Wie kann ich Geburtstage die in den Kontakten definiert sind im Hauptkalender anzeigen...

Diskutiere und helfe bei Wie kann ich Geburtstage die in den Kontakten definiert sind im Hauptkalender anzeigen... im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Wie kann ich Geburtstage die in den Kontakten definiert sind im Hauptkalender anzeigen lassen. Nicht in einem zusätzlichen Geburtstagskalender. Outlook... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Andreas Weissenberger1, 8. März 2024.

1. Wie kann ich Geburtstage die in den Kontakten definiert sind im Hauptkalender anzeigen...

Wie kann ich Geburtstage die in den Kontakten definiert sind im Hauptkalender anzeigen lassen. Nicht in einem zusätzlichen Geburtstagskalender. Outlook 2019 und OnlineDanke

2. Pauline R. Win User

Kontaktordner einen eigenen Kalende hinzufügen

Hallo Erwin,

es ist leider nicht möglich die Geburtstage deiner Kontakte automatisch in einen anderen Kalender als den Hauptkalender einfügen zu lassen.

Wenn du die Kontakte in einen anderen Kalender übertragen möchtest, kannst du dies nur manuell machen, indem du bei dem Hauptkalender und dem privaten Kalender die Listenansicht einschaltest und dann die entsprechenden Termine vom Hauptkalender in den anderen
    kopierst/verschiebst.

Gruß,

Pauline
  3. Georgi T. Win User

Fehlende Geburtstage Outlook.

Hallo Andreas,

Wie schon geschrieben: es handelt sich um Standardverhalten. Manuell eingetragene Geburtstage werden in zwei Kalender hinzugefügt - der Hauptkalender und der Geburtstagkalender (soweit dieser zum Anzeigen ausgewählt ist).

Beim Importieren von Kontakte mittels .csv werden keine Geburtstage übernommen. Letztere können manuell eingetragen werden.

Mit freundlichen Grüßen,

Georgi Taskov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Georgi T. Win User

Fehlende Geburtstage Outlook.

Hallo Andreas,

Ich bedauere, dass du so lange gebraucht hast um die mehrfach vorhandene Einträge zu löschen.

Probleme mit der Community Seite können hier gemeldet werden. In das Office 365 Business Unterforum sind wir für technische Fragen für Office 365 Dienste zuständig. Ich bedanke mich für dein Verständnis.

"Zusätzlich ist noch das Problem aufgetreten, dass bei einem neu angelegten Kontakt, der Geburtstag sowohl im Geburtstagskalender als auch im Standard Kalender eingetragen wird. Habe also jeden neuen Kontakt wieder doppelt im Kalender stehen."

Das ist kein Problem, sondern Standardverhalten. Die Geburtstage werden in zwei Kalender hinzugefügt - der Hauptkalender und der Geburtstagkalender (soweit dieser zum Anzeigen ausgewählt ist).

Siehe "Hinzufügen eines Geburtstags
    oder Feiertagskalenders in Outlook.com
    " - Gilt für: Office Business Office 365 Small Business Outlook im Web für Office 365 Business Outlook.com.

Auf dem Screenshot oben sind 3 Kalender zum anzeigen ausgewählt - der Hauptkalender, der Geburtstagkalender und Feiertage in Deutschland.

Du kannst natürlich auch nur einen davon auswählen.

Wie sieht das Ganze in der Desktop Anwendung Outlook? Kannst du bitte einen neuen Kontakt "Test" mit Geburtstag in August 2017 erstellen und die Kalender Geburtstage und den eigenen überprüfen?

Wo taucht das Geburtstag des neuerstellten Kontaktes auf?

Mit freundlichen Grüßen,

Georgi Taskov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. MartinWanner Win User

Geburtstage nicht mehr automatisch eintragen lassen

Die automatische Eintragung eines Geburtstages durch Outlook 2013 in den Hauptkalender hat aber im Grunde ja nichts mit der Synchronisierung mit outlook.com zu tun.

Diese Funktion gab es ja schon zu Outlooks Bestehen meines Wissens. Früher war es vielleicht auch nicht üblich, mehrere Kalender zu führen, heutzutage gibt es viele, die zwischen Privat, geschäftlich unterscheiden. Und bei outlook.com gibt es eben schon - wie
    bereits zu Hotmail Zeiten - den Geburtstagskalender, der die Geburtstage der Kontakte (ua. auch Social Network Kontakte) automatisch auf den aktuellen Stand haltet.

Eine Eintragung in den Hauptkalender durch Outlook 2013 ist demnach nicht notwendig. Konnte allerdings in den Einstellungen von Outlook 2013 keine Funktion finden, dies abzuschalten.
  6. Felix_499 Win User

outlook 2013 activesync zeigt neu erstellte Kontakte doppelt

Ich wollte mal meine Kontakte, KAlender alles auf Outlook und Co umstellen von Google und bekomme 2 Tage lang nichts als das blanke ausrasten.

Meine Kontakte und einzelne infos in den Kontakten duplizieren sich teilweise bis zu 6x, totales Chaos. Un die Geburtstags übertragen sich automatisch in den Hauptkalender, was sich nicht abstellen lässt. Was ist ja eine totale Katastrophe die Software.
    Scheinbar besteht das Problem ja seit 1,5 Jahren, das kann doch nicht sein !?!?!?
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wie kann ich Geburtstage die in den Kontakten definiert sind im Hauptkalender anzeigen... - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Wie kann ich Geburtstage die in den Kontakten definiert sind im Hauptkalender anzeigen... - Similar Threads - Geburtstage Kontakten definiert

Forum Datum

Outlook-Kontakte: Geburtstag und aktuelles Alter anzeigen

Outlook-Kontakte: Geburtstag und aktuelles Alter anzeigen: Habe gemäß den Angaben von Gaby Salvisberg, vom 2.2.2015 im Windows 10 und Microsoft Office Outlook 2010 im Visual Basic das Makro eingegeben, damit neben dem Namen auch das aktuelle Alter beim...
Outlook.com 13. Januar 2025

Geburtstag im Kalender anzeigen

Geburtstag im Kalender anzeigen: Ich nutze Microsoft 365 unter mac OS Ventura 13.3.1. Wenn ich bei Kontakten den Geburtstag eingetrage, wird er im Kalender nicht angezeigt. In Online Beiträgen wird immer von einem...
Microsoft Office 15. Mai 2023

Geburtstage anzeigen

Geburtstage anzeigen: Hallo,arbeite mit Outlook 2019. Habe schon immer alle Geburtstage im Kalender eingetragen. Möchte jetzt die Geburtstage in die Kontakte übertragen. Gibt es hierfür eine einfache Möglichkeit. Ich...
Microsoft Office 23. Juni 2021

Anzeige/Bearbeitung von Geburtstage in den Kontakten Android

Anzeige/Bearbeitung von Geburtstage in den Kontakten Android: Wo kann man bitte die Geburtsdaten der Kontakte bearbeiten, finde das nicht. Lasse die Kontakte über die Outlook App synchronisieren, damit sie in der normalen Kontakte App meines Android Handys...
Microsoft Office 24. Januar 2020

Anzeige/Bearbeitung von Geburtstage in den Kontakten Android

Anzeige/Bearbeitung von Geburtstage in den Kontakten Android: Wo kann man bitte die Geburtsdaten der Kontakte bearbeiten, finde das nicht. Lasse die Kontakte über die Outlook App synchronisieren, damit sie in der normalen Kontakte App meines Android Handys...
Outlook.com 24. Januar 2020

Geburtstage der Outlook.com Kontakte im Outlook.com Kalender anzeigen

Geburtstage der Outlook.com Kontakte im Outlook.com Kalender anzeigen: Ich habe die Geburtstage meiner Kontakte in Outlook.com eingetragen. Leider sind die Geburtstage im Kalender nicht ersichtlich und dementsprechend ist die Eintragung weitgehend sinnlos. Wie kann...
Outlook.com 16. Juni 2017

Geburtstage anzeigen nach Import von Kontakten in outlook 365

Geburtstage anzeigen nach Import von Kontakten in outlook 365: Hallo, ich habe die Kontakte in Outlook 365 für mac importiert aber leider werden diese nicht angezeigt und ich finden kein Häkchen, damit diese angezeigt werden könnten. Hat jemand eine Idee für...
Microsoft Office 10. Januar 2017
Wie kann ich Geburtstage die in den Kontakten definiert sind im Hauptkalender anzeigen... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.