Wie kann ich im Word auf dem iPad eine neue Schriftart herunterladen?

Diskutiere und helfe bei Wie kann ich im Word auf dem iPad eine neue Schriftart herunterladen? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Eine Zip-Datei habe ich schon, aber ich finde nirgends im Word die Möglichkeit die Schrift dort zu exportieren. Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Naemi Stark, 13. April 2023.

1. Wie kann ich im Word auf dem iPad eine neue Schriftart herunterladen?

Eine Zip-Datei habe ich schon, aber ich finde nirgends im Word die Möglichkeit die Schrift dort zu exportieren.

2. steve1da Win User

3. AnnaThomasH Win User

Hallo Naemi

Ich bin AnnaThomas und würde Ihnen gerne bei Ihrer Frage helfen. In diesem Forum sind wir Microsoft-Konsumenten, genau wie Sie.

Wenn Sie eine neue Schriftart in Word auf Ihrem iPad installieren möchten, können Sie eine App zum Installationsprogramm für Schriftarten wie iFont, AnyFont oder Fonteer aus dem App Store herunterladen. Mit diesen Apps können Sie Schriftarten in .ttf oder .otf Formaten installieren und auch .zip Dateien mit .ttf oder .otf Schriftarten unterstützen.

Nachdem Sie eine App mit Schriftarten aus dem App Store heruntergeladen haben, öffnen Sie die App, um die Schriftarten zu installieren. Um installierte Schriftarten zu verwalten, gehen Sie zu Einstellungen > Allgemein, und tippen Sie dann auf Schriftarten.

Erfahren Sie mehr: https://www.howtogeek.com/350438/how-to-install-fonts-on-an-ipad-or-iphone/

Hinweis: Dies ist eine Nicht-Microsoft-Website. Die Seite scheint genaue und zuverlässige Informationen zu liefern. Hüten Sie sich vor Werbung auf der Website, die für Produkte wirbt, die häufig als <profanity>PUPs</profanity> (potenziell unerwünschte Produkte) klassifiziert werden. Recherchieren Sie gründlich über jedes Produkt, das auf der Website beworben wird, bevor Sie es herunterladen und installieren.

Ich hoffe, das hilft ;-), lass es mich wissen, wenn das im Widerspruch zu dem steht, was du brauchst, ich wäre immer noch hilfreich, um mehr deiner Fragen zu beantworten.

Alles Gute

AnnaThomas

Geben Sie der Gemeinschaft etwas zurück. Helfen Sie der nächsten Person bei diesem Problem, indem Sie angeben, ob diese Antwort Ihr Problem gelöst hat. Klicken Sie unten auf Ja oder Nein.

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  4. Ute-Simon Win User

Powerpoint kann auf IPad nicht bearbeitet werden.

Verwendet die Präsentation irgendwelche ausgefallenen Schriften? Manchmal verhindern Schriftlizenzen die Bearbeitung.
    Falls das eine mögliche Ursache sein kann:
    1. Öffne eine Kopie der Präsentation auf einem Windows-Rechner.
    2. Tausche mit Start - Ersetzen - Schriftarten ersetzen die spezielle Schriftart gegen eine Standard-Schriftart wie Calibri oder Arial.
    3. Teste auf dem iPad.
    Wenn das das Problem behebt, beschränke Dich entweder auf Schriftarten, die auch auf dem iPad verfügbar sind. Oder installiere eine Font-Manager-App, mit der Du zusätzliche Schriften auch auf dem iPad installieren kannst.
    Viele Grüße
    Ute
  5. CenterLND Win User

Installierte Schriftart lässt sich nicht in Word-App öffnen (iPad) · "Unzureichender Arbeitsspeicher..."

Vielen Dank für die Antwort.

Leider hat die Neuinstallation von Word keine Veränderung gebracht.

In Word wird die Schriftart nach wie vor unter den zur Verfügung stehenden Schriften aufgeführt (allerdings unter "iOS-Schriften", nicht unter "Office-kompatible Schriften"), wenn ich sie auswähle erhalte ich genannte Fehlermeldung und kann nichts schreiben.
    Dokumente, die bereits diese Schriftart enthalten, lassen sich gar nicht öffnen - erst wieder, wenn ich das Schriftarten-Profil in den iPad-Einstellungen lösche.

D.h. außer ein Feedback an Microsoft zu senden habe ich keine weiteren Optionen?

EDIT: Wie ich sehe bin ich mit der Problematik nicht allein und das Problem mit den Schriftarten scheint seit dem Update iOS 11 zu bestehen - und ist bisher immer noch nicht gelöst, siehe englischsprachiger Forenbeitrag in der Community:

https://answers.microsoft.com/en-us/msoffice/forum/msoffice_word-mso_imobile-mso_o365b/user-fonts-not-working-in-word-for-ipad-after-ios/39ba243c-8f1a-4997-a5de-3099b2d81f4c

Lena
  6. Raymond Kalaiyo Win User

Office Online ein Font beifügen

Hallo Stephan3640,

Willkommen bei der Microsoft Community.

Ich bin ein Microsoft-Benutzer genau wie Sie, ich hoffe, Sie machen es gut?

Um eine beliebige Schriftart in der Word-Onlineversion zu verwenden, müssen Sie lediglich den Schriftnamen eingeben (fügen Sie keine Erweiterung hinzu, z. B. .ttf) und speichern Sie die Datei.

Diese Schriftart wird zwar nicht in Word online widergespiegelt, aber wenn Sie diese Word-Datei in einer Word-Desktop-App mit der eingefügten Schriftart öffnen, wird sie als solche angezeigt.

Dies ist die einzige Möglichkeit, Office Online Schriftarten hinzuzufügen, da Sie keine Schriftart in Office Online herunterladen oder installieren können.

Bitte lassen Sie mich wissen, wenn Sie weitere Hilfe benötigen.

Geben Sie der Community etwas zurück, helfen Sie der nächsten Person, die dieses Problem hat, indem Sie angeben, ob diese Antwort Ihr Problem gelöst hat. Klicken Sie unten auf Ja oder Nein.

Herzliche Grüße

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wie kann ich im Word auf dem iPad eine neue Schriftart herunterladen? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Wie kann ich im Word auf dem iPad eine neue Schriftart herunterladen? - Similar Threads - Word iPad Schriftart

Forum Datum

Schriftart in Word muss neu angewählt werden.

Schriftart in Word muss neu angewählt werden.: Guten TagIch habe folgendes Problem bei einem Kunden von uns:Sie arbeiten mit freigegebenen Laufwerken, in fast jedem Dokument ist in der Kopfzeile ein Text mit einer bestimmten Schriftart.Wenn so...
Microsoft Office 6. Oktober 2022

Problem Word Schriftarten

Problem Word Schriftarten: Hallo,ich habe eine Frage: und zwar kann ich seit Wochen nicht die Schriftart ändern. Mir wird nur ein weißer Balken angezeigt. Sobald ich drauf drücke, stürzt Word nach wenigen Sekunden ab. Ich...
Microsoft Office 11. Dezember 2021

Einbetten neuer Schriftarten

Einbetten neuer Schriftarten: Hallo Zusammen, wie kann ich heruntergeladene Schriftarten in MS Produkte einbetten und diese als "normale" Schriftart in der Dropdownliste verwenden ? Danke und Gruss Carsten
Microsoft Office 19. Oktober 2020

neue Schriftart hinzufügen

neue Schriftart hinzufügen: Hallo! Ich möchte neue Schriftarten wie "Tw Cen MT" oder "Raleway Black" auf meinen PC Surface Pro 7, Windows 10 bzw. für PowerPoint herunterladen. Allerdings weiß ich nicht wie das funktioniert....
Microsoft Office 23. März 2020

Püblisher lässt das herunterladen von Schriftarten nicht mehr zu

Püblisher lässt das herunterladen von Schriftarten nicht mehr zu: Beim Erstellen des ersten Dokuments auf dem neuen Rechner waren in publisher eine Menge herunterladbarer Schriften angezeigt, nach dem speichern und wieder öffnen desselben Dokuments auf demselben...
Microsoft Office 10. Januar 2019

Installierte Schriftart lässt sich nicht in Word-App öffnen (iPad) · "Unzureichender...

Installierte Schriftart lässt sich nicht in Word-App öffnen (iPad) · "Unzureichender...: Hallo zusammen, ich nutze für die Arbeit ein iPad (iPad Pro, iOS 11.4), darauf ist u.a. Word installiert (Office365-Konto). Über die App iFont habe ich versucht, die hausinterne Schriftart...
Microsoft Office 14. August 2018

neu herunterladen

neu herunterladen: Hoi Mal Office gekauft. Jetzt ist meine Computer neu installiert. Wie kann ich es wieder herunterlade ohne das ich neu zahlen muss? Lg, Anca
Microsoft Office 18. Januar 2018
Wie kann ich im Word auf dem iPad eine neue Schriftart herunterladen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.