Wie kann ich in einem Excel-xlsm-Tabellendokument über alle Tabellenreiter alle Formeln...

Diskutiere und helfe bei Wie kann ich in einem Excel-xlsm-Tabellendokument über alle Tabellenreiter alle Formeln... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Wie kann ich in einem Excel-xlsm-Tabellendokument über alle Tabellenreiter alle Formeln durch ihre Ergebnisse ersetzen? Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Alexander Zoernack, 8. Juni 2023.

1. Wie kann ich in einem Excel-xlsm-Tabellendokument über alle Tabellenreiter alle Formeln...

Wie kann ich in einem Excel-xlsm-Tabellendokument über alle Tabellenreiter alle Formeln durch ihre Ergebnisse ersetzen?

2. Claus B. Win User

Seltsames Excel-Verhalten

Hallo Josef,
    <br />sehr wahrscheinlich hast du Formeln mit JETZT oder HEUTE() in deiner Mappe. Beim Öffnen werden diese Formeln neu berechnet und es ergibt eine Änderung. Deswegen die Frage nach dem Speichern.
    <br />Eine Excel-Mappe mit Makros (.xlsm) hat das Ausrufezeichen im Icon, wie bei dir dargestellt. Das ist also korrekt.
    <br />Claus
    <br />
  3. Tarci04 Win User

Makro Formeln automatisch runterkopieren sobald bestimmte zellen befüllt sind

Das ist der Link zu der Datei.

http://www.mediafire.com/file/s8iys8ba5t7kxv1/Probe_V1.xlsm/file

Ich habe den Code im Reiter "Hier Daten einfügen" hinterlegt. Aber die sverweise und wenn Formeln funktionieren nicht.

Alle Daten sind in der Datei jetzt frei erfunden.

Hilfeeeeee

Gier der Link mit der Datei ohne Code aber mit den Formeln in den Zellen drin.

http://www.mediafire.com/file/dwsktge7gtstmpi/Probe_V2.xlsm/file

Mein Ziel ist es, dass sobald auf Tabellenblatt "Hier Daten einfügen" daten eingefügt werden, die Formeln auf Tabellenblatt "Auswertung" automatisch greifen ohne, das ich die ganzen Formeln manuell nach unten ziehen muss.
  4. ArminP_B Win User

Eine mit Mac Excel 2011 erstellte Datenüberprüfung (Liste Dropdown) ist in Excel 2010 Windows verschwunden - Warum?

Hallo Robert,

ganz herzlichen Dank für Deine Rückmeldung. Es wurde keine besondere Vorlage benutzt u. die Datei wurde von grundauf neu aufgebaut. Ich werde das aber einmal testen, eine einfachen Dropdown neu erstellen u. den mit Excel 2010 öffenen u. schauen was passiert.
    Kann es vielleicht daran liegen, dass die Datei im xlsm Format abgespeichert wurde (Hintergrund war die gewünschte Nutzung eines alten (im Excel fest hinterlegten) 2004 Makros (...das überprüft ob Formeln in Zellen gelöscht wurden).

Schreibe sofort, wenn ich das getestet habe.

Grüsse

Armin
  5. Andreas Killer Win User

Tabellen als liste hinterlegen

Kannst du mir da auch weiter helfen?
    Schaun wir mal. :)

Excel hat ein Feature, man kann mehrere Tabellenblätter markieren, drück STRG und klick die gewünschten Tabellenreiter an. (Oder klick auf das erste, drück SHIFT und dann auf das letzte).

Alles was Du nun im aktuellen Blatt machst wird auch in allen anderen gemacht.

Andreas.
  6. MikeS463 Win User

Performance von VBA-Code unter Excel 2013/2016

Hallo Andreas,

also ich habe mal alle Formatierungen und Formeln die nicht notwendig sind gelöscht.

Die Datei ist jetzt nur noch 1,6MB groß um die 26 Filter zu setzen braucht Excel jetzt 30 sec.

Hier der Link zur Datei.

tiub.myftp.org/Analyse_Backtesting_05_100789.xlsm

Das Konstrukt MIN_Punkt brauche ich, da ich mit der deutschen Dezimalkomma Formatierung arbeite wenn ich das Programm ohne den Trick laufen lassen sind die Werte zwar im Filter mit Komma hinterlegt aber das Ergebnis
    ist, dass der Filter 0 Treffer liefert. Öffne ich den Filter manuell und schließe ihn wieder ohne jede Änderung werden mir Treffer angezeigt.

Beste Grüße,

Michael
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wie kann ich in einem Excel-xlsm-Tabellendokument über alle Tabellenreiter alle Formeln... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Wie kann ich in einem Excel-xlsm-Tabellendokument über alle Tabellenreiter alle Formeln... - Similar Threads - Excel xlsm Tabellendokument

Forum Datum

Excel Formeln

Excel Formeln: Hallo,Hätte eine Frage bezüglich Excel. Wie kann ich einstellen das all diese Daten ab dem 01.01.2023 gelb sind? Nur das ich den Sinn erkläre hier ein Beispiel, wenn ich am 01.01.2023 aufstehe in...
Microsoft Office 4. August 2022

Excel Formeln zeigen kein Ergebnis

Excel Formeln zeigen kein Ergebnis: Guten Abend an alle, ich schreibe ein Stundenplanprogramm auf Excel. Inzwischen ist es auf 2.200 KB, und auf 12 Tabellen angewachsen. Seit kurzem beginnt Excel die Formeleingabe zwar mit einem...
Microsoft Office 8. September 2020

Excel Formeln kopieren

Excel Formeln kopieren: Hallo ich möchte aus einer markierten Spalte nur die Formeln in eine neue Spalte kopieren. Zum Beispiel mit fx oder Inhalte einfügen "Formeln". Leider kommen auch die Werte aus der markierten...
Microsoft Office 19. Mai 2020

Excel Formeln

Excel Formeln: Hallo, ich habe seit heute ein Problem mit meinen Excel Formeln. Es ist eine Forme hinterlegt. z.B. In F35 steht =D35+E35 Wenn ich jetzt in D35 und in E35 die Ziffer 1 eingebe passiert in...
Microsoft Office 15. August 2018

Excel 2016 MAC xlsm lässt sich nicht öffnen

Excel 2016 MAC xlsm lässt sich nicht öffnen: Hallo, ein Kunde bekommt von seinem Steuerberater eine unter Windows Office erstellte Datei *.xlsm übermittelt, die dieser mit seinem Excel Office 2016 für MAC öffnen will. Die Datei wird nicht...
Microsoft Office 20. Juli 2017

EXCEL: WENN Funktion mit Formeln

EXCEL: WENN Funktion mit Formeln: Hallo, Ich habe ein Komplizierteres Problem Ich habe eine Tabelle mit werten zur Preisberechnung Bruttopreis MwSt. Nettopreis 0,39 19% =KÜRZEN(((D3*1000)+5)/10)/100 Die Formel hinten ist...
Microsoft Office 6. Juli 2017

wichtige frage excel formeln

wichtige frage excel formeln: was muss man angaben, wenn mehr als zwei Buchstaben dann ein "x" bsw. meine Aufgabe lautet_: ein "x" soll erscheinen wenn weniger als zwei Buchstaben verplant sind ansonsten bleibt die Zelle leer
Microsoft Office 6. März 2017
Wie kann ich in einem Excel-xlsm-Tabellendokument über alle Tabellenreiter alle Formeln... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.