Wie kann ich in Outlook alte Emails von einem Server laden?

Diskutiere und helfe bei Wie kann ich in Outlook alte Emails von einem Server laden? im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,mein Vater hat heute eine .pst Datei auf seinem Rechner gelöscht und diese dann natürlich auch direkt im Papierkorb endgültig gelöscht.... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Lea J, 15. Februar 2025.

1. Lea J
    Lea J Gast

Wie kann ich in Outlook alte Emails von einem Server laden?

Hallo zusammen,mein Vater hat heute eine .pst Datei auf seinem Rechner gelöscht und diese dann natürlich auch direkt im Papierkorb endgültig gelöscht. Daraufhin kam in seinem Outlook eine Fehlermeldung, dass die Datei nicht mehr abrufbar sei und er konnte nicht mehr auf das Postfach zugreifen.Ich habe daraufhin dieses Postfach entfernt und neu hinzugefügt. Alles schön und gut, er kann wieder darauf zugreifen allerdings nur auf die Emails von diesem Monat bis zum 31.01.25. Ich habe schon alles mögliche versucht. Das Konto musste ich über den pop3-Server einrichten. Die ganzen Emails gibt es auc

2. J. Stein. Win User

Outlook 2016 Ordner verschwinden und Mails die älter als 6 Monate sind können nicht angezeigt werden

Hallo,

habe das ganze nun testen können.

Ohne Cache-Modus ist Outlook sehr sehr unperformant, Mails brauchen einige Sekunden bis Text zu erkennen ist, das Switchen zwischen Ordnern dauert um einiges länger.

Es fühlt sich sehr unrund an ohne Cache-Modus.

So werde ich es beim Kunden nicht einstellen, da wird mir auch der Kunde nicht mitspielen.

Durch die Outlook Suche sollte man auch Mails die älter als 6 Monate sind suchen können.

Bei Umgebungen mit einem lokalen Exchange funktioniert die Suche von älteren Mails problemlos nur bei Office 365 nicht.

Es muss doch möglich sein Mails vom Server laden zu können.

Wenn ich nach Mails suche die älter als 6 Monate sind wird mir auch angeboten Ergebnisse vom Server zu laden, aber es werden einfach genau die gleichen Mails angezeigt wenn ich auf den Link klicke.

LG
  3. Drapoel Win User

Outlook Pro 2013 / 2016 permanentes Empfangen von E-Mails einstellen. Ohne Verzögerung. Stätiger Download von E-Mails.

Danke, ja bei Gmail scheint Alles komplizierter zu sein.

Z. B wenn man archiviert zeigt Outlook nach dem Archivieren weniger Emails auf dem Server an (bei Imap) jedoch sind die Emails nicht weg vom Server (obwohl so angezeigt) .. Ich habe nämlich bei Imap archiviert, jedoch ist die pst kaputt und jetzt kann ich
    über imap die alten mails nicht mehr vom server in eine pst holen, sondern nur über pop, weil für outlook dir emails weg sind.

Und bei POP geht's jedoch dauert es ewig (wie beschrieben) . :(
  4. J. Stein. Win User

Outlook 2016 Ordner verschwinden und Mails die älter als 6 Monate sind können nicht angezeigt werden

Hallo,

aber es sollte doch möglich sein trotz des Cache Modus auf dem Mailserver von Microsoft nach Mails zu suchen.

In lokalen Exchange Umgebungen funktioniert es auch Mails die älter sind als die Cache dauer vom Server zu laden.

Mir wird auch im Outlook der blaue Link angezeigt "weitere Ergebnisse anzeigen", doch es werden nur Mails innerhalb der Cache Dauer angezeigt.

Das Netzwerk so hochzurüsten damit die Performance zu den Microsoft Office 365 Servern vergleichbar ist mit einem Lokalen Exchange ist kaum möglich.

Mir kommt das wie ein Fehler seitens von Outlook 2016 vor, es muss doch möglich sein ältere Mails vom Office 365 Server nachzuladen, auch mit Cache-Modus?

Der Button "Auf Server anzeigen" ist auch ausgegraut.

Vielen Dank für die Hilfe.

LG
  5. DimiTreee Win User

HILFE ... Outlook 2011 Mac in Outlook 2019 Mac importieren

Hallo Sonja

Der einfachste Weg wäre es, du synchronisierst alle Ordner im alten Outlook mit den Server des Emailproviders und nach der Neuinstallation synchronisierst du das neue Outlook wieder mit den Server damit er sich alle Emails samt der Ordner runterlädt. Dafür
    musst du das IMAP-Protokoll in deinen Profil einstellen.

Frag gerne nach wenn dir Schritte unklar sind.

VG

Dimi
  6. Martin Roe. Win User

Outlook Gelöschte Elemente: E-Mails älter als 3 Monate werden automatisch gelöscht

Ich kann also nicht verhindern, dass alte emails vom Server gelöscht werden?
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wie kann ich in Outlook alte Emails von einem Server laden? - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Wie kann ich in Outlook alte Emails von einem Server laden? - Similar Threads - Outlook alte Emails

Forum Datum

Outlook kopiert alte emails auf den Server zurück

Outlook kopiert alte emails auf den Server zurück: Ich habe auf einem neuen Laptop das 365-Paket installiert und Outlook mit den alten email-Zugangsdaten und die .pst-Datei mit alten Daten eingerichtet. Wenn ich jetzt Outlook aufrufe, werden alle...
Outlook.com 22. August 2024

ich habe Outlook 2019 installiert, kann aber mein altes PST nicht laden, da der Datei...

ich habe Outlook 2019 installiert, kann aber mein altes PST nicht laden, da der Datei...: ich habe Outlook 2019 installiert, kann aber mein altes PST nicht laden, da der Datei Befehl fehlt
Outlook.com 10. November 2023

Outlook kann emails nicht laden oder senden

Outlook kann emails nicht laden oder senden: Outlook bekommt keine Verbindung zum Postfach von Gmail. Es wird immer nur angezeigt, dass das Postfach geladen wird aber es werden keinerlei Daten übertragen.
Outlook.com 14. August 2023

Emails und Nachrichten in Outlook laden nicht herunter

Emails und Nachrichten in Outlook laden nicht herunter: Ich habe ein neues Handy und meine Daten übertragen, genauso wie Outlook. Als ich mich in Outlook in der App angemeldet habe laden meine Emails nicht, es steht zwar aktualisieren und laden aller...
Outlook.com 13. Juli 2023

Wie emails in Outlook erhalten, wenn Umzug auf anderen Server

Wie emails in Outlook erhalten, wenn Umzug auf anderen Server: Hallo, Ich habe eine Domain bei IONOS auf dem Konto einer Bekannten.Diese Domain möchte ich jetzt auf ein eigenes Konto bei IONOS umziehen.Ich nutze für den email Abruf Outlook.Bei dem Umzug...
Outlook.com 7. Oktober 2022

Outlook email zu Microsoft Exchange Server

Outlook email zu Microsoft Exchange Server: Outllok 2013 läuft eins a in verbindung mit hotmail email auf microsoft exchange server. Auch auf app auf ipad. Jetzt ist mein email-account tot. Er hat was verschoben und es gibt keine...
Outlook.com 28. Juli 2020

Alter Rechner als Server

Alter Rechner als Server: Hy Leute Ich hab mir nen alten Rechner zusammengesucht... AMD Athlon XP1400+ 1024 MB SD RAM 40GB HDD So, diesen habe ich in ein Desktop gehäuse verbaut.... Den will ich als FileServer an´s...
Software 20. September 2006
Wie kann ich in Outlook alte Emails von einem Server laden? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.