Wie kann ich in Outlook eine Regel erstellen, daß Pdf-Anhänge von immer dem gleichen...

Diskutiere und helfe bei Wie kann ich in Outlook eine Regel erstellen, daß Pdf-Anhänge von immer dem gleichen... im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,wie kann ich in Outlook eine Regel erstellen, daß Pdf-Anhänge i Mails von einem bestimmten Absender in einen bestimmten Ordner gelegt und dabei... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Heinz-Dieter Feige, 27. Februar 2025.

1. Wie kann ich in Outlook eine Regel erstellen, daß Pdf-Anhänge von immer dem gleichen...

Hallo,wie kann ich in Outlook eine Regel erstellen, daß Pdf-Anhänge i Mails von einem bestimmten Absender in einen bestimmten Ordner gelegt und dabei durchnummeriert werden?Gruß Dieter

2. Jürgen Riemann Win User

Trotz HTML Email Einstellungen erhalten Empfänger statt pdf eine winmail.dat

Ich habe das gleiche Problem. (ich verwende Win 10, outlook 2016 und trotz Email Einstellungen ´(Erstellen und Senden von EMails in HTML Format) erhalten die "nicht Outlook Nutzer" statt meiner Anhänge pdf , Word oder
    excel immer eine Winmail.dat.)

Dieses Problem scheint noch immer nicht Gelöst zu sein.

Wann kann man erwarten das dieses Problem gelöst wird??

Es ist sehr unangenehm immer wieder Rück-Mails zu erhalten um die Mail dann mit einem anderen E-Mail Programm zu verschicken wo es ohne Probleme funktioniert.

Mit freundlichen Grüßen

3. RB12423 Win User

Outlook fragt ständig nach Programm zum Öffnen von PDF Dateien

Hallo,

ich habe das gleich Problem mit .pdf.

Ebenfalls Win 10 / Office 365 / Outlook 2016

PDF Dateien sind in der Systemsteuerung mit Adobe verknüpft, aber Outlook fragt beim Öffnen eines solchen Anhangs erst nach, ob ich wirklich mit Adobe öffnen will. Man kann sooft wie man will auf "immer mit diesem Programm öffnen" klicken, das ist Outlook
    total egal.

Als Standard Programm ist das gesetzt,

Gruß

Robin
  4. liveianerin Win User

Outlook Absender Sperren Shortcut erstellen

Hallo, du hast leider nicht geschrieben, ob in den mails irgendein Wort im Betreff vorkommt, dass bei allen gleich ist.

Dann könntest du in Outlook oben im Menü auf Regeln. - Regel erstellen - gehen

Dort könntest du eine REgel erstellen, die im Betreff: das entsprechende Wort enthält.

Dann kommt es noch auf deinen Provider an. Bei der Telekom zum Beispiel kann man sich direkt einloggen und dort bei den Einstellungen auf Spamschutz gehen, dann auf direkt abweisen, oder in den Ordner Spam verschieben.

Dann ist im Betreff das Wort Spam, nun in Outlook die Regel erstellen, enthält im Betreff Spam, direkt in den Papierkorb, dann diese Regel nochmal bearbeiten und nun auf löschen gehen.

Zusatz, wenn im Absender irgendein gleicher Name enthalten ist (ein paar Buchstaben) gleich sind, kann man das auch als Regel verwenden.

Viel Erfolg.
  5. ChristophNeumann Win User

Outlook 2013: Die Eigenschaften der Nachricht XYZ wurden geändert. Sollen Ihre Änderungen an dieser Nachricht gespeichert werden?

Prima, Dank an Dich Pauline.

Ich öffne eigentlich nur die eMails und nicht den Anhang. Die Anhänge sind meist .pdf-Dokumente oder auch mal Bilder etc.

Nach dem Deaktivieren ist das Verhalten von Outlook wieder so wie gewünscht und wie es vorher immer war.
  6. Gijs_H Win User

Outlook 2016 PDF anhänge nur 6KB und beschädigt .. (drag&drop)

Hallo xxstyler,

danke für die Nachricht.

Ich möchte einige Fragen stellen.

• Verwenden Sie Outlook 2016 in einer Unternehmensumgebung? Ist Outlook 2016 Teil eines Office 365 for Business-Abonnements?
    • Wie groß sollen die PDFs sein? Gibt es Ähnlichkeiten in den Größen?
    • Welches Protokoll (IMAP, POP, Exchange) wird verwendet?
    • Welches Antivirenprogramm wird verwendet?
    Erstellen Sie einen Testaccount und verwenden Sie genau die gleiche PDF-Datei wie einen Anhang, der normalerweise "verkleinert" wird. Tritt das Problem wieder auf?

Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.

MfG,

Gijs H.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wie kann ich in Outlook eine Regel erstellen, daß Pdf-Anhänge von immer dem gleichen... - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Wie kann ich in Outlook eine Regel erstellen, daß Pdf-Anhänge von immer dem gleichen... - Similar Threads - Outlook Regel erstellen

Forum Datum

Outlook Regel erstellen

Outlook Regel erstellen: Hallo ich möchte in Outlook eine Regel erstellen die Mails verschiebt.Es soll hierbei aber Bezug auf die Endung nach dem @ genommen werden.Scheinbar habe ich im Moment ein Brett vor dem Kopf komme...
Microsoft Office 1. Februar 2022

Outlook fragt bei PDF Anhang immer um Bestätigung

Outlook fragt bei PDF Anhang immer um Bestätigung: Guten Tag Ich habe Outlook 365 Business auf dem PC installiert mit den aktuellsten Updates Build 12827.20336 Klick-und-Los und folgendes Problem: Ich erhalte von Kunden viele E-Mails die einen...
Microsoft Office 16. Juni 2020

mit Regel nur Mails mit PDF-Anhang weiterleiten

mit Regel nur Mails mit PDF-Anhang weiterleiten: Hallo liebe Community, ich wende mich nun hoffnungsvoll an euch da ich kurz vor der Verzweiflung stehe :- Sollte jemand eine Lösung für mein Problem haben bitte um Rücksicht dass ich kein...
Microsoft Office 11. März 2020

Eine Serienmail erstellen und eine Datei anhängen (PDF)

Eine Serienmail erstellen und eine Datei anhängen (PDF): Hoffentlich könnt Ihr helfen ! Ich möchte eine Serienmail (personalisiert) erstellen, es muss aber eine PDF (oder Word) Datei angehängt werden. Wie geht das? LG Peter
Microsoft Office 25. Oktober 2018

Regel erstellen Outlook

Regel erstellen Outlook: Hallo zusammen, ich würde gerne alle Mails in meinem Posteingang sammeln und nach 7 Tagen, sollten die Mails im Idealfall über eine Regel auf die jeweiligen Ordner verteilt werden. Ist dies...
Microsoft Office 24. Februar 2018

Outlook - PDF erstellen mit Anhängen in einer Datei

Outlook - PDF erstellen mit Anhängen in einer Datei: Ich habe täglich das Problem im Outlook 2013 E-Mails als PDF-Daei abzulegen. Dabei sind immer 3 Schritte notwendig, die viel Zeit inanspruch nehmen: 1. E-Mail mit dem PDF-Writer drucken und im...
Microsoft Office 18. Oktober 2017

Outlook - PDF erstellen mit Anhängen in einer Datei

Outlook - PDF erstellen mit Anhängen in einer Datei: Ich habe täglich das Problem im Outlook 2013 E-Mails als PDF-Daei abzulegen. Dabei sind immer 3 Schritte notwendig, die viel Zeit inanspruch nehmen: 1. E-Mail mit dem PDF-Writer drucken und im...
Outlook.com 18. Oktober 2017
Wie kann ich in Outlook eine Regel erstellen, daß Pdf-Anhänge von immer dem gleichen... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.