Wie kann ich in Excel eine Formel erstellen, mit einem Start -und Enddatum, das mit...

Diskutiere und helfe bei Wie kann ich in Excel eine Formel erstellen, mit einem Start -und Enddatum, das mit... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe bei einem Report ein Startdatum, bei dem ich die Meldung erhalten habeReport Date Rechts davon soll jeder Monat des Jahres als Tabelle... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Nadja Schwizer, 5. Dezember 2022.

1. Wie kann ich in Excel eine Formel erstellen, mit einem Start -und Enddatum, das mit...

Ich habe bei einem Report ein Startdatum, bei dem ich die Meldung erhalten habeReport Date Rechts davon soll jeder Monat des Jahres als Tabelle erscheinen, siehe Bild. Solange der Fall offen ist soll "open" erscheinen, sobald es im Feld "Close Date" ein Datum hat, soll beim entsprechenden Monat der Begriff "closed" erscheinen, siehe Beispiel. Vor dem "Report Date" und nach dem "Close Date" sollen die Felder leer bleiben. Ich habe es mit mehreren Regeln in den Bedingungen versucht und auch mit der WENN Funktion, leider komme ich nicht zum Ziel. Kann mir hier jemand helfen?

2. Claus B. Win User

Wie kann ich in Excel eine Formel erstellen, mit einem Start -und Enddatum, das mit Übersicht für jeden Monat den Status: open, closed oder leer darstellt?

3. Nadja Schwizer Win User

Wie kann ich in Excel eine Formel erstellen, mit einem Start -und Enddatum, das mit Übersicht für jeden Monat den Status: open, closed oder leer darstellt?

Hi Claus
    das hilft schonmal sehr. Vielen Dank.

Gibt es noch eine Möglichkeit, dass wenn die beiden Felder(Report Date und Close Date) leer sind, dass dann bei den Monaten auch ein leeres Feld erscheint? jetzt steht überall "open".
    Vielen lieben Dank und Grüsse
    Najda
  4. Claus B. Win User

5. DorotheeWittstock Win User

Datum "von-Bis" in Excel Automatisch generieren

Vielen Dank Claus. Das hat mir schon mal geholfen! allerdings ist jetzt die Frage wie ich das auf die Zweite Zelle mit dem Enddatum ausbaue.

Wie kann ich da die Formel umstricken?

Vielen Dank
  6. Claus Busch Win User

Summe zwischen 2 Datumswerten

Hallo Andreas,

du kannst auch zwei Zellen mit Anfangs- und Enddatum erstellen, z.B. G1 und H1. Dann bleibt die Formel immer gleich, du musst nur die Datumswerte in G1 und H1 ändern:

=SUMMENPRODUKT((A2:A100>=G1)*(A2:A100<=H1)*B2:B100)

bzw.:

=SUMMEWENNS(B:B;A:A;">="&G1;A:A;"<="&H1)

Claus
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wie kann ich in Excel eine Formel erstellen, mit einem Start -und Enddatum, das mit... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Wie kann ich in Excel eine Formel erstellen, mit einem Start -und Enddatum, das mit... - Similar Threads - Excel Formel erstellen

Forum Datum

Wie kann ich diese Excel Formel erstellen?

Wie kann ich diese Excel Formel erstellen?: Ich möchte, dass folgendes berechnet wird: Wenn A1 kleiner gleich 1000 ist, dann soll A1 mit 200 multipliziert werden; wenn A1 größer gleich 2000 ist, dann soll mit 0 multipliziert werden;...
Microsoft Office 6. Juli 2024

Excel Formel: Zugehörigkeit zu einer Gruppe aus Matrix erstellen

Excel Formel: Zugehörigkeit zu einer Gruppe aus Matrix erstellen: Hi ,Ich habe eine Liste an Leuten 100 Leuten, die ich jeden Monat um eine neue Zeitauswertung ergänzen will. Jede dieser 100 Leute gehört einer von 15 Gruppen an. Im Export aus unserem Tool...
Microsoft Office 5. Juli 2024

Formel TAGE inklusive Enddatum

Formel TAGE inklusive Enddatum: Hallo zusammen,ich möchte in Excel gerne die Tage zwischen zwei Daten zählen. Dabei sollen Anfangs- und Enddatum mitgezählt werden. Die Formel TAGE zählt leider nur bis zum Enddatum, dieses aber...
Microsoft Office 13. Juni 2023

Excel Link zu anderen Arbeitsmappen erstellen per Formel

Excel Link zu anderen Arbeitsmappen erstellen per Formel: Hallo Community, wie im Betreff beschrieben habe ich versucht eine Formel zu erstellen, die mir einen Link schreibt zu Zellen in anderen Excel-Dateien. Sie soll immer den Registernamen Monat...
Microsoft Office 28. März 2021

Excel Formel

Excel Formel: Ich versuche mit dem Befehl =ZÄHLENWENN(C3:N3;1)-ZÄHLENWENN(O3:Z3;1) ein Ergebnis zu erhalten. Allerdings erkennt Excel den hinteren, fett markierten Teil nicht mehr als Formel. Die Werte im...
Microsoft Office 12. April 2019

erstellen einer Excel Formel

erstellen einer Excel Formel: Guten Tag, Ich werde versuchen so gut es geht zu erklären worin mein Problem liegt, dafür muß ich aber kurz erklären was die Tabelle alles an Daten hat. Es sin mehrere Angestellten im Büro und...
Microsoft Office 31. Juli 2017

Excel Formel

Excel Formel: Hallo!! Ich habe da mal eine frage. Wie bekomme ich die Formel =Wenn(F4="T";20;"");oder(F4="N";20;"") zum laufen??? bin um jede Hilfe dankbar!! MFG Matthias
Microsoft Office 4. Januar 2017
Wie kann ich in Excel eine Formel erstellen, mit einem Start -und Enddatum, das mit... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.