Wie kann ich in Excel nur das Jahr eingeben

Diskutiere und helfe bei Wie kann ich in Excel nur das Jahr eingeben im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; welches hinterher variabel manuell geändert werden kann Arbeitszeiterfassung Jahr 2025 auf 2025 wird mit einer Formel zugegriffen A2 wenn aber das... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Edda Laake, 8. Juni 2025 um 12:42 Uhr.

1. Edda Laake
    Edda Laake Gast

Wie kann ich in Excel nur das Jahr eingeben

welches hinterher variabel manuell geändert werden kann Arbeitszeiterfassung Jahr 2025 auf 2025 wird mit einer Formel zugegriffen A2 wenn aber das nächste Jahr beginnt, muss ich das Jahr muell ändern können, so dass dies noch als Jahr erkannt wird. Was gebe ich denn ein? bzw. Wie formatiere ich die Zeile. Wäre um eine baldige Antwort dankbar.Natürlich deutsche Zeitangabe

2. V.Haigis Win User

zweite office 365 lizenznummer

Die Antwort lautet:
    man kann eine weitere Lizenznummer in seiner Kontoverwaltung eingeben. Das Abo wird um ein weiteres Jahr verlängert
  3. Claus Busch Win User

Formatierung nicht korrekt bei Excel (Office Starter Version)

Hallo,

warum schreibst du eine Dezimalzahl mit Punkt? Hast du ein Schweizer System?

Falls nein, kontrolliere mal in der Systemsteuerung => Zeit, Sprache, Region => Region deine Formate und ändere sie gegebenenfalls. Schau dann, dass in Excel => Optionen => Erweitert => Bearbeitungsoptionen die Option "Trennzeichen vom Betriebssystem übernehmen"
    aktiviert ist.

Wenn du eine Zahl mit Punkt eingibst, nimmt Excel dies für ein Datum im aktuellen Jahr. Die Zahl, die dann bei dir erscheint, ist der 03.02.2016 als Zahl formatiert.

Wenn du eine Zeit eingeben möchtest, musst du mindestens hinter der Zahl einen Doppelpunkt eingeben, dass Excel das auch als Zeit erkennt. Zeiten sind Bruchteile eines Tages. Wenn du also 9 eingibst und das als Uhrzeit formatierst, erkennt Excel dies als
    der 09.01.1900 00:00. Und die Zeit ist dann natürlich 0:00.

Du musst dich also schon ein wenig an die Konventionen bei der Dateneingabe halten, wenn du korrekt Formate willst.

Claus
  4. Claus Busch Win User

Automatisches Datums-Format unterdrücken

Hallo Grigio,

1.2 ist die vereinfachte Eingabe für den 1. Februar des aktuellen Jahres. Das ist also by Design so. Wenn du Zahlen mit Punkten eingeben willst, formatiere die Zellen zuerst als Text.

Falls bei dir der Dezmaltrenner ein Punkt sein sollte (Schweiz), dann überprüfe bitte in der Systemsteuerung bei Regions- und Spracheinstellungen deine Formate und stelle sicher, dass Excel das Dezimaltrennzeichen vom Betriebssystem übernimmt.

Mit freundlichen Grüßen

Claus
  5. raphael3000 Win User

Zweites 1-Jahres-Abonnement hinzufügen

Hallo Peter,

ich hab die Keys günstig bekommen und möchte insgesamt zwei Jahre Office nutzen und nicht zweimal ein Jahr.

Wenn ich warte bis das erste Abo ausläuft kann ich ja den zweiten Key eingeben und es dann wieder um ein Jahr verlängern.

Aber lieber wäre es mir jetzt gleich den weiten Key einzugeben um gleich zwei Jahre zu haben. Geht das?

MfG
    Raphael
  6. EmilKarl Win User

Bei 50€ Geldanlage monatlich auf 20 Jahre Zins 5 %, welche Formel eingeben

Hallo,

Welche Formel kann ich eingeben, um folgendes zu berechnen:

Geldanlage monatlich 50 €, Laufzeit 20 Jahre, Verzinsung 5 %?
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wie kann ich in Excel nur das Jahr eingeben - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Wie kann ich in Excel nur das Jahr eingeben - Similar Threads - Excel Jahr eingeben

Forum Datum

Excel: bei verschiedenen Daten in Spalte soll sich das JAHR in jeder Zeile wiederholen

Excel: bei verschiedenen Daten in Spalte soll sich das JAHR in jeder Zeile wiederholen: In SPALTE A meiner langen Excelliste für monatliche Kosten 2024 steht das Datum, das ich in jede neue ZEILE händisch schreibe, z..B.: 14.02.24 Betriebskosten 208, 40 € 20.02.24 Instandhaltung...
Microsoft Office 11. Juli 2024

Excel 365 - Ich öffne eine Mappe, bevor ich Daten eingeben kann, muss ich in eine Zelle...

Excel 365 - Ich öffne eine Mappe, bevor ich Daten eingeben kann, muss ich in eine Zelle...: Guten Tag, beim letzten Bearbeiten einer Mappe positioniere ich den Zellzeiger dort, wo ich beim nächsten Mal weiter eingeben möchte.Die Mappe wird geschlossen. Ich öffne eine Mappe erneut, aber...
Microsoft Office 9. Januar 2022

Excel 365: aktuelles Datum eingeben?

Excel 365: aktuelles Datum eingeben?: Hallo, bitte wie kann man in Excel 365 Home Edition in ein Feld einfach das aktuelle Datum eingeben? Im Internet fand ich : Strg+;(Semicolon) Aber das funktioniert NICHT! Da wird nur der Inhalt...
Microsoft Office 11. April 2019

Excel, Wert des letzten Eintrages eines Jahres ausgeben/anzeigen

Excel, Wert des letzten Eintrages eines Jahres ausgeben/anzeigen: Hallo und guten Tag, Ich bin gerade dabei eine Tabelle über den Zahlungsverkehr auf einem Konto einzurichten. Ich habe hierfür ein Tabellenblatt, in dem ich alle Daten zusammengefasst nach...
Microsoft Office 4. November 2018

Excel stürzt sofort ab sowie ich eine Zahl eingeben will

Excel stürzt sofort ab sowie ich eine Zahl eingeben will: Ich habe Office 365 Home Nun habe ich mir eine Tabelle erstellt die ich seit Anfang 2016 mit Daten füttere, eine XLSX Datei. Seit einiger Zeit habe ich Probleme das wenn ich die Tabelle öffne...
Microsoft Office 10. Februar 2018

Mit Hilfe einer Kundennummer Vor- und Nachname getrennt in eine Excel-Rechnung eingeben

Mit Hilfe einer Kundennummer Vor- und Nachname getrennt in eine Excel-Rechnung eingeben: Das Einfügen einer Adresszeile in eine Excel-Rechnung macht mir Probleme. Meine Kundenkartei enthält folgende Spalten: KD-Nr. Vorname Nachname Straße Ort mit ca. 200 Kunden /...
Microsoft Office 16. Oktober 2016

Kennwort Eingeben

Kennwort Eingeben: Beim Hochfahren des PC's muss ja ein Kennwort eingegeben werden,das funzt hier nicht mehr. Beim Eintippen des Kennwortes tut sich nix. Erst nach einem Neustart kann ich wieder Problemlos das...
Software 17. August 2008
Wie kann ich in Excel nur das Jahr eingeben solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.