Wie kann ich es vermeiden, dass automatisch Duplikate von meinen Kontakten erstellt werden?

Diskutiere und helfe bei Wie kann ich es vermeiden, dass automatisch Duplikate von meinen Kontakten erstellt werden? im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe ein Outlook.com Postfach und regelmäßig Schwierigkeiten damit, dass automatisch Duplikate von meinen Kontakten erstellt werden. Ich gehe davon... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Malte Ketelsen, 17. Januar 2023.

1. Wie kann ich es vermeiden, dass automatisch Duplikate von meinen Kontakten erstellt werden?

Ich habe ein Outlook.com Postfach und regelmäßig Schwierigkeiten damit, dass automatisch Duplikate von meinen Kontakten erstellt werden. Ich gehe davon aus, dass es an einer fehlerhaften Synchronisation liegt. Die Duplikate bekommen dann eine automatische Kategorie, die den Namen meines Smartphones hat, mit dem Zusatz 'Kontakte'. Wenn ich dann die Duplikate lösche, tauchen sie irgendwann wieder auf. Mit dem Support zu schreiben dauert ziemlich lange. Ich habe vieles ausprobiert und mir fällt leider nichts mehr ein, folgendes habe ich bereits getan:In der Outlook Android App:Konto zurückgesetzt

2. Franca_S Win User

Outlook Kontakte werden dupliziert

Hallo Allangua,

es scheint, dass deine Duplikate dadurch entstehen, da sie durch die Sicherung importiert werden. Es gibt in Outlook die folgende Einstellung unter
    Datei > Öffnen und exportieren > Importieren/Exportieren aus. Hier kannst du mithilfe des Assistenten mehrfach vorhandene Kontakte vermeiden, indem du eine von zwei Optionen während des Importvorgangs auswählst:
    Keine Duplikate importieren oder Duplikate durch importierte Elemente ersetzen
    vielleicht gibt es hier eine Möglichkeit wie du Einstellung in deine Datensicherung integrieren kannst, oder vielleicht die Kontakte getrennt behandelst.

Melde dich, falls du Fragen hast.

Beste Grüße

Franca
  3. Marco Seefeldt Win User

Kriterien beim Importieren von Kontakten

Hallo Silko,

das kannst du ganz einfach herausfinden indem du ein paar beispiel Kontakte anlegst, mit gleichen und unterschiedlichen Daten.

Wenn du nun versuchst die Kontakte mit gleichen Daten zu importieren und die Option Duplikate zulassen aktiviert hast, erstellt Outlook dir diesen Kontakt erneut.

Wenn du allerdings unterschiedliche Daten in einem Kontakt hast, fragt Outlook dich ob du diesen Kontakt aktualisieren möchtest.

Bei der Option Ohne Duplikate werden Kontakte mit gleichem Inhalt nicht aktualisiert.

Gruss,

Marco
  4. Joseph Charles Gueva Win User

Outlook - iCloud: Kontakte und Termine vervielfältigen sich ...

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.

Hallo, Andrea#64!

Vielen Dank, dass Sie zurückgeschrieben und Ihr Anliegen geklärt haben.

Doppelte Kontakte auf Ihrem iPhone können als Folge der Verwendung von iCloud oder aufgrund eines Problems mit Ihrem Adressbuch oder E-Mail-Client auf Ihrem Computer auftreten. Wenn Sie Ihr iPhone sowohl für geschäftliche als auch für private Zwecke verwenden, hat es möglicherweise doppelte Kontakte erstellt, wenn Sie mit mehr als einem Dienst synchronisieren.

In Windows müssen Sie möglicherweise doppelte Kontakte aus Outlook entfernen. Diese Duplikate können auftreten, wenn Sie mehrere Schreibweisen mit demselben Namen oder derselben E-Mail-Adresse haben oder wenn Sie Ihre Kontakte in Outlook importiert haben. Sie müssen doppelte Kontakte manuell löschen, oder Sie können sie zusammenführen, indem Sie die Informationen eines Kontakts so ändern, dass sie mit den Informationen aus dem Duplikat übereinstimmen. Der bestehende Kontakt wird nicht gelöscht, das Duplikat wird mit dem Original zusammengeführt.

Ich hoffe, das hilft! Bitte lassen Sie mich wissen, wenn Sie weitere Fragen haben.

Aufrichtig

Josef G.
    Experte
  5. Andreas_SL Win User

Deaktivieren oder ausschalten von automatisches Verknüpfen

Hallo Andreas Heinkel,

vielleicht hilft dir das:

Gehe in Outlook auf Optionen, Kontakte und entferne das Häkchen bei "Duplikate..."

Danach sollte Outlook deine neu-angelegten Kontakte nicht mehr automatisch verbinden.

Bitte lass uns wissen ob das hilfreich war.

Beste Grüße, dein Microsoft-Team
  6. Wolfgang Dlapa Win User

Alias-Kontakt

hallo Fabian,

das kenne ich alles, das Hakerl bei Duplikate ist auch gesetzt. Wenn ich einen "doppelten" Kontakt lösche passiert gar nichts, außer dass der Kontakt eben weg ist. Der Kontakt ist ja eigentlich nicht doppelt, da bei beiden Kontakten die Inhalte auch so angezeigt
    werden wie ich diese eingegeben hatte. Nur wird bei dem Kontakt mit der Alias-Adresse automatisch zusätzlich die primäre Adresse hinzugefügt und beim Anzeigen wird der ursprüngliche Name des Kontaktes mit der Alias-Adresse auf den Namen des Kontaktes mit der
    primären Adresse geändert. Somit sehe ich in der Übersicht zwei Kontakte mit dem selben Namen aber mit zwei verschiedenen Inhalten.

mbG Wolfgang
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wie kann ich es vermeiden, dass automatisch Duplikate von meinen Kontakten erstellt werden? - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Wie kann ich es vermeiden, dass automatisch Duplikate von meinen Kontakten erstellt werden? - Similar Threads - vermeiden automatisch Duplikate

Forum Datum

OneDrive erstellt automatisch Duplikate bei Änderungen in den Metadaten von JPG-Dateien

OneDrive erstellt automatisch Duplikate bei Änderungen in den Metadaten von JPG-Dateien: OneDrive, Verwalten und organisieren eines Fotoarchives mit über 45.000 Fotos.Die Foto-Dateien liegen dauerhaft lokal im OneDrive Ordner auf dem PCÄndert oder ergänzt man in mehreren JPG-Dateien,...
Microsoft Office 5. Dezember 2024

OneDrive - Ordner werden automatisch erstellt

OneDrive - Ordner werden automatisch erstellt: Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe Microsoft 365 Family abonniert. Seit einiger Zeit wird mir ein neuer Ordner bei OneDrive angezeigt. Damals waren es nur die Ordner 01 bis 04 und der...
Microsoft Office 8. Februar 2024

Word erstellt dauernd ein Duplikat

Word erstellt dauernd ein Duplikat: Hi all Ich habe Office 2016 Mac. Jedes Mal wenn ich ein Word File speichern will erstellt es ein Duplikat. Dies sieht dann in etwa so aus: Filename (duplicate 2019.06.25-19.56.01)... Wie kann ich...
Microsoft Office 25. Juni 2019

Word hat automatisch Navigationsüberschriften erstellt

Word hat automatisch Navigationsüberschriften erstellt: [IMG][IMG] Hallo, Word hat automatisch Navigationsüberschriften, bzw. irgend eine Art Kapitelüberschriften erstellt, die ich selber gar nicht gemacht habe. Wenn ich nun das Inhaltsverzeichnis...
Microsoft Office 15. August 2018

Word hat automatisch Navigationsüberschriften erstellt

Word hat automatisch Navigationsüberschriften erstellt: [IMG][IMG] Hallo, Word hat automatisch Navigationsüberschriften, bzw. irgend eine Art Kapitelüberschriften erstellt, die ich selber gar nicht gemacht habe. Wenn ich nun das Inhaltsverzeichnis...
Microsoft Office 15. August 2018

Automatisch Duplikate markieren nach Copy/Paste

Automatisch Duplikate markieren nach Copy/Paste: Hallo liebe Community, Ich habe eine Excel-Tabelle, in der gewisse Daten nur einmal erfasst werden sollen. Es handelt sich hier um Links zu verschiedenen Webseiten. Gibt es einen Weg, sich...
Microsoft Office 19. November 2017

Wie vermeide ich die automatische installation eines Treibers?...

Wie vermeide ich die automatische installation eines Treibers?...: Hei, Ich benutze Windows 7. Seit einiger Zeit bekomme ich regelmäßig Bluescreens. Nach der Wiederherstellung und der entfernung des "Microsoft-Remotedestkopdienste (Printer) 06/21/2006...
Allgemeines 30. April 2017
Wie kann ich es vermeiden, dass automatisch Duplikate von meinen Kontakten erstellt werden? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.