Wie kann ich in der aktuellsten Outlook Version einen Kontakt weiterleiten?

Diskutiere und helfe bei Wie kann ich in der aktuellsten Outlook Version einen Kontakt weiterleiten? im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,seit dem letzten Update von Outlook Office 365, Desktop-Version habe ich ein Problem, das mich ziemlich beschäftigt:Ich finde keine... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Karavidovic Malte, 7. Juli 2025 um 16:02 Uhr.

1. Wie kann ich in der aktuellsten Outlook Version einen Kontakt weiterleiten?

Hallo zusammen,seit dem letzten Update von Outlook Office 365, Desktop-Version habe ich ein Problem, das mich ziemlich beschäftigt:Ich finde keine Möglichkeit mehr, einen Kontakt direkt weiterzuleiten.Früher konnte ich einfach einen Kontakt öffnen und ihn per E-Mail versenden – entweder als Visitenkarte vCard oder direkt aus dem Kontaktfenster heraus. Diese Option scheint nun verschwunden zu sein oder ist zumindest nicht mehr dort, wo sie früher war.Ich habe bereits versucht, über das Kontextmenü oder die Symbolleiste eine entsprechende Funktion zu finden, aber leider ohne Erfolg. Auch die

2. André C. Win User

Outlook 2010 'Benutzerdefinierte Ordnerfelder' in anderen Ordner 'Alle Kontaktfelder' verschieben

Hallo Markus,

dann kannst du es nur einzeln markieren und mit rechter Maustaste > "Kontakt weiterleiten" > "Als Outlook-Kontakt" sichern.

Gruss

Andre
  3. Möuzki Win User

Windows Live Kennwort ungültig

Hallo Veronika

Die aktuelle Version des Betriebssystems ist WP 7.8

Bitte leiten Sie das Problem umgehend weiter. Vielen Dank!

Ursprüngliches Problem:

Meine Kontakte (ca. 500...!) verwalte ich in Outlook 2007. (Geschäftlich)

Da ich diese Kontakte nicht direkt mit Outlook Sky synchronisieren darf, exportiere ich diese jeweils als CSV-Datei auf einen Stick.

-In Outlook Sky lösche ich dann alle bestehenden Kontakte

-dann synchronisierte ich das WP (Somit sind keine Kontakte mehr auf dem WP vorhanden)

-dann importiere die gesamten aktualisierten Kontakte vom Stick (halt dann etwas mehr als 500) wieder in Outlook Sky. Somit sind in Outlook Sky wieder alle Kontakte wie im Geshäfts Outlook vorhanden.

-anschliessend synchronisiere ich das WP mit Outlook Sky. Somit sind ebenfalls auf dem WP wieder alle Kontakte aktuell.

Tönt zwar etwas kompliziert, aber so habe (hatte) ich immer alle Kontakte aktuell.

Nun funktioniert, wie bereits erwähnt, die Synchronisation mit dem WP und Outlook Sky seit ca. 25.06. nicht mehr. Ich sah jeweils auf dem WP, dass die Kontakte wohl syncronisiert wurden (zB. Kontakt 2588/2588 wird synchroniert...und zählte hinauf bis 3133,
    warum auch immer...?) aber in den Kontakten vom WP waren nach Abschluss keine Angaben mehr vorhanden.

Dann habe ich das WP zurückgesetzt....den Rest der Geschichte können Sie weiter oben lesen.

Anm:

Aktuell habe ich in Outlook Sky keine Kontakte abgelegt.

Danke für Ihre weitere Unterstützung!
  4. Solveig M. Win User

Outlook 2010: Kontakt kommt in falschem Format an?!

Hallo Sabrina,

danke für deine Antwort.

Also ist keine Änderung?

Wie genau gehst du zum Senden vor?

Wenn du in den Kontakten bist, hast du oben im Menü unter Start den Punkt "Kontakt weiterleiten". Hier kannst du zwischen Visitenkarte und Outlook Kontakt wählen.

Gruss,

Solveig
  5. UHFfm Win User

Absenderadresse bei Antworten in Outlook 2016 nach Outlook.com-Umstellung

Danke nochmal für den Tipp!

Das "Problem" mit den unterschiedlichen Kalendern und Kontakten hatte ich vorher beim Parallelbetrieb auch schon. Benutze für Mail das Nicht-Outlook-Konto und für Kalender und Kontakte das Outlook-Konto. Das kann man gut trennen. Funktioniert auch weitgehend
    stressfrei.

T-Online bietet zwar eine Anbindung der Kalender und Kontakte an Outlook 2016 an, aber das geht nur über eine zusätzliche Software. Bei der bin ich dann auf die Gnade aktueller Anpassungen an neue Versionen von Outlook angewiesen. Und das bei den Telekomikern...
  6. Kar7509 Win User

Email Schreiben/Antworten/Weiterleiten nicht möglich

Habe das selbe Problem (kann nicht auf Mails antworten, keine Mail neu schreiben oder weiterleiten) und alle Tipps von Gudrun befolgt. Habe alle aktuellen Versionen (Internet Explorer) am Laptop, Silverlight habe ich auch installiert. Nach Neustart besteht
    immer noch das selbe Problem.

Bin um Hilfe dankbar.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wie kann ich in der aktuellsten Outlook Version einen Kontakt weiterleiten? - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Wie kann ich in der aktuellsten Outlook Version einen Kontakt weiterleiten? - Similar Threads - aktuellsten Outlook Kontakt

Forum Datum

Outlook-Kontakte: Geburtstag und aktuelles Alter anzeigen

Outlook-Kontakte: Geburtstag und aktuelles Alter anzeigen: Habe gemäß den Angaben von Gaby Salvisberg, vom 2.2.2015 im Windows 10 und Microsoft Office Outlook 2010 im Visual Basic das Makro eingegeben, damit neben dem Namen auch das aktuelle Alter beim...
Outlook.com 13. Januar 2025

Wenn ich einzelne Kontakte aus Outlook weiterleite, verliere ich Daten aus dem Kontakt. Warum?

Wenn ich einzelne Kontakte aus Outlook weiterleite, verliere ich Daten aus dem Kontakt. Warum?: Ich versende seit Jahren Kontakte aus Outlook via weiterleiten per E-Mail. Das funktioniert problemlos. Seit gefühlt zwei Wochen verliere ich beim weiterleiten zwei Felder: E-Mail-Adresse und...
Outlook.com 7. Oktober 2023

Was tun, wenn die aktuelle Outlook-Version mit allen Mails plötzlich weg ist?

Was tun, wenn die aktuelle Outlook-Version mit allen Mails plötzlich weg ist?: Mein Outlookprogramm mit allen gespeicherten Mail ist plötzlich weg. Stattdessen ist eine andere, ich glaube ältere, Version da mit ein paar wenigen uralten Mails. Was tun?
Outlook.com 15. September 2023

Microsoft Office 2019 - Aktuellste Outlook Version

Microsoft Office 2019 - Aktuellste Outlook Version: Hallo.Bei mir ist in meinem IMAP Postfach von einem bestimmten Absender immer beim Posteingang bei allen Mails die Uhrzeit „00:00“. Öffne ich dann diese Mail mit einem doppelklick - so steht die...
Microsoft Office 6. Mai 2021

Aktuelle OneNote-Version

Aktuelle OneNote-Version: Durch eine Kollegin habe ich vor einiger Zeit OneNote2016(Desktop-Version) kennengelernt und war begeistert, weil dieses Programm alles bietet, was ein Lehrer für die Vorbereitung und Durchführung...
Microsoft Office 6. Februar 2019

Google Kontakte mit Outlook synchronisieren und aktuell halten

Google Kontakte mit Outlook synchronisieren und aktuell halten: Moin, ich bin vor Kurzem von Thunderbird auf Outlook 365 umgestiegen und würde damit gerne meine Google Kontakte synchronisieren. Mir ist bekannt, dass ich die Google Kontakte per .csv...
Microsoft Office 4. November 2018

Frage zum Weiterleiten von Kontakten

Frage zum Weiterleiten von Kontakten: Hallo, Ich habe da mal eine Frage zum weiterleiten von Kontakten in Outlook 2016. Was ist der Unterschied beim weiterleiten von Kontakten( Als Visitenkarte oder als Outlook Kontakt), siehe...
Microsoft Office 3. September 2017
Wie kann ich in der aktuellsten Outlook Version einen Kontakt weiterleiten? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.