Wie kann ich in einem Abschnitt von Onenote einen neue Seite im Format DIN A4 einfügen

Diskutiere und helfe bei Wie kann ich in einem Abschnitt von Onenote einen neue Seite im Format DIN A4 einfügen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, wie kann ich in Onenote eine neue Seite im Format DIN A4 hinzufügen auch wenn die anderen Seiten im Abschnitt nicht diese Größe haben ?Gruß, mainze Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Mainze, 27. November 2024.

1. Mainze
    Mainze Gast

Wie kann ich in einem Abschnitt von Onenote einen neue Seite im Format DIN A4 einfügen

Hallo, wie kann ich in Onenote eine neue Seite im Format DIN A4 hinzufügen auch wenn die anderen Seiten im Abschnitt nicht diese Größe haben ?Gruß, mainze

2. Leo_L Win User

Einrichtung von OneNote

Hallo Dunja,

danke für deine Nachricht.

Es ist nicht möglich, die Abschnitte oben anzulegen bei OneNote für Mac.

Auch die Einstellung als DIN A4 Format ist derzeit nicht vorgeshen in der Mac-Version.

Wir möchten dich dennoch bitten, dein
    Feedback
    abzugeben, um unsere Experten darauf hinzuweisen.

Bei anderen Anliegen helfe ich gerne weiter.

Gruß

Leo
  3. NightClaws Win User

Mehrere Seiten im A4 Format bei OneNote

Hey nochmal,

ich hab nochmal genauer geschaut und muss bestätitigen, sobald man das Format auf DIN-A4 schaltet, wird die unendlich Schreibfunktion deaktiviert.

Aber man kann dennoch das OneNote anweisen, alles auf eine DIN-A4 Seite zu drucken,

wenn man es ausdrucken möchte.

Wenn man dann seine Schrift so anpasst, dass man in etwa auf DIN-A4 Größe geschrieben hat,

kann man es wunderbar ausdrucken lassen (oder als PDF ausgeben lassen).

Natürlich gibt es dann manchmal das Problem, das Einzelne Teile des Schriftsatzes voneinander getrennt sind,

aber alles in allem funktioniert das einwandfrei.

Siehe Bild.

(Nicht vom Papierformat "Letter" stören lassen, der Rechner hier ist standardmäßig auf das Format eingestellt -.-)

Wie bereits erwähnt, benutze ich mitlerweile ausschließlich meinen Tablet und OneNote für die Vorlesungen und habe so immer vollen Zugriff auf meine Mitschriften.
  4. Harald Gans Win User

OneNote 2016: Kein Seitenumbruch

Hallo Stefan,

mit "rüberkopieren" funktioniert das auch nicht.

In Word über Datei > Drucken, den "Send To OneNote" - Drucker auswählen.

In den Druckereinstellungen nachsehen ob "Hochformat" und über "Erweitert" die Papiergröße auf A4 eingestellt ist.

Jetzt sollte für dein über 10-seitiges Dokument, in OneNote für jedes Blatt eine eigene Seite eingefügt werden.

Vorausgesetzt du hast für den betreffenden Abschnitt, die "Seite einfügen" - Voreinstellung auf A4 gesetzt:

Auf den entsprechenden Abschnitt klicken, Einfügen > Seitenvorlagen. Ganz unten im Menü aus dem Dropdown-Feld die A4-Vorlage auswählen.

Mit freundlichen Grüßen

Harald
  5. SWischner Win User

OneNote Windows 10 Notiz zu DIN A4 formatieren

Mit Seiten- und Papierformaten hat OneNote nicht so richtig viel am Hut; schließlich ist das zentrale Konzept eine unbegrenzte "Leinwand" (Canvas). Das was Sie möchten, nennt sich "Textverarbeitung", also z.B. Word :)

Spaß beiseite:

Mit der Windows-Desktop-Version (also OneNote 2010, 2013, 2016, NICHT aber der zu Windows 10 gehörenden OneNote App) lässt sich aber doch ein bisschen was machen. Sie können dort den bearbeitbaren Bereich auf ein festes Format, z.B. A4 begrenzen (Ansicht
    - Papierformat) oder dafür sorgen, dass neue Seiten in einem solchen festen Format angelegt werden (Einfügen - Seitenvorlagen). Diese Einstellung muss aber für jeden Abschnitt separat vorgenommen werden.

Bestehende Seiten lassen sich zwar auch nachträglich begrenzen; Inhalte, die außerhalb dieser Grenzen liegen, werden aber nicht automatisch eingepasst; wie soll das auch gehen?
  6. HerbertAT Win User

OneNote Seite einrichten

OneNote2016 ist Teil von Office. Kannst Du also nur installieren wenn Du ein Office Paket hast.

OneNote-App ist die kostenlose abgespeckte App Version davon.

In OneNote 2016 ist es über" Einfügen" -" Seitenvorlagen" möglich eine bestimmte Vorlage auszuwählen bzw. ein Seitenformat vor einzustellen.

Über Ansicht - Papierformat ist das Format einer Seite änderbar.

Nachtrag:

Kleiner Tip - Wenn Du am PC über die Desktopanwendung verfügst, in der Desktopanwendung ein Kapitel erstellen und dann das Seitenformat auf A4 einstellen, nach der Aktualisierung werden in der OneNote App in diesem Kapitel neue Seiten auch im A4 Format
    hinzugefügt. Aber nur in diesem Kapitel!
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wie kann ich in einem Abschnitt von Onenote einen neue Seite im Format DIN A4 einfügen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Wie kann ich in einem Abschnitt von Onenote einen neue Seite im Format DIN A4 einfügen - Similar Threads - Abschnitt Onenote Format

Forum Datum

Din A4 Seite

Din A4 Seite: Wie kann man bei Mitschriften A4 Größe für seiten festlegen, sodass beim exportieren die Notizen nicht schräg angezeigt werden ?
Microsoft Office 29. Januar 2023

Wie DIN A5 doppelt auf DIN A4 ausdrucken?

Wie DIN A5 doppelt auf DIN A4 ausdrucken?: Hallo Community, ich weiß, dieses Thema wurde schon oft behandelt. Die vielen Anleitungen im Netz und Youtube halfen mir nicht. Ich habe in Word 365 Single: DIN A4 auf quer gestellt. Unter...
Microsoft Office 17. November 2020

OneNote in A4 Format einstellen

OneNote in A4 Format einstellen: Guten Tag, ich würde gerne mein OneNote auf A4 einstellen. Ich habe im Internet schon die anleitung dafür gefunden, allerdings gubt es bei mir bei OneNote beim Surface den Punkt „Papierformat“...
Microsoft Office 5. Juni 2020

OneNote- Wie konvertiere ich in ein Din A4 Blatt

OneNote- Wie konvertiere ich in ein Din A4 Blatt: Hey, erstmal danke im Voraus für die Hilfe : ) Also: In den meisten Foren steht, dass man auf Ansicht~ Papierformat gehen soll, aber bei mir gibt es unter "Ansicht" keinen solchen Button. PS:...
Microsoft Office 1. August 2019

OneNote A4 Format

OneNote A4 Format: Ich suche verzweifelt nach einem A4 Format, das ich einstellen kann! Es ist nicht wie im Internet beschrieben unter Ansicht zu finden und auch sonst habe ich es nirgendwo gesehen. ich habe die...
Microsoft Office 1. August 2018

OneNote 2016 Format A4

OneNote 2016 Format A4: Hallo, Anscheinend gab es diese Frage ja schon einmal, aber jetzt nochmal im Mac-Forum. Simple Frage. Ich hab in OneNote 2016 auf dem Mac ein Notizbuch, was ich gerne drucken würde. Nun ist...
Microsoft Office 1. Februar 2017

Word 2013, Neues Dokument hat falsches Format, zeigt aber DIN A4 an

Word 2013, Neues Dokument hat falsches Format, zeigt aber DIN A4 an: Wenn ich bei Word2013 ein leeres Dokument öffne, ist es nicht im DIN A4 Format, obwohl das Seitenlayout das so anzeigt. Es druckt auch falsch. HILFE !? [IMG]
Microsoft Office 23. Januar 2017
Wie kann ich in einem Abschnitt von Onenote einen neue Seite im Format DIN A4 einfügen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.