Wie kann ich Emails meiner Uni empfangen unter M365?

Diskutiere und helfe bei Wie kann ich Emails meiner Uni empfangen unter M365? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Seit ich M365 habe, welches von der Uni bereit gestellt ist, bekomme ich keine Emails zugesendet, noch kann ich welche empfangen. Nach dem... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von joyce Fabbri, 5. Februar 2025.

1. Wie kann ich Emails meiner Uni empfangen unter M365?

Seit ich M365 habe, welches von der Uni bereit gestellt ist, bekomme ich keine Emails zugesendet, noch kann ich welche empfangen. Nach dem herunterladen war ich automatisch verbunden, konnte somit auch Mapi nicht einrichten, was sich aber auch irgendwie nicht einrichten lässt, oder ich habe es schlicht nicht hinbekommen. Die Mail landen auch nicht im Spam, die bereits empfangenen Mails sind auch nicht einsichtig in outlook, was darauf schließen lässt, dass die E-Mail nicht mit dem Outlook verknüpft ist. Bitte um Hilfe, ich habe schon viel zu viel Zeit investiert und habe keine Lösung gefunden.

2. Daniel Albert (konta Win User

O365 - Outlook festlegen das nur emails an Empfänger mit TLS Verschlüsselung versendet werden

Guten Morgen,

Sie haben meine Frage falsch verstanden. Ich verwende schon TLS Verschlüsselung. Es geht um den Empfänger. Was passiert wenn ich eine email mit TLS Verschlüsselung versende aber der Empfänger nutzt keine Verschlüsselung. Kommt die email trotzdem beim Empfänger
    an oder erhalte ich darüber eine Info das die email wegen fehlender Verschlüsselung beim Empfänger nicht versendet werden konnte ?

Gruß Daniel
  3. MarinkaSchulz Win User

Microsoft Office 365 ProPlus aktivierungsfehler (0x8004FC10)

Nein konnte ich leider nicht. Der IT-Mensch in der Uni konnte mir auch nicht helfen. Es gibt auch keinen Administrator, wir als studenten schließen den vertrag einzeln mit Microsoft ab, wir nutzen dazu nur unsere Uni email..
  4. CB_88_CB Win User

Nach Update funktioniert MS Office nicht mehr

Merkwürdig!
    <br />Ich könnte mir noch eine andere Erklärung vorstellen:
    <br />Ich besitze verschiedene E-Mail-Adressen. Damals habe ich an einer Universität gearbeitet und hatte auch darüber eine Email-Adresse. Es könnte sein, dass ich damals für meinen privaten Laptop alles über diese Email-Adresse der Universität abgewickelt habe. Aktuell arbeite ich aber an dieser Uni nicht mehr. Das bedeutet, dass dieser Email-Account durch die Universität gelöscht wurde.
    <br />Ist es möglich nachzuprüfen, ob ich jemals über Email-Adresse der Uni einen Account bei Microsoft hatte? Denn aktuell kann ich mich mit der Adresse nicht einloggen.
    <br />
  5. f9ad2c29-e315-486c-9 Win User

Löschen eines Office 365 Education Accounts

Hallo, wie kann ich mein Office 365 Education Konto löschen? Ich habe mich mit meiner Uni Email Adresse registriert und jetzt erst bemerkt, das meine Uni gar kein Office 365 Education anbietet. Jetzt möchte ich meinen Account lieber löschen.
  6. Leo_L Win User

Probleme mit dem E-Mail versand beim wechsel auf Office 2016 Pro

Hallo Timo,

danke für deine Nachricht.

Da du diese Email an andere Empfänger schicken kannst, sollte deine Adresse nicht auf der Blacklist stehen.

Die andere Möglichkeit wäre, dass die Email-Adresse des Empfängers falsch ist oder der Server des Providers seines Providers down ist.

Kann der Empfänger denn andere Emails von anderen Sendern empfangen?

Hast du es einmal ohne den Anhang versucht?

Melde dich diesbezüglich gerne wieder.

Gruß

Leo
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wie kann ich Emails meiner Uni empfangen unter M365? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Wie kann ich Emails meiner Uni empfangen unter M365? - Similar Threads - Emails Uni empfangen

Forum Datum

Keine Emails empfangen

Keine Emails empfangen: Ich empfange keine Emails und habe auch schon alle Junk-Ordner, verknüpfte Konten, Regeln etc. überprüft, daran lag es aber nicht. Emails verschicken geht noch. Ich würde gerne auch einen Support...
Outlook.com 9. April 2024

Ich kann keine Emails empfangen

Ich kann keine Emails empfangen: Ich bekomme keine Emails mehr und auf meinem Handy sind zum Beispiel mehr Emails vorhanden als am Computer obwohl es der gleiche Account ist. Also wird der Computer nicht synchronisiert. Außerdem...
Outlook.com 8. April 2024

Empfang von Email

Empfang von Email: Guten Tag, ich kann das weitergeleitete E-Mail von einer mir bekannten Person nicht empfangen. Auch ein Testmail ist nicht angekommen. Bei ihr (yahoo) erscheint keine Fehlermeldung und das Mail...
Outlook.com 24. Juli 2019

Empfangen von emails

Empfangen von emails: Ich habe meinen Hotmail Konto schon lange nicht mehr benutzt weil ich einfch keinen emails bekomme und schwierigkeiten seid ich One drive & Outlook abonneniere. Ich kann emails anscheined...
Outlook.com 14. Juli 2018

Emails werden nicht empfangen

Emails werden nicht empfangen: Hallo Zusammen, Ich kann in Outlook keine Emails empfangen, auf dem Handy kann ich sie aber problemlos empfangen. Das Versenden klappt einwandfrei. Ich habe bereits versucht die...
Outlook.com 20. Juni 2017

Emails können nicht empfangen werden

Emails können nicht empfangen werden: Mein Handy, ebenso mein iPad versucht ständig Mails abzurufen. was ist das los? Was muss ich machen? *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** Fehlermeldung: emails...
Outlook.com 11. Februar 2017

Empfange keine Emails

Empfange keine Emails: Hallo zusammen, leider empfange ich von jetzt auf gleiche keine Emails mehr in meinem msn.com / outlook.com Konto. Die letzte Email ist am 02.12 eingegangen, seit dem empfange ich nichts mehr....
Outlook.com 5. Dezember 2016
Wie kann ich Emails meiner Uni empfangen unter M365? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.