Wie kann ich in Office meine Dropbox als Speicherort hinzufügen?

Diskutiere und helfe bei Wie kann ich in Office meine Dropbox als Speicherort hinzufügen? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,wenn ich ein Office-Dokument speichern möchte, muss ich sehr viele Mausklicks ausführen, um auf meine Dropbox zu kommen. Wie kann ich meine... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Tontaube3, 19. Februar 2024.

1. Tontaube3
    Tontaube3 Gast

Wie kann ich in Office meine Dropbox als Speicherort hinzufügen?

Hallo,wenn ich ein Office-Dokument speichern möchte, muss ich sehr viele Mausklicks ausführen, um auf meine Dropbox zu kommen. Wie kann ich meine Dropbox als Speicherort hinzufügen?

2. Heinz Minder Win User

Meldung: Die automatische Aktualisierung von Hyperlinks wurde deaktiviert?

Hallo Litz66

Vielleicht hast du Bedenken, die beiden obersten Optionen zu wählen, weil sie aus Sicherheitsgründen nicht empfohlen sind. Dann ist es besser, wenn du deinen Speicherort (z.B. Dropbox) im Trust Center zu den vertrauenswürdigen Speicherorten hinzufügst.

Datei > Optionen > Trust Center > Einstellungen für das Trust Center > Vertrauenswürdige Speicherorte > neuen Speicherort hinzufügen.
    Nicht vergessen, auch die Unterordner als vertrauenswürdig zu erklären.

Eventuell musst du auch noch die Eingabeaufforderung beim Start der Tabelle unterdrücken:

Daten > Verknüpfungen bearbeiten > Eingabeaufforderung beim Start... > Keine Warnung anzeigen und Verknüpfung aktualisieren.

Gruss, Heinz
  3. Pauline R. Win User

Verlinkung auf Laufwerke bzw. andere Cloud Speicher (Googledrive, Dropbox) einrichten

Hallo Markus,

unter Datei > Optionen > Speichern > Lokaler Standardspeicherort
    für Datei kannst du dein Laufwerk xyz angeben. Dort gelangst du dann hin, wenn du über
    Datei > Speichern unter > Durchsuchen gehst.

Unter Datei > Öffnen > Ort hinzufügen oder Datei > Speichern unter > Ort hinzufügen kannst du einen Speicherort auf OneDrive oder SharePoint hinzufügen.

Weitere Cloud-Speicher können von Haus aus nicht zu Office 2016 hinzugefügt werden. Die hier beschriebene Anleitung funktioniert nicht mit Office 2016:

https://gallery.technet.microsoft.com/Add-Dropbox-and-Google-94afd730

Gruß,

Pauline
  4. Pauline R. Win User

Ort Hinzufügen

Hallo,

über Ort hinzufügen kannst du Dropbox nicht hinzufügen. Wenn du Dropbox installiert hast, sollte dir dieses im Explorer angezeigt werden. Wenn du über Office auf Dropbox zugreifen möchtest, musst du in Word, Excel etc. über
    Datei > Öffnen > Durchsuchen oder Datei > Speichern unter > Durchsuchen
    gehen.

Gruß,

Pauline
  5. DavideBrocchi Win User

Integration von DropBox in Office 365/2016

Ich habe gerade Dropbox deinstalliert und reinstalliert - und es hat sich leider nichts verändert: Dropbox erscheint unter ""Ort hinzufügen" bei mir nicht. Auch bei "Konten" nicht.

In anderen Foren steht, dass die Integration bei Office 2013 möglich war, bei Office 2016/365 jedoch nicht. Welche Version von Office hast du? Gibt es Einstellungen bei Dropbox, die das Thema betreffen?
  6. Patrick Muenster Win User

Dropbox Dienst hinzufügen

Hallo,

diese Lösung funktioniert bei mir leider nicht.

Ich bekomme immer noch die Meldung: "Leider bestehen Serverprobleme, sodass wir Dropbox zurzeit nicht hinzufügen können. Bitte versuchen Sie es später erneut.

Ich habe leider auch sonst noch keine funktionierende Lösung gefunden. Neustart, An- und Abmelden ist wirkungslos. Das Problem besteht bei mir auf drei Rechnern, alle mit Windows 7 x64 und Office Professional 2013 bzw. Office Professional Plus 2013.

Kennt denn niemand eine Lösung?
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wie kann ich in Office meine Dropbox als Speicherort hinzufügen? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Wie kann ich in Office meine Dropbox als Speicherort hinzufügen? - Similar Threads - Office Dropbox Speicherort

Forum Datum

Speicherort für Dropbox in Microsoft 365 wird nicht angezeigt

Speicherort für Dropbox in Microsoft 365 wird nicht angezeigt: Hallo,ich bekomme keine Auswahl des Speicherort für Dropbox in Microsoft 365 angezeigt unter MacOS. Dropbox ist über entsprechenden link von Dropbox installiert. Wenn ich die Datei mit "Speicher...
Microsoft Office 22. Juni 2023

Synology NAS als Speicherort in Office-Anwendungen auf dem iPad hinzufügen

Synology NAS als Speicherort in Office-Anwendungen auf dem iPad hinzufügen: Hallo zusammen,ich habe viel gesucht aber nichts passenden. Deshalb wende ich mich an Euch. Falls die Frage schon behandelt wurde wäre ich für einen Link dankbar. Also, ich würde gerne in den...
Microsoft Office 20. Juli 2021

OneNote Clipper Speicherort hinzufügen

OneNote Clipper Speicherort hinzufügen: Guten Tag, ich würde für unser Unternehmen gerne einen Speicherort im Clipper für OneNote hinzufügen, der außerhalb von Google Drive liegt. Gibt es da eine Möglichkeit um das einzustellen? Es...
Microsoft Office 20. April 2020

Office Verknüpfungen DropBox

Office Verknüpfungen DropBox: Hallo, in einem Word Serienbrief habe ich Verknüpfungen zu einem Excel-File eingefügt. Die Dateien liegen auf der DropBox. An meinem Rechner funktionieren die Verknüpfungen, von anderen Rechnern...
Microsoft Office 5. April 2019

Wie kann ich die Magenta Cloud als Online-Speicherort in Office 365 hinzufügen

Wie kann ich die Magenta Cloud als Online-Speicherort in Office 365 hinzufügen: Hallo liebe Community, gern würde ich die Magenta Cloud als Online-Speicherort der Office 365 Anwendung hinzufügen. Geht das überhaupt? Wenn ja, hat jemand einen Tipp, wie ich das einrichten...
Microsoft Office 30. Juni 2018

Kann keinen Sharepoint Speicherort hinzufügen

Kann keinen Sharepoint Speicherort hinzufügen: Ich habe genau das gleiche Problem wie...
Microsoft Office 25. September 2017

Speicherort SharePoint Online (Office Anwendungen) andere Webseitensammlung hinzufügen

Speicherort SharePoint Online (Office Anwendungen) andere Webseitensammlung hinzufügen: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich möchte ein Worddokument auf dem SharePoint Online speichern. Dazu klicke im Speichern Unter Dialog auf Websites - "Name der Firma" Der Pfad wo es hin...
Microsoft Office 22. Juni 2017
Wie kann ich in Office meine Dropbox als Speicherort hinzufügen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.