Wie kann ich es umstellen, dass Dokumente nicht automatisch mit Onedrive geöffnet werden...

Diskutiere und helfe bei Wie kann ich es umstellen, dass Dokumente nicht automatisch mit Onedrive geöffnet werden... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; ich verwende Onedrive auf meinem Notebook. Auf einmal kann ich aus Mailapps keine Anhänge mehr öffen, beim Versuch dies zu tun springt es automatisch... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Andreea_654, 17. Januar 2024.

1. Wie kann ich es umstellen, dass Dokumente nicht automatisch mit Onedrive geöffnet werden...

ich verwende Onedrive auf meinem Notebook. Auf einmal kann ich aus Mailapps keine Anhänge mehr öffen, beim Versuch dies zu tun springt es automatisch auf Onedrive und ich kann die Anlagen nciht sehen.Ich habe nichts umgestellt, dies ist seit heute morgen auf einmal der Fall.

2. Mercian Win User

Word-Dateien lassen sich nicht öffnen

Ich kann mittlerweile ergänzen, dass dieses Verhalten für alle Worddokumente zutrifft, die innerhalb des Onedrive-Ordners liegen. Dokumente aus anderen Ordnern lassen sich normal öffnen.

Auch das Kopieren eines solchen Dokumentes aus dem Onedrive-Ordner heraus hilft nicht. Es kann dennoch nicht geöffnet werden.
  3. Britta N. Win User

Änderungen in Word nicht gespeichert

Hallo Galin,

ja, die Anwendungen sind mit OneDrive verbunden. Und dieses Problem tritt nicht bei allen Anwendern auf, sondern immer mal wieder nur bei zwei, bzw. drei Kollegen.

Und es betrifft dann auch nicht nur das "automatische Speichern", sondern das Speichern im Allgemeinen. Sprich: die Dokumente werden gespeichert, geschlossen und werden sie dann wieder geöffnet, sind alle Änderungen verschwunden.
  4. Peter.Star Win User

Nach jeder Eingabe folgt der blaue Warte-Kreis (Ladeanzeige/Sanduhr). Und: Kombatilitätsmodus. Und: Wie kann ich auf odf umstellen?

Hallo,

die Sanduhr zeigt nur an, dass das Programm arbeitet. Hier wahrscheinlaich hast du deine Dateien im .doc Format vorliegen. Diese öffnet Word 2013 im Kompatibilitätsmodus da hier nur noch mit dem .docx Format gearbeitet wird. Konvertierst du deine Dateien
    vor dem Bearbeiten werden sie nicht mehr im Ansichtsmodus geöffnet.

Dein Dateiformat kannst du im OneDrive unter Speicherplatz verwalten -> Office Formate umstellen.

Gruß

Peter
  5. Raymond Kalaiyo Win User

Word in PDF konvertiert öffnet Onedrive

Solange Sie die Datei auf OneDrive speichern, wird sie online in OneDrive geöffnet, aber wenn Sie die Datei lokal auf Ihrem PC speichern, wird sie beim Öffnen der Datei mit der Standard-App geöffnet, die Sie für PDF festgelegt haben.

Ich bin froh, dass ich Ihnen helfen konnte.

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  6. Dio_625 Win User

Onenote und Ipad

PS: Mir ist noch aufgefallen, dass die eigentliche Problematik auch darin liegt, dass ich Onenote auf dem Ipad nicht zuweisen kann, wie das odt/.doc Dokument geöffnet werden soll. Automatisch gibt es nur die OPtion die WordApp zu nutzen.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wie kann ich es umstellen, dass Dokumente nicht automatisch mit Onedrive geöffnet werden... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Wie kann ich es umstellen, dass Dokumente nicht automatisch mit Onedrive geöffnet werden... - Similar Threads - umstellen Dokumente automatisch

Forum Datum

OneDrive wird nicht automatisch synchronisiert und Dokumente nicht speichern

OneDrive wird nicht automatisch synchronisiert und Dokumente nicht speichern: OneDrive wird nicht automatisch synchronisiert und Dokumente kann man automatisch nicht speichern
Microsoft Office 5. März 2025

Word Dokument wird nicht geöffnet

Word Dokument wird nicht geöffnet: Ich habe zwei Word-Dokumente, die nicht geöffnet werden wollen.
Microsoft Office 8. November 2023

Excel Dokumente können nicht geöffnet werden

Excel Dokumente können nicht geöffnet werden: Guten Tag,ich habe o365 installiert schon zum 2. Mal. Es lassen sich aber keine Excel Dokumente öffnen. Rechte Maustaste -> öffnin mit bringt folgenden Fehler:-> unter StandardApps ist Excel als...
Microsoft Office 16. Februar 2022

Das Dokument kann von Word nicht geöffnet werden...

Das Dokument kann von Word nicht geöffnet werden...: Hallo, ich habe ein akutes Problem. Beim Versuch, Word-Dateien zu öffnen, kommt diese Ansage: Ich habe einen Mac, 10.12.6 Dieses Problem tauch alle Jubeljahre auf - und ich kann mich beim...
Microsoft Office 10. Februar 2020

Office / OneDrive teilt Dokumente automatisch

Office / OneDrive teilt Dokumente automatisch: Liebe Forumsmitglieder, ich habe folgendes Problem. Ich sehe alle Office-Dateien, die mein Vater in seinem OneDrive speichert und es macht mich mittlerweile wahnsinnig ;- Hier ein kurze...
Microsoft Office 22. Dezember 2019

OneDrive automatische Sicherung von Dokumenten

OneDrive automatische Sicherung von Dokumenten: Liebe Community, ich möchte meine Dateien, die ich im C Laufwerk offline (ganz normal) in meinem Dokumente Ordner gespeichert habe gerne automatisch mit OneDrive sichern. gibt es diese...
OneDrive 9. November 2017

beim Öffnen eines Word-Dokument andere bereits geöffnete Word-Dokumente nicht automatisch...

beim Öffnen eines Word-Dokument andere bereits geöffnete Word-Dokumente nicht automatisch...: (MS Office 2007 x32 / unter Win7 x32) Hallo, jeweils beim Öffnen eines Word-Dokuments werden alle bereits geöffneten aber minimierten Word-Dokumente maximiert. Dies ist sehr störend, da...
Microsoft Office 20. November 2016
Wie kann ich es umstellen, dass Dokumente nicht automatisch mit Onedrive geöffnet werden... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.