Wie kann ich folgendes Problem beheben?

Diskutiere und helfe bei Wie kann ich folgendes Problem beheben? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Erstens, Copilot hat sich überall von alleine, aktualisiert und installiert. Daher weiß ich nicht ob ich überhaupt eine Berechtigung bzw Lizenz habe.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Kathrin Klaus, 4. Juni 2025 um 11:42 Uhr.

1. Wie kann ich folgendes Problem beheben?

Erstens, Copilot hat sich überall von alleine, aktualisiert und installiert. Daher weiß ich nicht ob ich überhaupt eine Berechtigung bzw Lizenz habe. Zweitens, bisher habe ich keine Aufforderung für irgendwelche Kosten erhalten. Drittens, ich kann keine Dateien öffnen die ich von meinem Handy auf meinem Laptop schicke. Ich bekomme immer oben genannte Fehlermeldung, obwohl auf beiden Geräten copilot installiert ist. Es wäre super, wenn jemand eine einfache verständliche Lösung für mich hätte. Viele Grüße Kathrin

2. Thomas Löwe Win User

Problem beheben

Hallo Michaela,

vielen Dank für deine Anfrage.

Zu welcher Version von Microsoft Office/Microsoft 365, genaue Versionsangabe erforderlich, wurde eine Lizenz erworben?

Wo wurde die Lizenz erworben?
  3. DanielMuralt Win User

Mein Problem ist folgendes:

Lieber Mario

Ganz herzlichen Dank für deine Unterstützung - die schätze ich sehr.

Ich habe deinen Vorschlag ausprobiert und es funktioniert einwandfrei.

Unter Office 2010 (und früheren Versionen) habe ich Excel-Tabellen über Jahre hinweg, über den von mir skizzierten Prozess eingefügt. Ich hatte nie Probleme damit.

Das Problem ist tatsächlich erst mit Office 2013 erstmals aufgetreten.

Nochmals vielen Dank & beste Grüsse

Daniel
  4. Mario K. Win User

Hallo Daniel,

vielen Dank für deine Anfrage.

Den Weg den du gehst, ist nicht der optimalste.

So sollte das aussehen:

Öffne Word >> geh im Menüband auf den Tab Einfügen >> dann im Block
    Text auf Objekt >> wähle die Option Objekt >> dann auf den Tab
    Aus Datei erstellen >> klick dann auf Durchsuchen und wähle die Excel-Datei mit den gewünschten Daten aus >> dann auf
    Öffnen >> und ganz wichtig, den Haken setzen bei
    Verknüpfen
    >> nun noch mit [OK] bestätigen >> fertig

Gruß

Mario

Eure Meinung ist gefragt!
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

Hallo,

> Ich erstelle eine Excel-Tabelle

meinst du tatsächlich die Tabellenfunktionalität ("Einfügen | Tabelle" bzw. "Start | Als Tabelle formatieren")?

Oder geht es um einen einfachen Datenbereich?

ich klicke auf "Einfügen" und wähle die Option "Inhalt einfügen..."

ich wähle die Option "Microsoft-Excel-Arbeitsmappenobjekt"
    Mit oder ohne Verknüpfung? Arbeitest du im Kompatibilitätsmodus oder handelt es sich um Office 2013-Dateien?

es tritt die Fehlermeldung auf: "microsoft excel wartet auf die beendigung einer ole-aktion in einer anderen Anwendung"
    Hast du irgendwelche Add-Ins für Excel oder Word bzw. für Office geladen, die das Problem verursachen könnten?

Viele Grüße

Lisa [MS MVP Word]
  6. DanielMuralt Win User

Liebe Lisa

Vorab vielen Dank, dass du dich mit meinem Problem beschäftigst: das schätze ich sehr.

zu deinen Fragen:

zu Frage 1

ich habe einen neuen Laptop mit Windows 8 und Office 2013 (unter Office 2010 [und früheren Versionen] habe ich Excel-Tabellen über Jahre hinweg, über den von mir skizzierten Prozess eingefügt. Ich hatte nie Probleme damit.

In Word einfügen möchte ich einfach (nur) einen Bereich der Tabelle (welche ich vorher in Excel erstellt und abgespeichert habe)

Das Vorgehen in Word ist:

Register "Start" selektieren

Button "Einfügen" aufreissen (mit dem kleinen Pfeil unterhalb des Symbols)

selektieren "Inhalte einfügen..."

markieren "Microsoft-Excel-Arbeitsmappe-Objekt"

OK

zu Frage 2

das Einfügen des Tabellen-Bereichs besorge ich ohne Verknüpfung

es handelt sich um eine MS-Excel 2013-Datei

das Zieldokument ist eine MS-Word 2013-Datei

zu Frage 3

ich habe sowohl Laptop wie auch Office 2013 soeben neu gekauft

mir wäre nicht bewusst, dass ich selber irgendwelche Add-Ins geladen hätte

Nochmals ein grosses Dankeschön für deine Hilfe

Schönen Sonntag & viele Grüsse

Daniel
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wie kann ich folgendes Problem beheben? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Wie kann ich folgendes Problem beheben? - Similar Threads - Problem beheben

Forum Datum

Pc startet nur noch ins Bios wie kann ich das Problem beheben

Pc startet nur noch ins Bios wie kann ich das Problem beheben: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem PCEr startet nicht mehr ins normale Windows, sondern nur noch ins BIOS. Ich habe an der Hardware oder Software nichts verändert. Das Merkwürdige ist: Ich...
Apps 30. April 2025

Pc startet nur noch ins Bios wie kann ich das Problem beheben

Pc startet nur noch ins Bios wie kann ich das Problem beheben: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem PCEr startet nicht mehr ins normale Windows, sondern nur noch ins BIOS. Ich habe an der Hardware oder Software nichts verändert. Das Merkwürdige ist: Ich...
Games und Spiele 30. April 2025

wie behebe ich das problem das wenn ich spiele deinstalliere ich keinen speicher frei bekomme

wie behebe ich das problem das wenn ich spiele deinstalliere ich keinen speicher frei bekomme: ich habe ein spiel weit über 100 gb gelöscht und keinen freien speicher dazu bekommen.Und dazu kommt noch das ich 54gb in datein habe was ich mir auch nicht erklären kann aber mein haupt problem...
Apps 21. April 2025

wie behebe ich das problem das wenn ich spiele deinstalliere ich keinen speicher frei bekomme

wie behebe ich das problem das wenn ich spiele deinstalliere ich keinen speicher frei bekomme: ich habe ein spiel weit über 100 gb gelöscht und keinen freien speicher dazu bekommen.Und dazu kommt noch das ich 54gb in datein habe was ich mir auch nicht erklären kann aber mein haupt problem...
Games und Spiele 21. April 2025

Wie behebe ich das Proble "Pfad nicht gefunden" bzw "konnte nicht gefunden werden"?

Wie behebe ich das Proble "Pfad nicht gefunden" bzw "konnte nicht gefunden werden"?: Seit geraumer Zeit, bekomme ich beim Start meines PC die Fehlermeldung auf dem Screenshot. Habe schon vieles versucht auch mein PC durchsucht und alles deinstalliert, was mit dem Programm zu tun...
Apps 10. Januar 2025

Wie behebe ich das Proble "Pfad nicht gefunden" bzw "konnte nicht gefunden werden"?

Wie behebe ich das Proble "Pfad nicht gefunden" bzw "konnte nicht gefunden werden"?: Seit geraumer Zeit, bekomme ich beim Start meines PC die Fehlermeldung auf dem Screenshot. Habe schon vieles versucht auch mein PC durchsucht und alles deinstalliert, was mit dem Programm zu tun...
Games und Spiele 10. Januar 2025

Wie kann ich das Problem beheben, dass mein Explorer regelmäßig abstürzt und ein schwarzes...

Wie kann ich das Problem beheben, dass mein Explorer regelmäßig abstürzt und ein schwarzes...: Hallo,bei meinem neuen Laptop Tulpar T5 V23.2.1 wird regelmäßig das Wallpaper schwarz. Ich weiß, dass man das einfach durch Neustarten des Explorer-Tasks im Taskmanager beheben kann. Aber bei mir...
Games und Spiele 2. Januar 2025
Wie kann ich folgendes Problem beheben? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.