Wie kann ich in Excel Arbeitsmappenbeziehungen löschen

Diskutiere und helfe bei Wie kann ich in Excel Arbeitsmappenbeziehungen löschen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ich mehrere Exceldateien, in denen Arbeitsmappenbeziehungen sind, die gar nicht benötigt werden.Wie kann ich diese löschen? In Verknüpfungen sind... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Claudia Bilstein, 25. Mai 2022.

1. Wie kann ich in Excel Arbeitsmappenbeziehungen löschen

Hallo,ich mehrere Exceldateien, in denen Arbeitsmappenbeziehungen sind, die gar nicht benötigt werden.Wie kann ich diese löschen? In Verknüpfungen sind diese nicht zu sehen.LGUnd Danke im VorausClaudia

2. Andreas Killer Win User

Wie kann ich in Excel Arbeitsmappenbeziehungen löschen

Das kommt darauf an was Du unter "Arbeitsmappenbeziehung" verstehst und was da tatsächlich in der Datei drin ist...
    <br />Leider kann das je nachdem ziemlich schwierig werden, probier mal das hier:
    <br />https://www.manville.org.uk/software/findlink.htm
    <br />Andreas.
    <br />
  3. Andreas Killer Win User

Format löschen

Makros löschen ist einfach:

Datei als XLSX speichern, Excel zu, Excel auf und Datei wieder öffnen.

Formate löschen???? Du meinst Benutzerdefinierte?

Wähle Zellen formatieren

Kategorie Benutzerdefiniert

Gehe an das Ende der Liste

Klick "Löschen"

Wiederhole die letzten beiden Schritte bis "Löschen" ausgegraut ist.

Andreas.
  4. rkendlbacher Win User

Excel: Fehlende Schriftarten werden heruntergeladen

Die Lösung ist:
    <br />1. Excel löschen
    <br />2. alle Ordner mit Namen "Excel" in ~/Library/Application Support + /Containers löschen (mit Suche finden)
    <br />3. Excel neu installieren
    <br />

<br />
  5. CDelli Win User

FYI: Dezember-Update KB2553154 kann Excel 2013 Makro-Ausführung blockieren

So hat es bisher auch problemlos funktioniert. MSForms.exd löschen Excel neu starten und die ActiveX Elemente funktionieren wieder. Bei dem neu installierten System werden die MSForms.exd aber bei jedem Öffnen von Excel wieder neu erstellt. Ich lösche die
    File MSForms.exd, öffne Excel und MSforms.exd sind wieder da. Auch das FixIt 51029 konnte das Probem nicht lösen. Die MSForms.exd erscheinen nach jedem Löschvorgang erneut, wenn Excel geöffnet wird.

Ich habe das Update 2553154 jetzt manuell deinstalliert, aber das Problem bleibt bestehen. Die MSForms.exd können gelöscht werden, aber werden sofort wieder erstellt, wenn Excel geöffnet wird. Das meinte ich mit "dauerhaft löschen".
  6. Claus Busch Win User

Excel 2010 - Fehlermeldung beim Speichern auf einem Netzlaufwerk - nur bei 2 PC

Hallo Cetrix,

Excel arbeitet mit einer temporären Datei. Wenn du diese dann speicherst, wird sie umbenannt auf den bestehenden Dateinamen und die bestehende Datei wird gelöscht.

Auszug aus
    KB-Artikel
    :

Dieses Problem tritt auf, wenn Excel die ursprüngliche Datei nicht löschen oder die temporäre Datei nicht umbenennen kann, so dass der Speichervorgang nicht erfolgreich abgeschlossen werden kann. Wenn Excel die bestehende Datei nicht löschen kann, weil Sie
    nicht über die zum Löschen erforderlichen Berechtigungen verfügen, verbleiben sowohl die ursprüngliche Datei als auch die temporäre Datei im Zielordner. Wenn Excel die bestehende Datei löschen kann, oder wenn Sie eine Datei zum ersten Mal speichern, aber Excel
    die temporäre Datei nicht umbenennen kann, da Sie nicht über die erforderlichen Berechtigungen zum Bearbeiten von Dateien verfügen, wird nur die temporäre Datei im Zielordner gespeichert.

Hinweis: Dieses Problem kann auch durch Antivirensoftware oder Reproduzierungsprogramme von Fremdanbietern verursacht werden. Versuchen Sie die Datei auf dem Netzwerklaufwerk in Windows Explorer umzubenennen oder zu löschen, um festzustellen,
    ob Sie nicht über ausreichende Berechtigungen zum Bearbeiten oder Löschen von Dateien auf dem Netzwerk verfügen. Wenn Sie die Datei in Windows Explorer nicht umbenennen oder löschen können, können Sie keine Dateien aus Excel auf diesem Laufwerk speichern.

Mit freundlichen Grüßen

Claus
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wie kann ich in Excel Arbeitsmappenbeziehungen löschen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Wie kann ich in Excel Arbeitsmappenbeziehungen löschen - Similar Threads - Excel Arbeitsmappenbeziehungen löschen

Forum Datum

Checkboxen in Excel löschen

Checkboxen in Excel löschen: Hallo, ich habe in Excel oft Spalten mit Checkboxen in jeder Zelle. Wenn ich die Checkboxen löschen möchte, ist das sehr beschwerlich. Wie kann man eine ganze Spalte mit Checkboxen oder zumindest...
Microsoft Office 10. Januar 2025

EXCEL 2021 - Checkboxen - Löschen des Feldinhaltes

EXCEL 2021 - Checkboxen - Löschen des Feldinhaltes: Hallo zusammen,wie kann ich Checkboxen per Befehl löschen?
Microsoft Office 3. September 2024

Bilder-Cache in Excel löschen

Bilder-Cache in Excel löschen: Hallo,ist es möglich den Bilder-Cache in Excel zu löschen?Folgende Situation stellt sich mir aktuell:Ich habe eine Excel-Tabelle welche via BILD-Formel diverse etwas über 1000 Icons von einem...
Microsoft Office 12. Juni 2023

Wie kann ich in Excel Mac die Verknüpfungen löschen

Wie kann ich in Excel Mac die Verknüpfungen löschen: Wie kann ich in Excel Mac die Verknüpfungen löschen
Microsoft Office 7. März 2023

Excel VBA: sichtbare Zeilen aus Excel Filter löschen

Excel VBA: sichtbare Zeilen aus Excel Filter löschen: Hallo zusammen Ich habe ein Excel mit ca. 5000 Zeilen und 10 Spalten mit Überschriften. Ich setzte dann einen Filter und selektiere nach gewissen Kriterien. Diese Filterergebnisse möchte ich...
Microsoft Office 3. Dezember 2020

Excel 2019: Alle Tabellen löschen bis auf bestimmte

Excel 2019: Alle Tabellen löschen bis auf bestimmte: Hallo, ich möchte aus einer Excel Datei - nachdem ich die Tabellen dort entsprechend umbenannt habe - alle Tabellen sehr viele, daher Makro wenn es geht, außer diese hier löschen. Übrig sollen...
Microsoft Office 13. März 2020

Ordner in Excel löschen

Ordner in Excel löschen: Hallo, wie kann ich Ordner in Excel auf meinem IPad löschen? Dateien sind kein Problem zu löschen aber ich weiß nicht wie ich Ordner löschen kann... Danke für die Hilfe.
Microsoft Office 30. Dezember 2016
Wie kann ich in Excel Arbeitsmappenbeziehungen löschen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.