Wie kann ich in Excel 365 das Änderungsprotokoll extrahieren oder auf einen anderen Blatt...

Diskutiere und helfe bei Wie kann ich in Excel 365 das Änderungsprotokoll extrahieren oder auf einen anderen Blatt... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ich möchte in Office 365 - Excel die Änderungen nachverfolgen. Das ist soweit kein Problem und geht super einfach. Allerdings fehlt mir die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von HenryK_FAG, 20. Juli 2023.

1. HenryK_FAG
    HenryK_FAG Gast

Wie kann ich in Excel 365 das Änderungsprotokoll extrahieren oder auf einen anderen Blatt...

Hallo,ich möchte in Office 365 - Excel die Änderungen nachverfolgen. Das ist soweit kein Problem und geht super einfach. Allerdings fehlt mir die Möglichkeit dieses Protokoll auch zu extrahieren um es besser auswerten zu können. Bei der alten Freigabe konnte man es ja auf einem Arbeitsblatt anzeigen lassen und dann super drucken.Gibt es diese Möglichkeit in Excel 365 auch?

2. Claus Busch Win User

Formeln gegen Veränderung schützen bei freigegebener Arbeitsmappe und ohne Blattschutz wegen Autofilter

Hallo Matthias,

wenn du eine Freigabe ohne Änderungsprotokoll einrichtest, sollte es eigentlich ohne Fehler laufen.

Es gibt Leute, die legen ein Rechteck ohne äußere Linien (damit man es nicht sofort erkennt) über die Formelspalte. Aber auch dann musst du das Blatt schützen, dass die Form nicht entfernt werden kann.

Wenn es nicht zu viele Leute sind, die mit der Mappe arbeiten, könntest du es vielleicht mit "Benutzer dürfen Bereiche bearbeiten" versuchen.

Mit freundlichen Grüßen

Claus
  3. Claus Busch Win User

Formeln gegen Veränderung schützen bei freigegebener Arbeitsmappe und ohne Blattschutz wegen Autofilter

Hallo Matthias,

sorry, Autofilter entfernt den Autofilter und neu einrichten geht bei Blattschutz nicht.

Wie gibst du die Mappe frei? Mit Änderungsprotokoll? Dann kannst du den Blattschutz nicht ein- oder ausschalten, ohne auch die Freigabe zurückzunehmen. Damit verlierst du dann das Änderungsprotokoll.

Excel ist beim Schutz halt nicht optimal.

Probiere mal:

With ActiveSheet

.EnableAutoFilter = True

.Protect userinterfaceonly:=True

.AutoFilter.ShowAllData

.Range("$A$10:$BH$2000").AutoFilter field:=51, Criteria1:=1, Operator:=xlOr, Criteria2:=2

End With
    Mit freundlichen Grüßen

Claus
  4. G.O.Tuhls Win User

Formatierungen nach Versand sichtbar

Das Änderungsprotokoll bleibt ja erhalten. Da änderst Du nichts dran, indem Du die Darstellung ausblendest.
    So richtig klar ist mir Dein Workflow eh nicht. Wenn ich was vom Lektorat zurückbekommen, möchte ich alle Änderungen sehen.
    Gruß
    G. O.
    P. S. Wenn Du was an Kunden schickst, sollte das Änderungsprotokoll leer sein, also mein Tipp aus der ersten Antwort.
  5. Erzürnter Excel Use Win User

Kann man in einer Excel-Tabelle einen Bereich definieren, in dem die Differenzen zu den Werten einer bestimmten Zelle gespeichert werden?

Guten Tag Herr Killer,

vielen Dank für Ihre schnelle und hilfreiche Antwort.

Leider löst das Änderungsprotokoll mein konkretes Problem nur teilweise, da die Differenzwerte in der Excel-Tabelle ebenfalls aufgeführt werden sollen.

Die Formulierung meiner ursprünglichen Frage war etwas unscharf, weshalb ich diese um einen Anwendungsfall erweitert habe.

Mit freundlichen Grüßen

EXU
  6. Meffes Win User

Hallo Claus,

Ich dachte erst es klappt: Ohne Änderungsverlauf. Jetzt wohl doch nicht...

Wie soll die Freigabe ohne Änderungsprotokoll genau aussehen?
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wie kann ich in Excel 365 das Änderungsprotokoll extrahieren oder auf einen anderen Blatt... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Wie kann ich in Excel 365 das Änderungsprotokoll extrahieren oder auf einen anderen Blatt... - Similar Threads - Excel 365 Änderungsprotokoll

Forum Datum

einzelne Excel Blätter aus einer Arbeitsmappe extrahieren und an einen Empfänger versenden?

einzelne Excel Blätter aus einer Arbeitsmappe extrahieren und an einen Empfänger versenden?: Hallo liebe Community, Wie kann ich vom Macbook Air einzelne Excel Blätter aus einer Arbeitsmappe extrahieren oder noch besser direkt einzeln an einen Empfänger per email versenden? Sonoma...
Microsoft Office 1. Juli 2024

Excel öffnet leeres Blatt

Excel öffnet leeres Blatt: Halo zusammen, Windows 10 2H2, Office Pro Plus 2013, Excel öffnet leeres Blatt, die Lösung über Regedit-in Registrierungseditor Ordner Excel zu Excel _1 hat nichts gebrachtDas Problem kam aus...
Microsoft Office 31. Oktober 2023

Felder extrahieren

Felder extrahieren: A1: ABC-Content-DE-FG Der Inhalt von B1 muss aus dem Inhalt von A1 extrahiert werden. Wenn der Inhalt aus Buchstaben und Zahlen besteht z. B. XYZ123, muss er als XYZ-123 angezeigt werden. Wenn es...
Microsoft Office 25. Oktober 2023

Wie kann ich Spalteninhalte in Excel auf ein anderes Blatt übertragen wenn mehrere...

Wie kann ich Spalteninhalte in Excel auf ein anderes Blatt übertragen wenn mehrere...: Ursprungstabellen Blatt ! In dem neuen Tabellenblatt sollten nur die Zeilen angezeigt werden , wenn in Spalte AD Leer ist sowie in Spalte AE Leer ist .Ein weiteres Kriterium ist die Spalte AJ...
Microsoft Office 12. Dezember 2022

Excel - Daten aus verschiedenen Blättern kombinieren

Excel - Daten aus verschiedenen Blättern kombinieren: Hallo Zusammen, ich möchte gerne Daten aus verschiedenen Blättern in einem neuen Blatt zusammenführen, und zwar nach folgendem Prinzip: Zeile 1 = Zeile 1 aus Blatt 1 Zeile 2 = Zeile 1 aus...
Microsoft Office 3. November 2020

Dateien extrahieren

Dateien extrahieren: Hallo zusammen Wie extrahiere ich eine zip Datei? Danke und liebe Grüsse
Allgemeines 12. Mai 2019

Auswahl mehrerer Blätter verhindern (Excel)

Auswahl mehrerer Blätter verhindern (Excel): Hallo zusammen, wir haben bei uns das Problem, dass wir gemeinsam mit mehreren Leuten in einer Excel Datei arbeiten. Dies ist bei uns ein Kalender, jedes Blatt ein Monat. Die Excel-Kenntnisse...
Microsoft Office 13. Februar 2019
Wie kann ich in Excel 365 das Änderungsprotokoll extrahieren oder auf einen anderen Blatt... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.