Wie kann ich in der Outlook-App Kategorien für E-Mails vergeben und anzeigen?

Diskutiere und helfe bei Wie kann ich in der Outlook-App Kategorien für E-Mails vergeben und anzeigen? im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Ich nutze zusammen mit Kollegen ein gemeinsames Postfach. Um zu Kennzeichen, ob Emails schon bearbeitet wurden und von wem, arbeiten wir mit Kategorien... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Ina Schollen, 14. Juni 2023.

1. Wie kann ich in der Outlook-App Kategorien für E-Mails vergeben und anzeigen?

Ich nutze zusammen mit Kollegen ein gemeinsames Postfach. Um zu Kennzeichen, ob Emails schon bearbeitet wurden und von wem, arbeiten wir mit Kategorien Desktop-App. In der mobilen App vermissen wir diese Option sehr. Gibt es eine Möglichkeit diese Funktion zu nutzen?

2. Olivia - MSFT Win User

Kategorien vergeben in der Outlook-App

Guten Tag Gerhard,
    <br />willkommen beim Microsoft Community Forum. Ihrer Beschreibung zufolge haben Sie ein Problem mit der Kategorie in der Outlook APP.
    <br />Auf dem PC können Sie Termine nach Farben sortieren. Hier ist ein Artikel über Zuweisen einer Farbkategorie zu einem Kalendertermin. Die einer Kategorie zugeordnete Farbe kann jederzeit geändert werden.
    <br />Beim Erstellen einer Termin auf dem iPhone können Sie die Kategorie auswählen, indem Sie lange auf den kleinen roten Punkt neben dem Titel drücken. Allerdings gibt es derzeit keine Möglichkeit, die Kategorieoptionen auf dem iPhone frei zu bearbeiten.
    <br />Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten, die Ihnen entstanden sind.
    <br />Wir stimmen Ihnen voll und ganz zu, dass die Kategorienfunktion die Produktivität der Produkte wirklich verbessern und unseren Kunden Komfort bieten kann. Wir werden Microsoft diese Informationen vorlegen und würden uns freuen, wenn Sie uns gleichzeitig Ihr Feedback geben würden, damit Microsoft umfassendere und detailliertere Kommentare und Vorschläge erhalten kann. Wir freuen uns genauso wie Sie darauf, diese Funktionen in Zukunft zu erleben. Vielen Dank für Ihren hervorragenden Beitrag zur Verbesserung von Microsoft Produkten.
    <br />Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre anhaltende Unterstützung von Microsoft-Produkten.
    <br />Mit den besten Grüßen
    <br />Olivia | Microsoft Community Support Spezialist
    <br />-----------------------
    <br />
  3. Kelly de J Win User

Wie kann ich emails auch in der App farblich kategorisieren?

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.

Ja, es ist möglich, Ihre E-Mails in der Outlook-App für iOS oder Apple Mail-App farblich zu codieren. So geht's:

In der Outlook-App für iOS:

Öffnen Sie die Outlook-App auf Ihrem iOS-Gerät.
    Gehen Sie zu Ihrem Posteingang und wählen Sie die E-Mail aus, die Sie farbcodieren möchten.
    Tippen Sie auf die drei Punkte (...) in der oberen rechten Ecke des Bildschirms.
    Wählen Sie "Kategorisieren" aus dem Menü.
    Wählen Sie die Farbkategorie aus, die Sie der E-Mail zuweisen möchten.
    Die E-Mail wird nun farblich mit der gewählten Kategorie gekennzeichnet.
    In der Apple Mail App:

Öffnen Sie die Apple Mail App auf Ihrem iOS-Gerät.
    Gehen Sie zu Ihrem Posteingang und wählen Sie die E-Mail aus, die Sie farbcodieren möchten.
    Tippen und halten Sie die E-Mail, bis ein Menü angezeigt wird.
    Wählen Sie "Markieren" aus dem Menü.
    Wählen Sie die Farbkategorie aus, die Sie der E-Mail zuweisen möchten.
    Die E-Mail wird nun farblich mit der gewählten Kategorie gekennzeichnet.
    Hinweis: Die Farbcodierung wird möglicherweise nicht sofort zwischen Geräten synchronisiert, sollte jedoch innerhalb weniger Minuten aktualisiert werden.
  4. DM_227 Win User

Im Outlook Suchergebnis fehlt die Kategorie-Farbe

Hallo IvaniaCosta,
    <br />Ich habe festgestellt, dass die Anzeige der Kategorie-Farbe von der Bildschirmdarstellung abhängt.
    <br />In der Vollbild-Darstellung wird für jede E-Mail die Kategorie angezeigt.
    <br />Wenn ich Outlook jedoch mit Split Screen auf die Hälfte der Bildschirmbreite halbiere, dann wird die Kennzeichnung Kategorie nicht mehr angezeigt.
    <br />Frage: Wie kann ich die Kategorie auch in der Split Screen Darstellung anzeigen lassen?
    <br />
  5. DaveMacinShizzle Win User

Kategorien vergeben

Hallo Peter,

vielen Dank für die Verschiebung. Ist das hier schon der neue Ort, oder antworte ich dir jetzt noch an alter Stelle? Sorry für die dumme Frage, da das mein erster Post war, kenne ich mich hier noch nicht so aus. Wenn das hier der alte Ort ist, hast du vielleicht
    einen Link auf den neuen Thread?

Ich "muss" IMAP verwenden. Da ich meine Emailkonten auf mehreren Geräten synchron halten will (bzw. tatsächlich auch muss) ist POP für mich leider keine Option. Davon habe ich auch schon gelesen, muss aber sagen, dass ich die "Lösung" heutzutage jemandem
    POP zu "empfehlen" nicht mehr zeitgemäß finde. Ich würde annehmen, dass die meisten Leute mind. 2 Endgeräte (z.B. Laptop und Handy, oder Tablet und Handy) haben, auf denen sie jeweils alle Informationen parat haben. Das könnte POP nicht leisten, da Emails
    immer da liegen, wohin sie heruntergeladen werden, bzw. von wo sie gesendet werden. Wenn ich damit auf dem Holzweg bin, würde ich mich da gerne eines besseren belehren lassen.

Exchange als Konto-Variante wäre mir jetzt neu. Da bin ich relativ unerfahren. Welche Eigenschaften würde das mit sich bringen. Oder anders gesagt, würde ich damit die Anforderung "auf allen Geräten gleichen Datenstand" bewerkstelligt bekommen? Die Konten
    die ich über Outlook anzeigen wollen würde wären mehrere Gmail- und iCloud- Konten.

Danke auf jeden Fall auch noch für die schnelle letzte Antwort. Freue mich weiter nach einer Lösung zu suchen.

Viele Grüße

David
  6. Peter.Star Win User

Kategorien vergeben

Es geht schon. Hier ist aber Exchange zu bevorzugen.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wie kann ich in der Outlook-App Kategorien für E-Mails vergeben und anzeigen? - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Wie kann ich in der Outlook-App Kategorien für E-Mails vergeben und anzeigen? - Similar Threads - Outlook App Kategorien

Forum Datum

Anzeige der Kategorien Farben im Familiengruppenkalender in der Outlook-App auf...

Anzeige der Kategorien Farben im Familiengruppenkalender in der Outlook-App auf...: Wir nutzen zu viert Microsoft 365 Family und haben einen automatisch angelegten Familienkalender. Bei Anmeldung über Browser ist alles prima. Ich kann Termine Kategorisieren und sie werden...
Outlook.com 28. Mai 2024

Android Outlook-App, Einstellen der Kategorien für E-Mails

Android Outlook-App, Einstellen der Kategorien für E-Mails: Hallo,wie kann man in der Android-App von Outlook die Kategorien für die E-Mails anzeigen lassen?Die Kategorien sind auf dem Desktop-Version eingerichtet worden, die E-Mails wurden entsprechend...
Outlook.com 1. Februar 2023

Anzeige älterer E-Mails funktioniert nicht mit der Outlook App

Anzeige älterer E-Mails funktioniert nicht mit der Outlook App: Wie kann ich in der Outlook App auf dem Android-Handy Samsung Galaxy S9 E-Mails IMAP, E-Mail-Adresse von der Telekom anzeigen lassen, die älter als 5 Monate sind? Mit der Mail-App von Samsung...
Outlook.com 6. November 2022

Kategorien vergeben in der Outlook-App

Kategorien vergeben in der Outlook-App: Hallo, ich nutze Outlook am PC und auf dem Iphone sehr gerne.Jedoch kann ich in der App für meine Termine keine Kategorien vergeben. Weiß jemand ob das irgendwie möglich ist oder ob diese Funktion...
Outlook.com 9. Februar 2022

Kategorien vergeben

Kategorien vergeben: Hallo Community, ich bin MacUser und mit Apple Mail eigentlich auch zufrieden. Von Berufs wegen benutze ich aber auch Outlook in der Windows Welt, was ich vielleicht sogar noch einen Tacken...
Microsoft Office 23. November 2019

Kategorien vergeben

Kategorien vergeben: Hallo Community, ich bin MacUser und mit Apple Mail eigentlich auch zufrieden. Von Berufs wegen benutze ich aber auch Outlook in der Windows Welt, was ich vielleicht sogar noch einen Tacken...
Outlook.com 23. November 2019

Kategorien für MAILS in Outlook 2016 In der Mailingliste anzeigen

Kategorien für MAILS in Outlook 2016 In der Mailingliste anzeigen: Vor Umstieg auf Outlook 2016 habe ich mir verschiedene farbige Kategorien angelegt, mit der ich meinen Posteingangstrukturiert habe. Dies ist mit Outlook 2016 nicht mehr in der effektiven Form wie...
Microsoft Office 11. September 2017
Wie kann ich in der Outlook-App Kategorien für E-Mails vergeben und anzeigen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.