiten allerdings stehe ich noch vor dem Problem, dass wenn ich den Link an die Kunden kommuniziere, diese wir sprechen hier von ca. 100 Kunden wild darauf los...
Microsoft Office 23. Mai 2024

Bookings: gebuchtem Termin zustimmen

Bookings: gebuchtem Termin zustimmen: Hallo,besteht die Möglichkeit, dass man einem vom Kunden ausgewählten Termin erst "freigeben" muss um diesen zu buchen?VGSven
Microsoft Office 25. November 2021

Bookings / Einträge des Kunden bei Buchung eines Termins z.B. Notizen werden nicht mit...

Bookings / Einträge des Kunden bei Buchung eines Termins z.B. Notizen werden nicht mit...: Ich habe unter den Termintypen einige Benutzerdefinierte Felder angelegt. Sie werden auf der Buchungsseite auch korrekt angezeigt und man kann sie ausfüllen. Leider werden diese Informationen...
Microsoft Office 9. September 2021

Termin über Bookings zeigt in Outlook nur den Titel an aber nicht, wer gebucht hat

Termin über Bookings zeigt in Outlook nur den Titel an aber nicht, wer gebucht hat: Hallo, aktuell habe ich das Problem, dass ein über Booking gebuchter Termin komplett funktioniert, aber in Outlook sehe ich nicht, wer den Termin gebucht hat, sondern nur den Titel des Termins....
Outlook.com 18. Februar 2021

In Bookingkalender werden nur die von Kunden gebuchten Zeiten angezeigt aber nicht die von mir

In Bookingkalender werden nur die von Kunden gebuchten Zeiten angezeigt aber nicht die von mir: Hallo, wenn ich in Booking auf den Reiter Kalender gehe, sollte ich doch eigentlich den kompletten Inhalt sprich auch in Outlook gebuchte Termine sehen. Ich sehe aber nur den welcher ein Kunde...
Outlook.com 27. August 2019
Wie kann ich einstellen, dass Kunden, die sich über Bookings einen Termin gebucht haben,... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.