Wie kann ich hier die Zellen verbinden ohne dass das Geburtsdatum summiert wird?

Diskutiere und helfe bei Wie kann ich hier die Zellen verbinden ohne dass das Geburtsdatum summiert wird? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; MaxMustermann01.01.01Mustermannstraße 100000 Stadt Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Huemeyra Demircan, 26. April 2023.

1. Wie kann ich hier die Zellen verbinden ohne dass das Geburtsdatum summiert wird?

MaxMustermann01.01.01Mustermannstraße 100000 Stadt

2. steve1da Win User

Wie kann ich hier die Zellen verbinden ohne dass das Geburtsdatum summiert wird?

Als Ergänzung zu Claus: ein Datum in excel ist eine laufende Zahl beginnend mit der 0 was dem 0.0.1900 entspricht. Was du siehst ist eine Zahl die nur aussieht wie ein Datum. Das ist deine "irgendeine“ Zahl.
  3. Claus B. Win User

Hallo,
    Excel hat eine Unmenge Zellen auf einem Blatt. Warum also alles in eine Zelle packen?
    Danach kannst du mit dem verbundenen Text nur noch schwer eine Auswertung machen, falls das gewünscht ist.
    Probiere es mal so:
    =A1&" "&B1&" "&TEXT(C1;"TT.MM.JJJJ")&" "&D1&" "&E1
    Claus
  4. Huemeyra Demircan Win User

Ich muss eine Liste erstellen, bei der ich den Namen, Vornamen, Geburtsdatum und Adresse alles in eine Zelle packen muss. In der Vorlagen stehen diese Daten aber in einzelnen Zellen wie oben im Beispiel. Deshalb habe ich =D6&" "&E6&" "&F6&" "&G6 als Formel benutzt. Das Problem ist aber, dass das Geburtsdatum als irgendeine Zahl dargestellt wird anstatt das Geburtsdatum. Also so ungefähr: alles in einer Zelle durch die Formel: Max Mustermann 1726261 Mustermannstr. 1 00000 Stadt.
    Meine Frage wäre jetzt wie ich 1 zu 1 das Geburtsdatum übernehmen kann
  5. steve1da Win User

Hola,
    wo wird denn in dem Beispiel ein Geburtsdatum summiert?
    Beschreib bitte ganz genau was du vorhast und wo was genau summiert wird.
    Gruß,
  6. Claus Busch Win User

Excel-Formel für Zellensummierung in Abhängigkeit von jeweils nebenstehender Zelle

Hallo Sylvia,

ist doch eigentlich ganz einfach. Die Werte, die auf > 0 getestet werden sollen, sind in den geraden Spalten.

Der erste Teil der Formel prüft nun, ob die Spalten der Zellen in dem Bereich gerade sind (Division durch 2 ergibt Rest 0) und ob der Wert in diesen Zellen > 0 ist. Wenn beides zutrifft, bekommst du für jede Zelle eine 1 für WAHR.

Der zweite Teil prüft nun, dass die Spalten im Bereich ungerade sind und multipliziert dann den Wert der entsprechenden Zelle mit den vorher gefundenen Einsern.

Die Ergebnisse in diesem Array werden dann summiert.

SUMMENPRODUKT ist keine reine Multiplikation. Das Wort SUMME ist darin ja auch enthalten. Die Ergebnisse der Multiplikation werden im letzten Schritt summiert.

Claus
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wie kann ich hier die Zellen verbinden ohne dass das Geburtsdatum summiert wird? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Wie kann ich hier die Zellen verbinden ohne dass das Geburtsdatum summiert wird? - Similar Threads - Zellen verbinden Geburtsdatum

Forum Datum

Zellen übereinander verbinden

Zellen übereinander verbinden: Hallo,ich versuche gerade, zwei übereinander liegende Zellen zu verbinden. Allerdings wird der darin eingegebene Text einzeilig angezeigt. Ich möchte aber, dass sich der Text auf beide Zeilen...
Microsoft Office 28. Januar 2024

Summewenn summiert nicht

Summewenn summiert nicht: Hallo,ich möchte die SUMMWENN Funktion nutzen und kriege immer nur 0 oder ganz zufällige Zahlen raus. Ich habe eine lange Liste mit Werten die jeweils zu einem Datum passen. Alle Daten tauchen...
Microsoft Office 10. November 2022

Summewenn ergibt summiert nicht

Summewenn ergibt summiert nicht: Hallo,ich möchte die SUMMWENN Funktion nutzen und kriege immer nur 0 oder ganz zufällige Zahlen raus. Ich habe eine lange Liste mit Werten die jeweils zu einem Datum passen. Alle Daten tauchen...
Microsoft Office 10. November 2022

WENN Wert kann nicht summiert werden?

WENN Wert kann nicht summiert werden?: Hallo, ich brauche eine WENN Formel in meiner Excelmappe. Die Formel soll aussagen WENN AJ14 = "NEIN"; DANN ""; SONST "6". Die 6 soll in dem Fall für eine Pauschale von 6 € stehen. Immer wenn der...
Microsoft Office 16. August 2022

Spalte mit wird nicht summiert

Spalte mit wird nicht summiert: Ich habe eine Spalte mit einer wenn Formel. Das Ergebnis ist richtig. Aber wenn ich unten die Werte summieren möchte funktioniert es nicht. Ich kann keine automatische Summe erstellen. Was mache...
Microsoft Office 12. Mai 2022

Wie schaffe ich es, dass eine leere zelle einfach als llere zelle gesehen wird und nicht...

Wie schaffe ich es, dass eine leere zelle einfach als llere zelle gesehen wird und nicht...: Übertrag Stand 2 Verbrauch 2 Stand Verbrauch -2 Stand Verbrauch 0
Microsoft Office 2. Juni 2017

Excel Zellen verbinden und die zusammengefügte Zelle kopierbar machen

Excel Zellen verbinden und die zusammengefügte Zelle kopierbar machen: Moin Moin, Ich habe eine Liste mit verschiedenen Nummern und Buchstaben in 3 verschiedenen Zeilen, das zusammenfügen geht relativ leicht =(A1&A2&A3), ich möchte nur allerdings die...
Microsoft Office 8. Dezember 2016
Wie kann ich hier die Zellen verbinden ohne dass das Geburtsdatum summiert wird? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.