wie kann ich in Office/PowerPoint freigezeichnete Entwürfe/Schaubilder in eine Grafik...

Diskutiere und helfe bei wie kann ich in Office/PowerPoint freigezeichnete Entwürfe/Schaubilder in eine Grafik... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe vor etwa drei Jahren das ganz normale Basic Officepaket erworben und nutze dementsprechend PowerPoint, Word und Excel so. Nun muss... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ManuelaG_719, 4. Februar 2021.

1. wie kann ich in Office/PowerPoint freigezeichnete Entwürfe/Schaubilder in eine Grafik...

Hallo,

ich habe vor etwa drei Jahren das ganz normale Basic Officepaket erworben und nutze dementsprechend PowerPoint, Word und Excel so.

Nun muss ich technisch etwas aufrüsten und überlege, mir ein convertible/touchscreenfähiges Gerät anzuschaffen , u.a. um mir mit Pen in Sitzungen schnelle handschriftliche Notizen machen zu können, die ich dann in Word wandeln kann, aber auch , weil ich weiß, dass es mittlerweile ? in PowerPoint die Funktion gibt, eine von hand freigezeichnete Zeichnung in eine richtige, sauber Grafik zu wandeln, was mir viel Arbeit ersparen würde, im Vergleich zum vielschrittigen Anwenden von und über SmartArt/Tabellen etc.

Meine Frage ist nun : Ist diese Funktion/Anwendung schon jetzt in PowerPoint möglich, oder brauche ich dafür eine neuere Version/365 ? Und wenn es jetzt bereits machbar ist - wie komme ich darauf oder wie finde ich eine Anleitung ?

Vielen Dank.

2. G.O.Tuhls Win User

(wie) kann ich in Office/PowerPoint freigezeichnete Entwürfe/Schaubilder in eine Grafik umwandeln ?

Ich bin mir nicht sicher, seit wann es diese Umwandlung gibt, aber wenn Du selbst die 2016 drauf hast, sollte sich das ja feststellen lassen. Handgezeichnete Schaubilder lassen sich nicht umwandeln, immer nur einzelne Objekte.

Gruß

G. O.
  3. ManuelaG_719 Win User

(wie) kann ich in Office/PowerPoint freigezeichnete Entwürfe/Schaubilder in eine Grafik umwandeln ?

...das Problem ist, das ich nicht Office 365 habe, sondern die 2016er Officepaketversion, kein Abo. Frage ist, ob es darin schon möglich ist, oder dort Optionen fehlen, bzw die beschriebene Funktion. Und das ist nicht der Austausch zwischen Apps, sondern ich möchte ein freihandgezeichnetes Objekt in ein Schaubild wandeln lassen.
  4. G.O.Tuhls Win User

Die in PP erzeugten Objekte können in jedem Fall zwischen den Office Apps ausgetauscht werden. Wo siehst Du ein Problem?

Was meinst Du mit: "Ist diese Funktion/Anwendung schon jetzt in PowerPoint möglich, oder brauche ich dafür eine neuere Version/365 ?" Microsoft 365 ist immer "jetzt".

Gruß

G. O.
  5. G.O.Tuhls Win User

Erstellen von Schaubildern

Das ist ein bekannter, seit Ewigkeiten nicht behobener Bug.

Workaround: Erstelle das Schaubild in PowerPoint und füge es als Grafik ins Word-Dokument ein.

Gruß

G.O.
  6. DaniMo Win User

KB2464588 - Probleme mit Office Powerpoint 2003 seit Update April 2011

Folgendes hat bei mir geholfen:

Problem: Bilder, Text, Diagramme und Grafiken (Schaubilder etc.) werden nicht mehr korrekt angezeigt (geänderte Schriftart, Farben, etc.)

Lösung: Deinstallieren der 3 Office 2003 Securityupdates (KB2464588 (Powerpoint),
    KB2509503 (MSO), KB2502786 (Excel))

Eine schönere Lösung hab ich im Moment nicht gefunden, diese funktioniert tatsächlich

Problem: Powerpoint hängt sich auf sobald eine Textänderung vorgenommen wird
    Lösung: Deaktivieren der Autorechtschreibprüfung im Hintergrund (Optionen -> Rechtschreibprüfung -> oberster Haken) Funktioniert nur wenn PPT ohne Datei geöffnet ist, sonst hängt es sich bei diesem Schritt auch auf.

Das in dem Artikel genannte Problem hat sich bei uns mit der Deinstallation des Updates gelöst. Wir warten nun mit der Installation der Updates bis ein Fix für das Problem von MS da ist.

Hoffe das ich Dir helfen konnte.

Grüße,

Daniel
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

wie kann ich in Office/PowerPoint freigezeichnete Entwürfe/Schaubilder in eine Grafik... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

wie kann ich in Office/PowerPoint freigezeichnete Entwürfe/Schaubilder in eine Grafik... - Similar Threads - Office PowerPoint freigezeichnete

Forum Datum

PowerPoint-Entwurf auf iPad aus Versehen gelöscht

PowerPoint-Entwurf auf iPad aus Versehen gelöscht: Auf meinem iPad habe ich eine sehr wichtige PowerPoint-Präsentation gemacht. Als ich auf den Zurück-Button geklickt habe, waren da zwei Optionen „Entwurf löschen“ oder „speichern“. Ich habe aus...
Microsoft Office 24. Oktober 2024

Powerpoint Entwurf auf iPad ausversehen gelöscht

Powerpoint Entwurf auf iPad ausversehen gelöscht: Auf meinem iPad habe ich eine sehr wichtige Powerpoint Presentation gemacht, als ich auf den zurück Button geklickt hab waren da zwei Optionen „entwurf löschen“ oder „speichern“. Ich habe...
Microsoft Office 24. Oktober 2024

PowerPoint bei als Grafik speichern... ändert sich die Schriftart

PowerPoint bei als Grafik speichern... ändert sich die Schriftart: Ich nutze Microsoft Office LTSC Professional Plus 2021Schriftart: CalibriIch habe ein Bild mit Text darauf in der Schriftart Calibri.Diese beiden Elemete sind gruppiert. Wenn ich die Gruppe...
Microsoft Office 26. Juli 2024

PowerPoint Entwurf Problem Doppelte Design Darstellung

PowerPoint Entwurf Problem Doppelte Design Darstellung: Guten Tag,aktuell habe ich das Problem: Wenn ich eine neue PowerPoint unter "Datei" ->"Neu" und hier dann eine Vorlage auswähle, die wir in der Firma freigegeben haben, funktioniert ohne Probleme....
Microsoft Office 10. Mai 2023

Grafiken aus Excel lassen sich nicht in Powerpoint einfügen

Grafiken aus Excel lassen sich nicht in Powerpoint einfügen: Hallo zusammen, Leider wurde ich im Forum nicht fündig. Ich kann seit der Installation von Office 2016 keine Grafiken aus Excel in Powerpoint einfügen. Egal ob ich STRG+v, Rechtsklick mit...
Microsoft Office 15. Januar 2019

Erstellen von Schaubildern

Erstellen von Schaubildern: Hallo, ich benutze Microsoft Word 365 und ich will ein Schaubild erstellen. Dazu benutze ich einzelnen Textfelder und Pfeile. Wenn ich nun einen vertikalen Pfeil ziehe, so verzieht sich der Pfeil,...
Microsoft Office 22. Dezember 2017

Drucken Grafiken aus Office (word, excel, powerpoint)2016

Drucken Grafiken aus Office (word, excel, powerpoint)2016: Beim Versuch, Dateien mit Grafiken aus Word, Excel, PowerPoint in Office 2016 zu Drucken stürzt das jeweilige Programm ab. Es ist aber das Drucken von Dateien ohne Grafiken oder Bildern möglich.
Microsoft Office 20. Dezember 2016
wie kann ich in Office/PowerPoint freigezeichnete Entwürfe/Schaubilder in eine Grafik... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.