Wie kann ich in einer Formel verhindern, dass mir bei 0,00 ein negativer Nullwert angezeigt...

Diskutiere und helfe bei Wie kann ich in einer Formel verhindern, dass mir bei 0,00 ein negativer Nullwert angezeigt... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,Ich habe folgendes Problem. In meiner Excelliste habe ich mehrere Zahlenbeträge in einer Spalte untereinander, die ich in einer Zelle mit einer... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Jennifer Niemann, 12. April 2024.

1. Wie kann ich in einer Formel verhindern, dass mir bei 0,00 ein negativer Nullwert angezeigt...

Hallo,Ich habe folgendes Problem. In meiner Excelliste habe ich mehrere Zahlenbeträge in einer Spalte untereinander, die ich in einer Zelle mit einer Formel als Summe zusammenrechnen möchte. In diesem "Summenfeld" habe ich die Formatierung, dass negative Zahlen in rot angezeigt werden sollen. Mein Problem ist jetzt, dass mir bei einem 0,00-Ergebnis also wenn die Spalte komplett Null ergibt eine rote "-0,00" angezeigt wird und keine, wie es eigentlich üblich sein sollte schwarze "0,00". Komischerweise in den Spalten daneben funktioniert es, dass wenn in den Spalten null erscheint, diese als p

2. Claus Busch Win User

Excel

Hallo Wilfried,

Moglichkeit1: Benutze eine WENN-Formel. Z.B.: =WENN(A1="";"";DeineFormel")

Möglichkeit2: Erstelle ein benutzerdefiniertes Zahlenformat, das die Nullwerte unterdrückt, z.B.:

#.##0,00;-#.##0,00;

Beachte das letzte Semikolon!

Möglichkeit3: Optionen => Erweitert => Optionen für dieses Arbeitsblatt anzeigen und dort "In Zellen mit Nullwert eine Null anzeigen" deaktivieren.

Löst dies nicht dein Problem, dann erkläre mal näher was du machen willst und/oder poste ein Beispiel.

Claus
  3. Claus Busch Win User

Darstellung / Nichtdarstellung der "0,00"

Hallo,

erstens reicht =A1*B1. Das SUMME ist vollkommen überflüssig.

Blende die Nullwerte wieder ein und formatiere die Zellen, in denen keine 0 angezeigt werden soll benutzerdefiniert mit:

0,00;-0,00;

oder wenn keine Nachkommastellen gewünscht sind

0;-0;

Mit freundlichen Grüßen

Claus
  4. Claus Busch Win User

Format löschen

Hallo Corinna,

die Formatierung einer Zahl geht immer so:

Positive Zahl; Negative Zahl; Nullwert

Im Falle von 0;-0;

werden dir alle Zahlen außer der Null angezeigt und Texte natürlich auch.

Claus
  5. Claus Busch Win User

Excel SUMMEWENN - leer Anzeigen

Hallo,

eine wichtige und auch sehr einfache Methode habe ich vergessen:

Formatiere deinen Bereich K24:K30 mit einem benutzerdefinierten Zahlenformat

#.##0,00;-#.##0,00;

oder wenn die negativen Zahlen rot sein sollen mit

#.##0,00;[Rot]-#.##0,00;

Claus
  6. Hallo Frage Win User

Darstellung / Nichtdarstellung der "0,00"

Hallo,

erstens reicht =A1*B1. Das SUMME ist vollkommen überflüssig.

Blende die Nullwerte wieder ein und formatiere die Zellen, in denen keine 0 angezeigt werden soll benutzerdefiniert mit:

0,00;-0,00;

oder wenn keine Nachkommastellen gewünscht sind

0;-0;

Mit freundlichen Grüßen

Claus
    Hallo

vielen Dank, schon für das mit summe, zur Hauptfrage, das muss ich ich noch etwas genauer erklären.

Es ist immer ein Wert in Euro mit 2 Nachkommastellen 0,00 oder 00,00 oder 000,00 etc.

er steht z.b immer in Spalte "J" aber immer unterschiedlicher Zelle.

Würde ich das derzeit nicht ausblenden, hätte ich überall in Spalte "J" 0,00 stehen.

und manchmal möchte ich gerne das die 0,00 angezeigt wird. Wie mit dem Beispiel Hose Gürtel

Es geht darum das in speziellen Fällen die 0,00 zu sehen ist. Man könnte natürlich auch

Gürtel kostenlose Beigabe nur als Text schreiben.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wie kann ich in einer Formel verhindern, dass mir bei 0,00 ein negativer Nullwert angezeigt... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Wie kann ich in einer Formel verhindern, dass mir bei 0,00 ein negativer Nullwert angezeigt... - Similar Threads - Formel verhindern negativer

Forum Datum

Wie kann ich verhindern, dass Updates während des Tages zugestellt werden ?

Wie kann ich verhindern, dass Updates während des Tages zugestellt werden ?: Beim Herunterfahren des Laptops erscheint immer die Aufforderung, ihn nicht abzustellen, da Updates im Gange seien. Ich habe in den Einstellungen eine Sperre zwischen 07:00 und 23:00...
Games und Spiele 11. März 2025

Wie kann ich verhindern dass mein PC im Loop abstürzt

Wie kann ich verhindern dass mein PC im Loop abstürzt: Hallo,ich habe ein riesiges Problem und zwar bringt Windows 11 - Version 23H2 in Verbindung mit AntiCheat-Softwares wiederholt meinen PC in einen Crash Loop.Es ist frustrierend da ich bereits...
Games und Spiele 31. Januar 2025

bei mir wird ein Synchronisierungsfehler angezeigt. [800CCE46-0-0-322]

bei mir wird ein Synchronisierungsfehler angezeigt. [800CCE46-0-0-322]: 10:44:34 Hierarchie wird synchronisiert10:44:34 1 Ordner wurden im Onlinespeicher aktualisiert.10:44:35 Änderungen im Ordner "Posteingang" auf dem Server werden...
Outlook.com 7. Dezember 2023

bei mir wird ein Synchronisierungsfehler angezeigt. [800CCE46-0-0-322]

bei mir wird ein Synchronisierungsfehler angezeigt. [800CCE46-0-0-322]: 10:44:34 Hierarchie wird synchronisiert10:44:34 1 Ordner wurden im Onlinespeicher aktualisiert.10:44:35 Änderungen im Ordner "Posteingang" auf dem Server werden...
Microsoft Office 7. Dezember 2023

Formel Summewenns zeigt 0 an

Formel Summewenns zeigt 0 an: Hi, habe ein Problem mit folgender...
Microsoft Office 13. Mai 2021

Richtlinien verhindern, dass diese Aktion ausgeführt werden kann

Richtlinien verhindern, dass diese Aktion ausgeführt werden kann: ich keinen hyperlink abrufen. Verwende Office 2016. Alle Updates sind aktuell. Meldung: Die Richtlinien Ihrer Organisation verhindern, dass diese Aktion ausgeführt werden kann.
Microsoft Office 14. April 2019

Excel "0" wird nicht angezeigt

Excel "0" wird nicht angezeigt: Bei Excel kann keine "0" eingetippt werden, in der Zelle erschein ein Hockkomma "´". In der Bearbeitungszeile wiederum wird ein Anführungszeichen " angezeigt. Erst wenn die Null zwei mal...
Microsoft Office 27. November 2018
Wie kann ich in einer Formel verhindern, dass mir bei 0,00 ein negativer Nullwert angezeigt... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.