Wie kann ich im "Neuen Outlook" bzw. im OWA einen Termin als "Frei" anzeigen?

Diskutiere und helfe bei Wie kann ich im "Neuen Outlook" bzw. im OWA einen Termin als "Frei" anzeigen? im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe eine Termineinladung unter vorbehalt angenommen. Der Termin soll in meinem Kalender und bei der Terminsuche anderer jedoch als "Frei"... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von O.Meyer_DSA, 10. Januar 2024.

1. Wie kann ich im "Neuen Outlook" bzw. im OWA einen Termin als "Frei" anzeigen?

Ich habe eine Termineinladung unter vorbehalt angenommen. Der Termin soll in meinem Kalender und bei der Terminsuche anderer jedoch als "Frei" angezeigt werden, da ich eben in der Regel nicht teilnehme.Im "alten/klassischen" Outlook war das kein Problem. Im neuen Outlook finde ich nirgends den passenden Menüeintrag "Anzeigen als.." "Frei"

2. Sébastien. P Win User

alte (gratis) Mail Adresse aus Outlook Live entfernen

Hallo Bernhard,

Ich bin Sébastien, unabhängiger Berater. Ich werde Ihnen helfen, eine Lösung für Ihr Problem zu finden.

Wenn Sie sich von dieser freien Adresse abmelden und sich bei Ihrer neuen Adresse anmelden, ist die freie Adresse immer vorhanden?

Loggen Sie sich über diesen Link in Ihr Konto ein :
    http://www.outlook.com/owa

Klicke auf das Rad oben rechts.

Klicken Sie dann unten auf Alle Outlook-Einstellungen anzeigen.

Dort wählen Sie Mail synchronisieren.

Checken Sie verbundene Konten ein, wenn die Adresse vorhanden ist, platzieren Sie Ihren Cursor darauf, um einen Korb auf der rechten Seite anzuzeigen und ihn löschen zu können.

Mit freundlichen Grüßen,

Sebastian.
  3. Peter.Star Win User

Outlook Kalender

Hallo,

du gibst hier https://outlook.live.com/owa/?path=/calendar/view/Month deinen Kalender für die anderen Teilnehmer frei. Dazu solltest du einen getrennten Kalender erstellen. Darüber könnt ihr dann die Termine austauschen.

Peter
  4. JustinLö Win User

One Note Berechtigung

Das habe ich bereits getan, es ist eingestellt das der jenigige nur anzeigen kann. Dennoch kann er frei in meinen notizen bzw ich bei ihm rumkritzeln.
  5. Sarah_Sa Win User

Outlook 2013 veröffentlicht keine Frei/Gebucht Daten und der Wert für den Zeitraum lässt sich nicht ändern

Hallo,

ich begrüße Sie beim Office Support. Ich entschuldige mich bei Ihnen für die verspätete Nachricht.

Wie ich verstehe, haben Sie Probleme mit den Frei/Gebuchten Zeiten.

Ich habe einige Artikel gefunden, die Ihnen vielleicht weiterhelfen könnten.

Die Anzeige von Frei/Gebucht-Zeit in Outlook beeinflussen

Probleme in Outlook beim Konfigurieren von Frei/Gebucht-Informationen oder beim Delegieren von Informationen

Benutzer nicht Frei/Gebucht-Daten in Outlook oder OWA in Office 365 dedizierte angezeigt.

Schauen Sie sich diese einmal an und sollten diese nicht helfen, melden Sie sich wieder bei mir.

Mit freundlichen Grüßen,

Sarah
  6. Fynn.F Win User

Privaten und geschäftlichen Kalender für Terminfindung innerhalb der Organisation nutzen

Hallo Alexander,

leider hilft mir die Antwort nicht weiter.

Ich habe bei meinem Arbeitgeber eine geschäftliche Mailadresse (Exchange) und verwende dort unter anderem Outlook. Dort existiert der Standardkalender, welchen ich so freigeben kann (bzw. welcher so freigegen ist [siehe Screenshot oben]), dass meine Organisation
    die "Frei/Gebucht Zeiten" sehen kann und somit die Terminfindung vereinfacht.

Da ich keine festen Arbeitszeiten habe möchte ich gerne auch meine privaten Termine erfassen, damit auch diese bei der Terminfindung berücksichtigt werden können. Ich möchte diese Termine aber nicht in dem Standardkalender erfassen, da dieser meine geschäftlichen
    Termine enthält (Dafür gibt es vielfältige Gründe, einer wäre aber, dass ich alle meine privaten Termine im Fall einer Kündigung verlieren würde, da ich dann keinen Zugriff mehr auf diesen Kalender hätte). Ich möchte

• entweder unter meiner geschäftlichen Email Adresse einen weiteren Kalender anlegen, welcher auch so freigegeben ist, dass die "Frei/Gebucht Zeiten" für meine Kollegen (Organisation) einsehbar sind
    • oder aber einen privaten Kalender, welcher nicht auf dem geschäftlichen sondern meinem privaten Account geführt wird, so freigeben, dass für meine Kollegen die "Frei/Gebucht Zeiten" einsehbar sind.
    Ist das möglich? Ich möchte nicht einen weiteren geschäftlichen Account erstellen, bzw. gehe ich nicht davon aus, dass mir mein AG einen weiteren Account erstellt. Ich möchte lediglich einen zweiten Kalender erstellen, welchen ich auch für die gesamte Organisation
    freigeben kann, so dass nur die "Frei/Gebucht Zeiten" einsehbar sind. Wenn ich einen neuen Kalender erstelle, dann kann ich diesen momentan nur für einzelne Personen direkt freigeben.

Danke!
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wie kann ich im "Neuen Outlook" bzw. im OWA einen Termin als "Frei" anzeigen? - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Wie kann ich im "Neuen Outlook" bzw. im OWA einen Termin als "Frei" anzeigen? - Similar Threads - Outlook OWA Termin

Forum Datum

Wie kann man im Outlook-Kalender mehrere Termine anzeigen?

Wie kann man im Outlook-Kalender mehrere Termine anzeigen?: Wie kann man im Outlook-Kalender mehrere Termine anzeigen? Wenn ich mehrere Termine eingebe kommt z.B. nur +2 o. +3.
Outlook.com 27. November 2024

Neues Outlook: Kalender - Erstellungsdatum von Terminen anzeigen

Neues Outlook: Kalender - Erstellungsdatum von Terminen anzeigen: Hallo zusammen! Ich würde gerne wissen, ob es auch im neuen Outlook-Kalender möglich ist, zu erfahren, wann ein Termin erstellt wurde. Im Forum habe ich bislang nur Antworten zu alten...
Outlook.com 30. August 2024

Planner Termine in Outlook anzeigen

Planner Termine in Outlook anzeigen: Hallo,wenn ich einen neuen Plan bei Planner anlege, habe ich die Option "Kalender bei Outlook hinzufügen". Bei einem bestehenden Plan habe ich diese Option nicht mehr. Was muss ich ändern? Mein...
Microsoft Office 3. Mai 2022

In Outlook bei Team-Terminen die anderen Teilnehmer anzeigen

In Outlook bei Team-Terminen die anderen Teilnehmer anzeigen: Wenn ich in Outlook Termine einstelle, kann ich mir die anderen Teilnehmer/Eingeladenen anzeigen lassen und sehe auch eine Zu- oder Absage. Handelt es sich um eine Team-Besprechung geht das leider...
Outlook.com 25. April 2022

Outlook Termine auf Sperrbildschirm anzeigen

Outlook Termine auf Sperrbildschirm anzeigen: Hallo, ich möchte auf meinem Surface Duo 2 Outlook anstehende Termine auf dem Sperrbildschirm sehen. Wie kann ich das erreichen? Eingehende E-Mails werden angezeigt, fällige Termine aber nicht....
Surface 12. Dezember 2021

Anzeige Firmenverzeichnis im neuen OWA

Anzeige Firmenverzeichnis im neuen OWA: Guten Tag Ist es möglich, das Firmenverzeichnis im neuen OWA angezeigt zu bekommen? Bei der alten Version war dies unter Kontakte möglich, bei der neuen Version konnte ich dies nicht finden....
Microsoft Office 28. August 2019

Termine aus der iOS Outlook App mit dem Kalender in iOS anzeigen bzw. bearbeiten

Termine aus der iOS Outlook App mit dem Kalender in iOS anzeigen bzw. bearbeiten: Hallo Leute vieleicht stell ich mich nur an aber bisher habe ich keine Möglichkeiten gefunden die Termine in der Outlook-App in iOS mit dem dortigen Kalender zu synchronisieren. Kann da wer...
Outlook.com 16. August 2019
Wie kann ich im "Neuen Outlook" bzw. im OWA einen Termin als "Frei" anzeigen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.