Wie kann ich in OneDrive die Synchronisation eines Ordners stoppen, während diese aktiv ist?

Diskutiere und helfe bei Wie kann ich in OneDrive die Synchronisation eines Ordners stoppen, während diese aktiv ist? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe OneDrive auf einem neuen Computer installiert und die Synchronisation ist gestartet. Ich möchte aber nur bestimmte Ordner auf meinem Rechner... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von whatever1234567#, 22. Dezember 2022.

1. Wie kann ich in OneDrive die Synchronisation eines Ordners stoppen, während diese aktiv ist?

Ich habe OneDrive auf einem neuen Computer installiert und die Synchronisation ist gestartet. Ich möchte aber nur bestimmte Ordner auf meinem Rechner haben. OneDrive versucht einen Ordner mit über 80Gb zu synchronisieren den ich aber nur in der Cloud haben will. Jedoch kann ich die Synchronisation dieses Ordners unter Einstellungen nicht abwählen, da sich dieser gerade in der Synchronisation befindet. Jetzt müsste ich warten bis der Ordner heruntergeladen ist, bevor ich die Einstellungen ändern und den Ordner von meinem Rechner entfernen kann. Gibt es keine Möglichkeit die Synchronisierung des

2. Raymond Kalaiyo Win User

Wie kann ich in OneDrive die Synchronisation eines Ordners stoppen, während diese aktiv ist?

Hallo

Willkommen bei der Microsoft Community.

Ich bin ein Microsoft-Benutzer genau wie Sie, ich hoffe, es geht Ihnen gut?

So beenden Sie die Synchronisierung von Dateien in der OneDrive-Synchronisierungs-App

Klicken Sie mit der rechten Maustaste (oder bei gedrückter Strg-Taste auf dem Mac) auf das OneDrive-Symbol auf der Taskleiste, und wählen Sie Synchronisierung anhalten > 2 / 8 / 24 Stunden aus. Tipp: Die Synchronisierung wird automatisch fortgesetzt, aber Sie können die Planung beibehalten, sodass die Synchronisierung über Nacht ausgeführt wird.

Quelle: https://support.microsoft.com/office/4885c27e-3d89-4d69-be75-2646c71367d3

Bitte lassen Sie mich wissen, wenn Sie weitere Hilfe benötigen.

Geben Sie der Community etwas zurück, helfen Sie der nächsten Person, die dieses Problem hat, indem Sie angeben, ob diese Antwort Ihr Problem gelöst hat. Klicken Sie unten auf Ja oder Nein.

Herzliche Grüße

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  3. Desislava Dimova MSF Win User

OneDrive for business Synchronisation mit PC

Hallo ChristianBlatter,

Um welche Windows Version geht es bei Dir?

Wenn die alten Verzeichnisse nicht synchronisiert werden, solltest Du im Stande sein sie zu entfernen.

Siehst Du das Symbol vom alten Sync Client? Wenn ja, dann bitte rechter Mausklick auf ihn und die Option

"Synchronisation eines Ordners beenden" auswählen. Den Syncvorgang stoppen und dann die Verzeichnisse

im Explorer löschen.

Freue mich auf Deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Desislava Dimova

Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. FelicitasFabian Win User

Onedrive Synchronisation des lokalen Ordners

Danke für den Vorschlag. Habe es überprüft. Das Häkchen war nicht gesetzt.
  5. jens aus B Win User

nur ne Idee ... in den Einstellungen von OneDrive, auf dem Kartenreiter Einstellungen ... ist da ganz unten bei Dir ein Häkchen drin, dass die Dateien nur bei Bedarf synchronisiert werden?

wenn ja, dann nimm es mal raus und lasse OneDrive die Daten synchronisieren

gruß
  6. CB28213 Win User

Teilbereich aus Bibliothek mit OneDrive for Business synchronisieren

Hallo Georgi Taskov,

hier liegt leider ein Missverständnis vor. Meine Frage bezieht sich explizit auf OneDrive for Business. Tatsächlich kann ich bei
    OneDrive über den beschriebenen Weg einzelne Ordner von der Synchronisation abwählen. Dort gibt es folgende Kontextmenüs (bei mir aktuell nur in Englisch):

• Open your OneDrive - Personal folder
    • View online
    • View sync problems
    • Upgrade
    • Settings
    • Help >
    • Pause syncing >
    • Exit
    Hier hilft der Weg über Settings tatsächlich, um Ordner gezielt für die Synchronisation auszuwählen.

Bei OneDrive for Business
    hingegen gibt es nur folgende Kontextmenü-Einträge (bei mir aktuell nur in Deutsch):

• OneDrive for Business-Ordner öffnen
    • Neue Bibliothek synchronisieren
    • Jetzt synchronisieren
    • Synchronisierung anhalten
    • Synchronisierung eines Ordners beenden...
    • Hilfe
    • Beenden
    Der Eintrag "Synchronisierung eines Ordners beenden" klingt viel versprechend, kann jedoch erst genutzt werden, wenn überhaupt erst einmal
    die gesamte Bibliothek synchronisiert wurde. Dies ist wegen der Datenmenge (> 10 GByte) jedoch nicht erwünscht. Ich möchte bereits
    vor Beginn der Synchronisation festlegen, welche (remote) Ordner auf dem lokalen PC synchronisiert werden sollen.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wie kann ich in OneDrive die Synchronisation eines Ordners stoppen, während diese aktiv ist? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Wie kann ich in OneDrive die Synchronisation eines Ordners stoppen, während diese aktiv ist? - Similar Threads - OneDrive Synchronisation Ordners

Forum Datum

onedrive ordner synchronisation deaktivieren funktioniert nicht

onedrive ordner synchronisation deaktivieren funktioniert nicht: Guten TagIch habe einen PC der bereits mit der kostenfreien Version von Onedrive eingerichtet war mit M365 eingerichtet.Obwohl ich die Ordnersicherung des alten Onedrive ausgeschaltet habe, ist...
Microsoft Office 4. Juni 2024

Wie kann ich die Erinnerungsmails von Onedrive stoppen?

Wie kann ich die Erinnerungsmails von Onedrive stoppen?: Ich erhalte Erinnerungsmails von Onedrive, welche ich weder bestellt noch erhalten möchte. Wie kann ich diese stoppen, ohne das Abonnement zu löschen?
Microsoft Office 12. Februar 2024

Wie stoppe ich OneDrive Backup?

Wie stoppe ich OneDrive Backup?: Hallo zusammen, Ich nutze Windows 11 und nutze OneDrive über das Microsoft 365 Family privat. Nach meinem letzten Windowsupdate habe ich ausversehen das OneDrive Backup aktiviert. Ich möchte...
Microsoft Office 16. November 2023

Synchronisation von bestimmten ordnern stoppen?

Synchronisation von bestimmten ordnern stoppen?: Hey, ich weiß zwar dass man die Synchronisation so stoppen kann, dass die Dateien im One Drive bleibe aber nicht auf dem PC, ich brauche es aber genau andersrum. Wie kann man die Synchronisation...
Apps 11. Juli 2023

Synchronisation von bestimmten ordnern stoppen?

Synchronisation von bestimmten ordnern stoppen?: Hey, ich weiß zwar dass man die Synchronisation so stoppen kann, dass die Dateien im One Drive bleibe aber nicht auf dem PC, ich brauche es aber genau andersrum. Wie kann man die Synchronisation...
Games und Spiele 11. Juli 2023

Onedrive Synchronisation des lokalen Ordners: Hallo, ich synchronisiere seit langen bereits meinen lokalen Onedrive-Ordner mit anderen Nicht-Onedrive-Ordnern auf internen und externen Festplatten. Das ging jahrelang problemlos. Mein Tool...
Microsoft Office 24. Juni 2020

Onedrive zeigt im Ordner synchronisation an obwohl der Ordner fertig ist

Onedrive zeigt im Ordner synchronisation an obwohl der Ordner fertig ist: Hallo zusammen, hoffentlich kann mir jemand weiterhelfen, ich habe hierzu keine Lösung finden können. Mein Onedrive zeigt beim übergeordneten Ordner an, dass dieser synchronisiert, jedoch sind...
Microsoft Office 30. Januar 2020
Wie kann ich in OneDrive die Synchronisation eines Ordners stoppen, während diese aktiv ist? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.