Wie kann ich in einer Pivot Tabelle auf Daten, die in laufender Summe ausgegeben werden,...

Diskutiere und helfe bei Wie kann ich in einer Pivot Tabelle auf Daten, die in laufender Summe ausgegeben werden,... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Wie kann ich in einer Pivot Tabelle auf Daten, die in laufender Summe ausgegeben werden, berechnete Felder auf die Kumulation setzen? Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Dimitris Dimitriadis1, 7. Dezember 2023.

1. Wie kann ich in einer Pivot Tabelle auf Daten, die in laufender Summe ausgegeben werden,...

Wie kann ich in einer Pivot Tabelle auf Daten, die in laufender Summe ausgegeben werden, berechnete Felder auf die Kumulation setzen?

2. OLLI_S Win User

Zählen wie oft mehere Texte in einer Liste vorkommen

Hallo,

Pivot-Tabellen und Filter helfen mir nicht, da ich diese Summe in der Tabelle mit Daten öfters benötige.

Danke aber trotzdem.

Gruß

OLLI
  3. Claus Busch Win User

Pivot Chart Gesamtsumme aus Pivot Table anzeigen

Hallo Corinna,

da du die Gesamtsumme nicht in eine extra Spalte gemacht hast, unterscheidet sie sich aber nicht von den eigentlichen Daten, weil sie keine zweite Datenreihe ist. Stimmt so denn überhaupt noch die Summen in der Pivot?

Ein Wasserfall-Diagramm ist mit Daten aus einer Pivot-Tabelle nicht möglich. Du musst dir wohl eine Dummy-Tabelle wie von Andreas beschrieben anfertigen.

Claus
  4. Dr. Rolf Heller Win User

Formatauswahl im Power-Pivot-Datenmodell

Hallo,

auf Basis der importierten "dezimalisierten" Zeitdauern lässt sich übrigens in Power-Pivot wunderbar eine Pivot-Tabelle mit z.B. Summen erstellen, die man dann mit dem richtigen Zahlenformat in der Pivot-Tabelle auch in der von mir geliebten Form (mehr als
    24h-Darstellung) anzeigen lassen kann.

Mein Problem ist umschifft.

Vielen Dank für Ihre Hilfe.

Wenn jetzt noch das Office-Team die Pivot-Summe bei Datumfeldern in Power-Pivot freigäbe, ...
  5. Claus Busch Win User

Pivottabelle - Durchschnittswerte anstelle des Gesamtergebnisses

Hallo Christian,

dann musst du dir neben der Pivot-Tabelle eine Zelle mit dem Mittelwert der Pivot-Summen machen.

Claus
  6. RonjaDW1 Win User

Summe bestimmter Zellen in Excel

Super, das mit der Pivot Tabelle klappt supergut! Vielen Dank!

Jetzt habe ich in der Pivot Tabelle die Stud-Id und daneben die Summe der Summe der Klicks.

stud_id Summe Klicks

0011 9

0012 11

0014 8

usw.

Nun habe ich noch eine zweite Liste, in der die stud-ids und das jeweilige Geschlecht stehen.

0011 M

0010 F

0012 F

usw - dabei fällt auf, dass einige Stud-Ids anscheinend keine Klicks haben, da sie in der Pivot Tabelle nicht auftauchen.

Kann ich das Ganze jetzt irgendwie zusammenbringen, sodass ich auf einen Blick

stud_id M/F Summe Klicks

0010 F -

0011 M 9

usw

bekomme?

Das kriege ich nämlich jetzt auch wieder nicht hin :-/

Liebe Grüße und vielen Dank noch einmal; das mit den Pivots werde ich mir merken! :)
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wie kann ich in einer Pivot Tabelle auf Daten, die in laufender Summe ausgegeben werden,... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Wie kann ich in einer Pivot Tabelle auf Daten, die in laufender Summe ausgegeben werden,... - Similar Threads - Pivot Tabelle Daten

Forum Datum

Individuelle Gestaltung erstellter Diagramme mit Daten einer Pivot-Tabelle

Individuelle Gestaltung erstellter Diagramme mit Daten einer Pivot-Tabelle: Guten Tag, ich bin auf der Suche nach idividuellen Gestaltungsmöglichkeiten der Diagramme, welche ich aus Daten einer Pivot-Tabelle generiere. Ich nutze die Microsoft 365 Web-Applikation für...
Microsoft Office 4. September 2023

Summen und Datumswerte in Pivot

Summen und Datumswerte in Pivot: Hallo,ich ziehe aus einer Excel-Tab Datumswerte und Zahlen. In der Pivot werden die Werte als Text angezeigt und können nicht abgeändert werden. Auch wenn ich im Datenmodell die Werte umstellen...
Microsoft Office 20. Juli 2022

Pivot Tabelle zeigt blank anstatt von Daten

Pivot Tabelle zeigt blank anstatt von Daten: Hallo zusammen,ich habe eine Pivot Tabelle erstellt über Veranstaltungen und per Formel =Month den Monat ermittelt. Das hat geklappt. In der Pivot-Tabelle wollte ich dann Events nach Quartal und...
Microsoft Office 5. Februar 2022

Pivot kann Werte nicht als Summe Anzeigen

Pivot kann Werte nicht als Summe Anzeigen: Hallo liebe Community Ich stehe vor folgendem Rätsel: - Basistabelle ist eine xlsx-Datei Excel 2016 (die Daten werden aus einem Drittsystem gezogen): - Ich versuche eine Pivot zu ziehen,...
Microsoft Office 17. Oktober 2018

Pivot Tabelle

Pivot Tabelle: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem bei Office Home and Business. Da ich keine Excel-Leuchte bin und auch kein Programmierer versuche ich das mal so einfach wie möglich zu erklären.....
Microsoft Office 19. März 2018

Pivot Tabelle Zweite Spalte mit Summe für gefilterte Einträge

Pivot Tabelle Zweite Spalte mit Summe für gefilterte Einträge: Hallo, Folgendes Problem: Ich möchte Pivot-Tabellen in Excel als kleines Buchhaltungsprogramm verwenden. Dazu gebe ich Daten in eine Tabelle mit folgenden Spaltennamen ein: Datum ¦ Betrag ¦...
Microsoft Office 2. Januar 2018

Pivot Tabellen

Pivot Tabellen: Ich verwende in einer Datei diverse Pivot-Tabellen. Beim Aktualisieren der Pivot-Tabellen tauchen plötzlich doppelte Ansichten aus dem Arbeitsblatt auf, die sehr lästig sind. Die Ansichten...
Microsoft Office 20. Oktober 2016
Wie kann ich in einer Pivot Tabelle auf Daten, die in laufender Summe ausgegeben werden,... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.