Wie kann ich geschützte Leerzeichen in Word 365 ausblenden?

Diskutiere und helfe bei Wie kann ich geschützte Leerzeichen in Word 365 ausblenden? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; HalloKann man in Word 365 eine Einstellung verändern, dass die Absatzmarken zwar angezeigt werden, die geschützten Leerzeichen aber nicht? Ich habe in... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von BKr_16, 6. März 2024.

1. BKr_16
    BKr_16 Gast

Wie kann ich geschützte Leerzeichen in Word 365 ausblenden?

HalloKann man in Word 365 eine Einstellung verändern, dass die Absatzmarken zwar angezeigt werden, die geschützten Leerzeichen aber nicht? Ich habe in den Einstellungen nichts gefunden. Mein Spracherkennungsprogramm schreibt diese seit neuestem zwischen bestimmten Zeichen, und das nervt. Danke

2. Juristenmathe Win User

Geschütztes Leerzeichen

Liebe Kollegen,

mein Word ist prima. Ich schreibe jedoch eine wichtige Arbeit gerade und ich bin auf das geschützte Leerzeichen angewiesen. Seit kurzem liefert die Tastenkombination strg + shift + leerzeichen, aber nicht mehr das geschützte leerzeichen, sondern Word fängt
    an der Stelle vorzulesen. Ich brauche Abhilfe, da ich über Einfügen, Symbole sehr viel Zeit verliere, die ich für die Abschlussarbeit brauche. Seltsamerweise ist hinter dem Symbol geschütztes Leerzeichen exakt diese Tastenkombination verzeichnet, die jedoch
    dann nur Vorlesen liefert.

Danke für die Hilfe

Viele Grüße
  3. Shinezumi Win User

Auto-Korrektur?

Danke für deine Mühe G.O., aber ich fürchte, dass du mich falsch verstanden hast.

Ich brauche immer wieder die Kombination 'geschütztes Leerzeichen'-'geschützter Trennstrich'-'geschütztes Leerzeichen' in genau dieser Reihenfolge.

In früheren Word-Versionen konnte ich über eine Autokorrektur-Einstellung erreichen, die auf die Kombination 'Leerzeichen'-'Bindestrich'-'Leerzeichen' ansprach. Das klappte wunderbar, bis - ja bis die neue Office-Version sich nicht mehr darum scherte.

Jetzt suche ich nach einer neuen Möglichkeit, meine erwünschte Tastenkombination automatisch in meine Texte einzutragen (vorzugsweise per Autokorrektur).

Wie muss ich dazu vorgehen?
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

Automatisches geschützte Leerzeichen deaktivieren

Hallo Christoph,

standardmäßig werden seitens Word keine geschützten Leerzeichen für die Zifferngruppierung zugewiesen.

Hast du in der Systemsteuerung unter "Region und Sprache" als Zifferngruppierung ein Leerzeichen angegeben?

Viele Grüße

Lisa
  5. Oliver Nutz Win User

Geschütztes Leerzeichen

Jawoll so habe ich es gemacht, eine andere Lösung gibt es momentan nicht.
  6. Juristenmathe Win User

Geschütztes Leerzeichen

Ich hab Deine Frage mal an den passenden Thread angehängt.

Gruß

G.O.
    Die Lösung ist also Tastenkombination ändern und ansonsten abwarten auf das Update?
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wie kann ich geschützte Leerzeichen in Word 365 ausblenden? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Wie kann ich geschützte Leerzeichen in Word 365 ausblenden? - Similar Threads - geschützte Leerzeichen Word

Forum Datum

Ausblenden von mir unbekannten Word 365 Hilfslinien

Ausblenden von mir unbekannten Word 365 Hilfslinien: Hallo,ich habe den Schritt von Word 2003 auf Word 365 gemacht und habe da jetzt mir unbekannte Hilfslinien, die mich sehr stören und die ich gerne ausblenden würde. Es gibt in den Hilfe-Artikeln...
Microsoft Office 14. September 2023

Vermeintlich geschütztes Leerzeichen vor und nach dem §-Zeichen

Vermeintlich geschütztes Leerzeichen vor und nach dem §-Zeichen: Ich benutze für die Vorlesungsfolien noch einen älteren Foliensatz. Diesen wollte ich nun aktualisieren und jetzt ist seit der Umstellung auf PowerPoint 2019 vor jedem Paragrafen Symbol und danach...
Microsoft Office 4. April 2022

Geschützt Word Docs auf iPad

Geschützt Word Docs auf iPad: Guten Tag, ich habe folgendes Probelm: geschützte Doc lassen sich, obwohl Felder dafür vorgesehen, nicht ausfüllen! Ich habe schon einige Beiträge gelesen, sollte angeblich behoben sein. Bei...
Microsoft Office 6. April 2020

Office Word 365 Online: Ausblenden der Anzeige "wird gespeichert..."

Office Word 365 Online: Ausblenden der Anzeige "wird gespeichert...": Hallo, bei der Verwendung des o.g. Programms werden sekündlich autosaves gemacht. Mein Problem damit ist, dass mich diese sich ständig bewegende Anzeige sehr Ablenkt und ein konzentriertes...
Microsoft Office 22. November 2018

Geschütztes Leerzeichen strg+shift+leertaste liefert nur noch Vorlesen, aber kein...

Geschütztes Leerzeichen strg+shift+leertaste liefert nur noch Vorlesen, aber kein...: Liebe Kollegen, mein Word ist prima. Ich schreibe jedoch eine wichtige Arbeit gerade und ich bin auf das geschützte Leerzeichen angewiesen. Seit kurzem liefert die Tastenkombination strg + shift...
Microsoft Office 19. August 2018

Geschütztes Leerzeichen

Geschütztes Leerzeichen: Hallo zusammen, ich schreibe nun schon länger an meiner Abschlussarbeit und habe das geschützte Leerzeichen (SHIFT+ALT+LEERTASTE) schon des öfteren benutzt. Seit heute öffnet sich dann...
Microsoft Office 16. August 2018

Excel 2011 for Mac - geschützte Leerzeichen entfernen?

Excel 2011 for Mac - geschützte Leerzeichen entfernen?: Hallo, in der Windows-Version funktioniert das o.g. Problem scheinbar über Suchen/Ersetzen mit ALT-0160. Bei mir (Excel 2011 für Mac) tut sich leider nichts. Gibt es hier Unterschiede? Kennt...
Microsoft Office 11. Juli 2017
Wie kann ich geschützte Leerzeichen in Word 365 ausblenden? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.