Wie kann ich in Outlook.com meine Email-Adresse umbenennen?

Diskutiere und helfe bei Wie kann ich in Outlook.com meine Email-Adresse umbenennen? im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Ich möchte gerne Outlook.com Web-Client benutzen. Ich habe ein Microsoft Office 365 Abonnement. Die Email-Adreese ist kryptisch und scheinbar vom... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Matt_65, 5. April 2025.

1. Matt_65
    Matt_65 Gast

Wie kann ich in Outlook.com meine Email-Adresse umbenennen?

Ich möchte gerne Outlook.com Web-Client benutzen. Ich habe ein Microsoft Office 365 Abonnement. Die Email-Adreese ist kryptisch und scheinbar vom System vorgegeben siehe screenshot. Ich finde keine Möglichkeit die Outlook.com Email-Adresse zu ändern. Kann hier jemand helfen? Bin für jede Hilfe dankbar.

2. Andy Herter Win User

Kann ich meine Konto-Umbenennung rückgängig machen?

Hallo Support

Ich würde auch gerne mein Konto von outlook.com in Live.com umbenennen,

leider wird bei der Auswahl der Domains NUR noch outlook.com gegeben.

Auch wenn ich unter Alias verwalten die jetzige Adresse lösche kann ich noch

immer nicht live.com wählen.

Wenn ich unter neue Email Adresse meine Adresse von Hand mit Live.com eingebe

wird geschrieben , dass diese Adresse schon mit einem Konto verbunden ist, klar, ist ja mein eigenes aber trotzdem kann ich es nicht mehr auswählen ......

Kann ich nun nie mehr mein Konto zurück umbenennen???
  3. Mr NT Win User

Umbenennung in outlook.com nicht möglich

Hallo Jan,

ich habe ein Microsoft Konto unter einer alten Domäne. Ich würde gerne mein Microsoft Konto umbenennen in eine eMail Adresse mit @outlook.com Domäne.

Wenn ich dann unter "Kontoeinstellungen" auf "E-Mail Adresse aktualisieren" klicke, dann das Kontrollkästchen "Andere Adresse verwenden" aktiviere und eine Outlook.com Adresse eingebe, kommt folgender Fehler: "@outlook.com kann in Ihrer E-Mail-Adresse für
    das Microsoft-Konto nicht verwendet werden. Bitte verwenden Sie eine andere E-Mail-Adresse."

Hilft das weiter?

Nirwan
  4. Georg Moellmann Win User

outlook.com syncroniesiert sich nicht

Verstehe ich nicht. Kann ich die Microsoft...... @outlook.com Adresse umbenennen ?
  5. Peter.Star Win User

Hotmail.de auf Outlook.com umstellen.

Hallo,

du kannst deine Adresse umbenennen Posteingang -> Zahnrad -> Weitere E-Mail-Einstellungen -> Umbenennen. Deine alte Adresse wird zum Alias. Diese kannst du zum Senden und Empfangen nutzen. Ob deine Adresse in outlook.com/de frei ist müsstest du testen.

Gruß

Peter
  6. Diego__B Win User

Outlook Email-Adresse umbenennen

7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wie kann ich in Outlook.com meine Email-Adresse umbenennen? - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Wie kann ich in Outlook.com meine Email-Adresse umbenennen? - Similar Threads - Outlook com Email

Forum Datum

outlook com

outlook com: Der von mir unter windows 10 genutzte Outlook com Kalender 2016 indiziert neue Einträge plötzlich seit dem 01.01.2022 nicht mehr. Bin ich ein Einzelfall, oder ist dieses ein Fehler von MS.Eine...
Microsoft Office 7. Januar 2022

Outlook Email-Adresse umbenennen: Hallo, zu Beginn möchte ich gleich sagen das ich nur wenig Ahnung von Computerangelegenheiten habe und nur das nötigste beherrsche. Vor ein paar Tagen war der PC so langsam das ich ihn sich...
Microsoft Office 12. Januar 2019

Outlook Email-Adresse umbenennen: Hallo, zu Beginn möchte ich gleich sagen das ich nur wenig Ahnung von Computerangelegenheiten habe und nur das nötigste beherrsche. Vor ein paar Tagen war der PC so langsam das ich ihn sich...
Outlook.com 11. Januar 2019

Outlook com

Outlook com: Hallo, emails mit der Endung huber-fussball.de die an meine Emailadresse weitergeleitet oder geschickt werden kommen nie an. huber-fussball.de ist meine eigene Domain, ist da eventuell eine...
Outlook.com 9. August 2018

Outlook com

Outlook com: Hallo, kann man am gleichen Rechner Outlook com mit zwei verschiedenen Accounts nutzen?
Outlook.com 23. Juli 2018

Outlook. Com Emails von 2018

Outlook. Com Emails von 2018: Hallo, Meine Emails von 2018 sind nicht mehr im Posteingang, auch im Papierkorb sind sie nicht zu finden. 2017 ist noch da. Was ist da passiert ? Ich habe sicher nicht über 100 Emails...
Outlook.com 28. Juni 2018

Outlook 2016 mit Outlook com neu verknüpfen Server adresse

Outlook 2016 mit Outlook com neu verknüpfen Server adresse: Hallo, schon vor längerer Zeit erhielt ich die Info, das ich Outlook2016 erneut mit Outlook.com verknüpfen muss. Hatte das damals auch getan, dachte ich jedenfalls. Nun wird weder der...
Microsoft Office 18. Februar 2017
Wie kann ich in Outlook.com meine Email-Adresse umbenennen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.