Wie kann ich Hyperlinks in unterschiedliche Pfade herunterladen?

Diskutiere und helfe bei Wie kann ich Hyperlinks in unterschiedliche Pfade herunterladen? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,Ich habe leider sehr wenig Erfahrung mit Excel, brauche es aber dringend für ein Projekt. Dabei werden die Daten eines Formulars an eine... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von VolkerGust, 29. September 2021.

1. VolkerGust
    VolkerGust Gast

Hallo,Ich habe leider sehr wenig Erfahrung mit Excel, brauche es aber dringend für ein Projekt. Dabei werden die Daten eines Formulars an eine Excel-Tabelle weitergeleitet. Fallen die Daten eines Kunden dabei in eine bestimmte Kategorie, so soll die angehängte Datei in Excel als Hyperlink nach dem öffnen in einen definierten Ordner heruntergeladen werden. Momentan geht alles in den Downloadordner.Die Kategorie wäre in diesem Fall, einfach herauszufinden, ob die Anzeige des Kunden für die Fachbereiche Maschinenbau, Medizin etc. fällt.Manchmal gibt es auch mehrere Fachbereiche die gleichzeiti

2. Pascal_S Win User

Hallo Volker,
    <br />
    Entschuldigung für unsere späte Antwort.
    <br />
    <br />Ich hoffe, Sie haben in der Zwischenzeit die gewünschten Informationen gefunden. Wenn Sie noch weitere Hilfe beim Verknüpfen von Informationen aus verschiedenen Excel-Tabellen benötigen, empfehle ich Ihnen, diesen Artikel zu lesen, der verschiedene Möglichkeiten zum Verknüpfen von Excel-Dateien erklärt.
    <br />
    <br />Wenn Ihnen dies nicht weiterhilft, empfehle ich Ihnen, Ihre Frage in der Excel Tech Community zu posten, wo erfahrenere Unterstützung für diese Art von Fragen zur Verfügung steht. Beachten Sie, dass die Tech Community nur auf Englisch verfügbar ist.
    <br />
    <br />Lassen Sie es uns wissen, wenn Sie weitere Fragen haben.
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen,
    <br />Pascal
    <br />
  3. Andreas Killer Win User

Excel 2010: Hyperlinks aller Dateien eines Verzeichnisses erstellen

Das geht nur wenn sich die zu suchenden Dateien im gleichen Pfad oder weiteren Unterpfaden befinden in der auch die Exceldatei gespeichert ist.

Dann kannst Du den Pfad der Exceldatei im Hyperlink durch einen Punkt ersetzen.

Andreas.

Sub Test()

Dim R As Range

Dim Pfad As String, FName As String

'Suche in diesem Pfad

Pfad = ThisWorkbook.Path & "\Windows"

'Erster Hyperlink in dieser Zelle

Set R = Range("A1")

'Bildschirm aus, geht schneller

Application.ScreenUpdating = False

'Sicherstellen das ein \ am Pfad hängt

If Right$(Pfad, 1) <> "\" Then Pfad = Pfad & "\"

'Suche erste Datei in diesem Verzeichnis

FName = Dir(Pfad & "*.*")

'Solange gefunden

Do While FName <> ""

'Lokalen Hyperlink erzeugen

R.Hyperlinks.Add R, Replace(Pfad & FName, ThisWorkbook.Path, "."), ""

'Nächste Zeile

Set R = R.Offset(1)

'Suche nächste Datei

FName = Dir

Loop

Application.ScreenUpdating = True

End Sub
  4. wi.kr1 Win User

Öffnen von Hyperlinks

Hallo Claus Busch,

mit diesem Makro kann ich gar nichts mehr öffnen, auch nicht diejenigen Hyperlinks, die ich schon geändert habe. Die Hyperlinks zeigen allerdings jetzt mithilfe des Mauszeigers den richtigen Pfad an, nur öffnen lassen sich die Hyperlinks nicht (kein einziger!).
    Ich muss jetzt jeden Hyperlink neu anlegen, damit er sich wieder öffnet. Das ist schon fast eine Katastrophe!

Mit freundlichen Grüßen

Karl-Rudolf
  5. Claus Busch Win User

Flexible Links in einem Formular darstellen

Hallo Michael,

wenn du den Hyperlink mit der Formel erstellst, ist der Text der Zelle das was in der Zelle angezeigt ist.

Du musst dann die Adresse des Hyperlinks korrekt zusammenstellen.

Angenommen, die Hyperlink-Adresse lautet:

F:\Eigene Bilder\Claus\Claus3.jpg

Du willst in der Zelle aber nur Claus3 stehen haben, dann musst du im Code diese Zeile ändern:

s = "F:\Eigene Bilder\Claus\" & Me.txtKarte.Text & ".jpg"

Damit ist der Link wieder komplett und sollte funktionieren. Wenn der Pfad immer der gleiche ist, kannst du im Code auch den Pfad festschreiben mit

Pfad = "F:\Eigene Bilder\Claus\"

Dann kannst du s so zusammensetzen:

s = Pfad & Me.txtKarte.Text & ".jpg"

Mit freundlichen Grüßen

Claus
  6. andreas e Win User

Öffnen von Hyperlinks

Hallo Karl-Rudolf,

hat sich denn der Pfad der Hyperlinks angepasst?

Was bezweckst Du denn mit dem 2. Code?

7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wie kann ich Hyperlinks in unterschiedliche Pfade herunterladen? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Wie kann ich Hyperlinks in unterschiedliche Pfade herunterladen? - Similar Threads - Hyperlinks unterschiedliche Pfade

Forum Datum

Hyperlinks in einer Tabelle funktionieren nicht mehr/es wird ein anderer Pfad angezeigt als...

Hyperlinks in einer Tabelle funktionieren nicht mehr/es wird ein anderer Pfad angezeigt als...: Seit 2 Wochen habe ich das oben beschriebene Problem. Ich bin mir nicht bewusst, irgendwo einen Haken gesetzt oder entfernt zu haben.Für mich war es gefühlt nach einem Update von Microsoft.Hat...
Microsoft Office 24. August 2024

Hyperlinks in Word werden nicht mehr als relativer Pfad angezeigt, obwohl sie relativ sind....

Hyperlinks in Word werden nicht mehr als relativer Pfad angezeigt, obwohl sie relativ sind....: Liebe Community,bei folgendem Problem würde ich mich über eure Hilfe freuen. Vielen Dank vorab und schon einmal tolle Feiertage an alle!Mir ist gestern aufgefallen, dass Hyperlinks zumindest in...
Microsoft Office 20. Dezember 2023

Hyperlinks - Pfad wird nach Aufrufen des Links verändert

Hyperlinks - Pfad wird nach Aufrufen des Links verändert: Hallo zusammen,ich habe eine Frage zu Hyperlinks in Excel Dokumenten.Wir verwenden in der Firma DFS Namespaces. Wenn ich jetzt in Excel einen Hyperlink anlege, welcher auf ein Dokument in diesem...
Microsoft Office 4. Dezember 2023

Hyperlink

Hyperlink: Ich verwende MS Outlook 2007. Mein Webbrowser ist Google Chrome. Möchte in einer Email einen Hyperlink öffnen. Beim klicken, um dem Link zu folgen, erscheint die Meldung: Dieser Vorgang wird...
Microsoft Office 17. November 2017

Hyperlink

Hyperlink: Ich verwende MS Outlook 2007. Mein Webbrowser ist Google Chrome. Möchte in einer Email einen Hyperlink öffnen. Beim klicken, um dem Link zu folgen, erscheint die Meldung: Dieser Vorgang wird...
Outlook.com 17. November 2017

wie kann ich den Pfad für den Screenshot ändern? ich kann den Pfad unter Eigentschaften des...

wie kann ich den Pfad für den Screenshot ändern? ich kann den Pfad unter Eigentschaften des...: versehentlich wurde beim ersten Einrichten des Screenshots die Dropbox angegeben. Ich möchte die Screenshots aber dort nicht dauerhaft haben. Leider kann ich unter den Eigenschaften keinen Reiter...
Surface 27. Oktober 2017

Outlook 2016 - Hyperlink zu Datei mit # im Pfad

Outlook 2016 - Hyperlink zu Datei mit # im Pfad: Hallo, eine Kollegin hatte gerade Probleme beim Erstellen eines Links zu einer Datei in einer neuen E-Mail. Sie geht wie folgt vor: In der neuen Mail fügt sie den Link per Rechtsklick ->...
Microsoft Office 29. April 2017
Wie kann ich Hyperlinks in unterschiedliche Pfade herunterladen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.