Wie kann ich freigegebene Postfächer auf einer alternative Email App einrichten?

Diskutiere und helfe bei Wie kann ich freigegebene Postfächer auf einer alternative Email App einrichten? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,wir verwenden freigegebene Postfächer in unserem Unternehmen. Die Outlook App passt nicht zu meinem Gerät. Wie kann ich die Email in einer... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Claus Doerner, 6. März 2025.

1. Wie kann ich freigegebene Postfächer auf einer alternative Email App einrichten?

Hallo,wir verwenden freigegebene Postfächer in unserem Unternehmen. Die Outlook App passt nicht zu meinem Gerät. Wie kann ich die Email in einer alternativen Email App anstelle von Outlook einrichten?GrußClaus

2. Eva Helmerich Win User

Freigegebenes Postfach

@Alexander,

ich habe gerade alle freigegebenen Postfächer mittels PowerShell überprüft:

Es sind alle auf true gesetzt!

Ich habe es gerade nochmal überprüft.

Ich habe eine Mail vom Freigegebenen Postfach Paypal@.. an meine private gmx-Adresse gesendet.

Nach dem Absenden war nur in meinem persönlichen Postfach helmerich@.. die gesendete Email enthalten.

In meinem gmx Account sehe ich die Email nur vom Absender - helmerich@...
    NICHT von paypal@!

Das dürfte doch nicht sein, oder?!

@Malte:

Vielen Dank für deine Unterstützung, dein erster Workaround ist in der Realität denke ich nicht umsetzbar. Wenn man arbeitet möchte man schnell auf Emails antworten und nicht immer daran denke neue Fenster dafür aufzumachen.

Der Workaround für Outlook ist da schon komfortabler. Funktioniert das dann auch mit der Mac Version von Outlook, dass die die freigegebenen Postfächer da so einrichten kann?

Und wie sieht es dann für die mobile Version am Handy/Tablet aus? Muss ich dann die Outlook App nutzen und ebenfalls jedes freigegebene Postfach einzeln einrichten? Oder soll ich dann die OWA App nutzen aber habe dann dasselbe Problem wie bei Outlook Web
    mit den einzelnen Fenstern?

Liebe Grüße,

Eva
  3. Desislava Dimova MSF Win User

Freigegebenes Postfach auf Iphone eingeben

Hallo MarionMollandin,

Man kann keine freigegebene Postfächer auf mobile Geräte einrichten.

Als Workaroud kannst Du:

Das freigegebene Postfach zu Deinem Benutzerpostfach in OWA hinzufügen.

Die OWA App für Iphone herunterladen und installieren.

Dann hast Du Zugriff auch auf das freigegebene Postfach.

Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen,

Desislava Dimova

Microsoft Office 365 Support Engineer

Bitte markieren Sie diese Antwort als ‚überprüft‘, wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können. Die Teilnehmer, die die meisten Antworten zur Verfügung stellen, erhalten
    ein ‚Antwort-Abzeichen‘.
  4. Alexandar Petrov Win User

Outlook: Office 365 Business Premium - Mac - mehrere E-Mail Konten parallel nutzen

Hallo Tobias,

vielen Dank für deine Anfrage.

Auf dem Mac können zusätzlich freigegebene Postfächer nicht wie im Windows automatisch angezeigt werden. Die AutoMapping-Funktion wird vom Outlook für Mac nicht unterstützt und die freigegebene Postfächer müssen am Mac zusätzlich im Outlook eingerichtet
    werden. Du kannst einfach diese
    Anleitung
    folgen und die gewünschte Postfächer manuell zusätzlich einrichten.
    Alternativ kann man diese Postfächer direkt im
    Outlook Web App
    im Office 365 Portal zugreifen.

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Alexander Petrov

5. WolfSpohr_MSFT1931 Win User

Postfach Freigabe auf Handy

Lieber AndreScheffler,

Das Einrichten eines freigegebenen Postfaches oder Kalenders ist über Outlook nicht möglich.

Auch über den OWA APP ist auch nur der Zugriff nicht die Erstellung möglich.

Freue mich auf Ihre Rückmeldung

Mit freundlichen Grüßen,

Wolf Fabian Spohr

6. Eva Helmerich Win User

Freigegebenes Postfach

Hallo Alexander,

neue Lizenzen kaufen möchten wir nicht. Ich hatte eigentlich gehofft, dass wir mit den Freigegebenen Ordnern gerade solche Emailadressen wie info@ nutzen können, so wie es Microsoft schön vorgestellt hat. Dass es dann aber in der Realität so unpraktikabel
    ist hatte ich nicht erwartet.

Wenn ich nun also standardmäßig immer nur meine persönliche Emailadresse als Absender in einem Freigegebenen Postfach sehe, wäre das für uns kein Problem, wenn diese Emails dann trotzdem im "Gesendete Elemente" Ordner des Freigegebenen Postfachs erscheinen
    würden. Das ist aber nicht der Fall! Obwohl ich die Funktion dafür eingerichtet habe. Wie kann man das beheben?

Ich habe es eben nochmal getestet unter Outlook Web: Ich bin in den Posteingang von info@ und habe dort eine Email versendet, Absender habe ich nicht geändert also war es meine persönliche Emailadresse. Nun gehe ich in den Ordner Gesendete Elemente von info@
    und sehe nichts. Gehe ich in den Ordner Gesendete Elemente von meiner persönlichen Email sehe ich die eben versendete Email.

Das sollte genau herumgekehrt sein.

Ich möchte alle Emails die ich aus dem Freigegebenen Postfach versende auch im Gesendete Elemente Ordner von diesem Freigegebenen Postfach sehen.

Wie stellt sich Microsoft sonst einen Umgang mit solchen Freigegebenen Postfächer vor?

https://technet.microsoft.com/de-de/library/jj966275(v=exchg.150).aspx hier steht:

"Wenn eine Person in der Gruppe auf eine an das freigegebene Postfach gesendete Nachricht antwortet, hat es den Anschein, als stamme die E-Mail vom freigegebenen Postfach und nicht von dem bestimmten Benutzer."

Das stimmt so nicht, außer man ändert vor jeder Email manuell den Absender - realitätsfern.

Freigegebene Postfächer sind hervorragend geeignet, um E-Mail-Anfragen von Kunden zu beantworten, da sich so mehrere Personen in Ihrer Organisation die Aufgabe teilen können, das Postfach zu überwachen und Anfragen zu beantworten.
    Die Anfragen Ihrer Kunden werden schneller beantwortet, und die zugehörigen E-Mails sind alle in einem Postfach gespeichert.

Genau das passiert ja leider nicht, die beantworteten Emails landen alle nur in den persönlichen Postfächern und werden nicht nur im Freigegebenen Postfach gespeichert. Außer ich wähle jedes Mal manuell als Absender dieses Postfach aus.

Liebe Grüße,

Eva
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wie kann ich freigegebene Postfächer auf einer alternative Email App einrichten? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Wie kann ich freigegebene Postfächer auf einer alternative Email App einrichten? - Similar Threads - freigegebene Postfächer alternative

Forum Datum

Emails von freigegebenem Postfach mit Anhang weiterleiten

Emails von freigegebenem Postfach mit Anhang weiterleiten: Hallo liebe Community,ich habe ein Problem mit der Einrichtung von einer Email / Regel / Weiterleitung.Ich möchte alle Mails alle unsere Rechnungen die an ein freigegebenes Postfach gesendet...
Outlook.com 26. August 2024

Einrichten von Freigegebenen Postfächern

Einrichten von Freigegebenen Postfächern: Hallo, ich aber zwei freigebende Postfächer die ich in die Outlook Mobil app einrichten will. Dort sind schon zwei enthalten. Leider wird immer angezeigt das ich nicht die Berechtigung habe die...
Outlook.com 15. Juli 2024

Abwesenheitsassistent für freigegebenes Postfach einrichten

Abwesenheitsassistent für freigegebenes Postfach einrichten: Guten Tag,beim Zugriff im OWA "weiteres Postfach zugreifen" auf ein M365-Gruppenpostfach erhalte ich die Fehlermeldung:UTC Date: 2023-11-14T15:26:54.867ZClient Id:...
Outlook.com 14. November 2023

Freigegebenes Postfach in App öffnen

Freigegebenes Postfach in App öffnen: Hallo, ich habe folgendes Problem. Meine Firma nutzt Exchange für unserere E-Mail Konten. Auf meinem dienstlichen PC habe ich Outlook installiert und habe auch alle freigegeben Postfächer...
Microsoft Office 13. Februar 2022

Freigegebenes Postfach als imap einrichten

Freigegebenes Postfach als imap einrichten: Hallo ich möchte ein freigegebenes Postfach in Outlook als imap einrichten? Posteingangsserver : outlook.office365.com Port:993 TLS Postausgangsserver: smtp.office365.com Port 587 STARTTLS...
Microsoft Office 9. April 2021

Suchordner einrichten im freigegebenen Postfach

Suchordner einrichten im freigegebenen Postfach: Hallo, ich möchte Suchordner in einem freigegebenen Postfach erstellen. Die normale Suche über die Suchleiste funktioniert. In meinem "Hauptpostfach" also persönlichem Postfach funktionieren...
Microsoft Office 14. Oktober 2020

Freigegeben Postfächer in Outlook Smartphone App

Freigegeben Postfächer in Outlook Smartphone App: Hallo, mir ist bekannt, dass es momentan nicht möglich ist, auf freigegebene Postfächer mittels der Outlook Smartphone App zuzugreifen. Mich würde es sehr interessieren, ob diese Funktionalität...
Microsoft Office 26. Januar 2018
Wie kann ich freigegebene Postfächer auf einer alternative Email App einrichten? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.