Wie kann ich im Microsoft 365 admin center herausfinden, ob ein User eine monatliche oder...

Diskutiere und helfe bei Wie kann ich im Microsoft 365 admin center herausfinden, ob ein User eine monatliche oder... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, wie kann ich im Microsoft 365 admin center herausfinden, ob ein User eine monatliche oder jährliche lizenz hat? es sind von zb MS 365 Apps for... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MüllerT, 27. Juni 2024.

1. MüllerT
    MüllerT Gast

Wie kann ich im Microsoft 365 admin center herausfinden, ob ein User eine monatliche oder...

Hallo, wie kann ich im Microsoft 365 admin center herausfinden, ob ein User eine monatliche oder jährliche lizenz hat? es sind von zb MS 365 Apps for enterprise monatliche und jährliche lizenzen gekauft. wenn ich bei dem User unter lizenzen gehe komme ich am ende nur auf die übersicht in der die Lizenzarten angezeigt werden, es wird aber nicht gezeigt welche abrechnungsperiode für den User gilt. Diese Frage wurde zwar schon einmal gesellt, aber nicht richtig beantwortet.

2. Friederike S Win User

Überprüfen, ob die Domain bei Microsoft 365 registriert wurde

Hallo Raymond,
    <br />danke für die Antwort!
    <br />Ich kann den Link nicht öffnen. Ich bekomme folgende Fehlermeldung:
    <br />"Ihr Konto ist nicht berechtigt, diese Seite im Microsoft 365 Admin Center anzuzeigen oder zu verwalten."
    <br />Wie kann ich herausfinden, welches Konto die nötige Berechtigung hat?
    <br />
  3. Wolf Spohr Win User

Ich habe eine Office 365 Lizenz, bin aber nicht Admin.

Guten Morgen.
    Hier einiges zu dem Thema Admin Rollen und die Vergabe.
    Informationen zu Administratorrollen im Microsoft 365 Admin Center - Microsoft 365 admin | Microsoft Learn
    Zuweisen von Administratorrollen zum Microsoft 365 Admin Center - Microsoft 365 admin | Microsoft Learn
    Aber was ich machen würde, denn man braucht immer mehr als einen Admin, Erstelle einfach ein Admin Konto nur für diesen Zweck die Verwaltung des Tenant.
    Da DU Dir selber keine Adminrechte zuweisen kannst erstelle einen neuen Benutzer.
    Erstellen von Benutzerkonten und Zuweisen von Rollen - Partner Center | Microsoft Learn
    Entweder statten den neuen Benutzer mit der Admin Rolle aus oder verwendest du den um Dir Globale Adminrechte zu geben.
    Ich würde Sowohl den neuen als auch Dein Konto mit Globalen-Adminrecten ausstatten.
    Ich freue mich auf Deine Rückmeldung
    Mit freundlichem Gruß
    Wolf Fabian Spohr
    Microsoft Office 365 Business Support
  4. Thomas LST Win User

Kann es passieren, dass mein Zugang zu Office 365 durch unglückliche Umstände gesperrt wird?

Hallo,
    vielen Dank für deine Nachricht.
    Microsoft 365 Business verwendet kein Microsoft Konto, sondern es werden Microsoft Geschäftskonten eingesetzt.
    Bei Microsoft 365 Business werden im Admin-Center die Benutzer angelegt:
    https://learn.microsoft.com/de-de/microsoft-365/admin/admin-overview/admin-center-overview
    Den Benutzern werden im Admin-Center die entsprechenden Lizenzen zugewiesen. Hier ist auch eine Kennwortzurücksetzung möglich.
    Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
  5. Alexandar Petrov Win User

Domain eines anderen M365 Tenants, gestatten E-Mails zu versenden

Hallo,
    <br />
    <br />du kannst gern diese Verbesserungsidee im Admin Center vorschlagen.
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 for Business Support Engineer
    <br />
  6. GeorgiTaskov_MSFT Win User

Antworten mit Dateinanhängen nicht möglich.

Hallo ff911,

Das ist so weil die Updates für die Organisation auf den zurückgestellten Kanal (Updates alle 4 Monate) sind.

Im Office 365 Admin Center/ Diensteinstellungen/ Benutzersoftware/ hier unter "Wie oft sollen Benutzer Updates für Office 2016-Apps erhalten?" - "Monatlich (aktueller Kanal)" auswählen. Dann würdest Du das Update ausführen können.

Danach kannst Du, falls gewünscht auf die alte Updateeinstellung wechseln.

Freue mich auf Deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Georgi Taskov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wie kann ich im Microsoft 365 admin center herausfinden, ob ein User eine monatliche oder... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Wie kann ich im Microsoft 365 admin center herausfinden, ob ein User eine monatliche oder... - Similar Threads - Microsoft 365 admin

Forum Datum

Anmeldung Microsoft 365 Admin Center

Anmeldung Microsoft 365 Admin Center: Hallo Microsoft-Team,ich kann mich in nicht mehr als Admin im Admin-Bereich anmelden. Für den Zugriff im Admin-Bereich ist eine Authentifizierung mit der Authenticator App notwendig.Ich weiss...
Microsoft Office 27. Dezember 2024

Kein Zugriff auf Microsoft 365 admin center

Kein Zugriff auf Microsoft 365 admin center: Guten Tag,ich verfüge über eine Microsoft-Konto und habe Microsoft 365 abonniert. Nun möchte ich mich im Microsoft 365 admin center anmelden und bekomme die Meldung, dass meine email-Adresse dem...
Microsoft Office 19. September 2024

Keinen Zugriff auf Microsoft 365 Admin Center

Keinen Zugriff auf Microsoft 365 Admin Center: Aus diesem Thread ausgliedern. Hallo Garlin,wir haben genau das gleiche Problem. Der Admin einziger Admin des Office 365 Admin Center hat sein iPhone gewechselt und vergessen die Authenticator App...
Microsoft Office 11. Juli 2024

Ich habe seit 4 Monaten microsoft 365 business basic und kann nicht auf mein admin center...

Ich habe seit 4 Monaten microsoft 365 business basic und kann nicht auf mein admin center...: Ich habe seit 4 Monaten microsoft 365 business basic mit 2 Lizenzen für mein kleines Unternehmen gekauft und habe wahrscheinlich vergessen im admin center etwas einzurichten. Wie kann ich jetzt...
Microsoft Office 12. Mai 2024

Kein Zugriff auf Microsoft 365 Admin Center

Kein Zugriff auf Microsoft 365 Admin Center: Hallo, ich habe keine Möglichkeit mich im Microsoft 365 Admin Center anzumelden, um meine Abonnements zu verwalten. Die damals benutzte E-Mailadresse wird nicht erkannt. Welche Möglichkeiten habe...
Microsoft Office 8. Mai 2024

365 Admin Center: jährliche oder monatliche Lizenz

365 Admin Center: jährliche oder monatliche Lizenz: Hallowie kann ich im Microsoft 365 admin center herausfinden, ob ein User eine monatliche oder jährliche lizenz hat? es sind von zb MS 365 Apps for enterprise monatliche und jährliche lizenzen...
Microsoft Office 16. Oktober 2023

Kontaktfach im "Microsoft 365 admin center"

Kontaktfach im "Microsoft 365 admin center": Hallo, ich möchte eine Email in unser Shopsystem hinterlegen, z.B. *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** Dies soll nur ein Kontaktfach im Office 365 sein. Ich habe...
Microsoft Office 30. November 2018
Wie kann ich im Microsoft 365 admin center herausfinden, ob ein User eine monatliche oder... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.