Wie kann ich im Outlook einen Gruppenkalender löschen, der von mir ungewollt erstellt wurde?

Diskutiere und helfe bei Wie kann ich im Outlook einen Gruppenkalender löschen, der von mir ungewollt erstellt wurde? im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe vor Absprache mit der Gruppe einen Gruppenkalender erstellt, was nicht auf Zustimmung gestoßen ist. Wie kann ich den Gruppenkalender... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Günther Gebauer, 3. Juli 2023.

1. Wie kann ich im Outlook einen Gruppenkalender löschen, der von mir ungewollt erstellt wurde?

Hallo, ich habe vor Absprache mit der Gruppe einen Gruppenkalender erstellt, was nicht auf Zustimmung gestoßen ist. Wie kann ich den Gruppenkalender wieder löschen?Viele GrüßeGünther

2. Ralph Jansen (r.jans Win User

Synchronisationsprobleme Outlook 365

Hallo Georgi
    der Kalender ist ein Gruppenkalender in Office 365 Business.
    Office 365 ist als Programm unter Windows 7 auf dem Desktop installiert.
    Im Outlook gibt es den Gruppenkalender "Techniker" mit fünf Technikern. Dieser Kalender setzt sich vermutlich aus den fünf privat Kalendern der einzelnen Technikern zusammen.
    Erstellte ich früher einen Termin in diesem Gruppenkalender für mich erschien in meinem privaten Kalender Ersteller "Technik".
    Auf die privat Kalender haben die entsprechenden Disponenten immer Vollzugriff. Schreiben Lesen Ändern Löschen.
    Die Freigaben erfolgten immer durch die Anfrage " xyz möchte auf deinen Kalender zugreifen"
    Alle Disponenten haben den Outlookkalender ebenfalls als Programm auf dem Desktop installiert. Teilweise Windows 7 und Windows 10.
    Erstellten diese einen Termin in meinem Kalender war er für mich sowohl im "Technik" als auch im privat Kalender als erstellt durch sichtbar.
    Seit kurzem sehen wir eben nur noch uns als Ersteller egal wer den Termin gemacht hat.

Die Termine werden Nachts auf den privat Kalender "synchronisiert". Ist so nicht gewünscht und wurde eigentlich so nicht eingerichtet.

Gruss Ralph Jansen
  3. Thomas Ablinger Win User

Outlook app Android Gruppenkalender

Hallo,

ich habe den Kalender selbst erstellt mit der outlook desktop app.

Bei einem I-Phone haben wir das selbe Problem, das der Gruppenkalender nicht angezeigt wird.

mfg

Thomas
  4. StefanAD Win User

In Gruppenkalender importieren

Hallo Björn,

Wie wurde der Gruppen Kalender erstellt? Handelt es sich dabei um den Kalender einer

Office 365 Gruppe
    .

Hast du den Kalender nach einem Artikel erstellt? Wenn ja, gib diesen bitte an.

Danke!

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Georgi Taskov

Microsoft Office 365 Support Engineer
    Gibt es dazu eine Lösung?

Ich habe das gleiche Problem. Wenn ich die Einträge aus dem alten Kalender (Listenansicht -> Copy/Paste) in den Gruppenkalender übertrage, erscheinen diese nur in meinem Gruppenkalender, jedoch nicht in den Gruppenkalendern der beiden anderen Gruppenmitglieder!

Die Gruppe wurde über den lokal installierten Outlook-Client erstellt. Linke Spalte unter Posteingang, Rechtsklick auf Gruppe, Neue Gruppe.

Vielen Dank für Ihre Hilfe
  5. KarinWinkel Win User

Office365: Eigene Termine in Gruppenkalender -> Warum?

Hallo Alexander

Ich habe keinen neuen Kalender erstellt. Der wurde automatisch gemacht, als ich die Gruppe eröffnet hatte.

Dieser Kalender sollte komplett leer sein.

Meinen Kalender hatte ich daneben offen. Aber in der Ansicht vom Gruppenkalender erschienen auch alle meine Termine.

Als ich heute den Gruppenkalender nochmals geöffnet habe, war er wie gewünscht leer. Das Problem hat sich also gelöst.

Danke!

Die Stimme in der UserVoice habe ich platziert.

Freundliche Grüsse

Karin Winkel
  6. Waja21 Win User

Outlook Gruppenkalender - Benachrichtigungen bei Zu-/Absage an Besitzer

Hallo Alexander,
    <br />danke für deine Rückmeldung.
    <br />Wir möchten den Gruppenkalender aber genau aus dem Grund nutzen, weil die Termine NICHT im eigenen Kalender erstellt werden sollen. Es werden zu den aus dem Gruppenkalender versendeten Terminen auch immer andere Personen eingeladen (die nicht in der Gruppe sind).
    <br />Evlt. kann ich es so besser erklären:
    <br />Die Termine sollen immer im Gruppenkalender erstellt werden damit diese für alle Gruppenmitglieder einsehbar sind. Die Teilnehmer der Termine im Gruppenkalender variieren, meist aber Gruppen-Externe. Problemstellung bzgl. Zu- und Absagen v.a. mit Nachricht für den Organisator. Praixsbeispiel: "Max" erstellt einen Termin aus dem Gruppenkalender heraus und lädt "Hans" ein ==> Der Termin soll nur im Gruppenkalender und im persönlichen Kalender von "Hans" angezeigt werden, jedoch nicht im persönlichen Kalender von "Max". Wenn nun "Hans" mit Antworttext absagt, z.B. "Kann leider nicht, habe hier Urlaub", dann sollte "Max" als Organisator des Termins auch eine Benachrichtigung über die Absage in seinem persönlichen Posteingang erhalten (zur Not im Posteingang der Gruppe). Somit kann er auf die Absage reagieren und den Termin neu einstellen.
    <br />Verstehst du mein Problem? :)
    <br />Herzlichen Dank!
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wie kann ich im Outlook einen Gruppenkalender löschen, der von mir ungewollt erstellt wurde? - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Wie kann ich im Outlook einen Gruppenkalender löschen, der von mir ungewollt erstellt wurde? - Similar Threads - Outlook Gruppenkalender löschen

Forum Datum

Gespeicherte Mails, die im alten Outlook erstellt wurden.

Gespeicherte Mails, die im alten Outlook erstellt wurden.: Gespeicherte Mails, die im alten Outlook erstellt wurden. werden mir im alten Outlook geöffnet obwohl ich schon zum neuen Outlook gewechselt habe. Kann man das ändern?Gruß Rolf
Outlook.com 13. August 2024

Ich habe ein Problem mit dem Outlook-Gruppenkalender

Ich habe ein Problem mit dem Outlook-Gruppenkalender: Ich habe ein Problem mit dem Outlook-Gruppenkalender. Dieses Problem tritt auf, wenn ich mehrere Termine manuell nacheinander erstelle. Einige dieser Termine werden nicht im Gruppenkalender...
Outlook.com 16. April 2024

Mit meinem Namen wurde zu Missbrauchszwecken eine Outlook-Email erstellt

Mit meinem Namen wurde zu Missbrauchszwecken eine Outlook-Email erstellt: Mit meinem Namen wurde zu Missbrauchszwecken eine Outlook-Email erstellt um damit über Ratepay.com und Lampenwelt.de einzukaufen. Ich habe den Fall bei der Polizei zur Anzeige gebracht. Wenn ich...
Microsoft Office 7. August 2023

Outlook Gruppenkalender - Wer hat ein Ereigniss erstellt?

Outlook Gruppenkalender - Wer hat ein Ereigniss erstellt?: Hallo zusammen,wir sind im Unternehmen auf Outlook 2016 umgestiegen und haben einen Gruppenkalender mit diversen Mitarbeitern erstellt. Leider wird nicht angezeigt, wer ein Ereignis hinzugefügt...
Outlook.com 2. August 2022

Outlook 2016 Kann einen unter Posteingang erstellten Pfad nicht löschen

Outlook 2016 Kann einen unter Posteingang erstellten Pfad nicht löschen: [IMG] Hallo, ich habe im Outlook 2016 mein Email account als Typ IMAP hinzugefügt und einen zusätzlichen Pfad "2018" erstellt. Diesen kann ich leider nicht mehr löschen. Wenn ich ihn lösche...
Microsoft Office 30. Oktober 2020

Microsoftkonten wurden ungewollt verknüpft

Microsoftkonten wurden ungewollt verknüpft: Ich habe seit einigen Jahren ein Microsoftkonto unter dem auch mein privater Computer läuft. Nun habe ich dienstlich ebenfalls ein Microsoftkonto erhalten, das unter einer anderen Emailadresse...
Microsoft Office 22. Oktober 2020

OneDrive wurde nicht erstellt

OneDrive wurde nicht erstellt: Hallo zusammen, leider kann ich mich bei OneDrive nicht anmelden... Es erscheint der Fehlercode 0x8004de90 Anmeldung und Download von Software über das Portal funktioniert, eine Anmeldung bei...
OneDrive 6. März 2018
Wie kann ich im Outlook einen Gruppenkalender löschen, der von mir ungewollt erstellt wurde? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.