Wie kann ich in Word für iPad Textmarken und Querverweise herstellen?

Diskutiere und helfe bei Wie kann ich in Word für iPad Textmarken und Querverweise herstellen? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Oder ist das nicht möglich? Software ist auf dem neuesten Stand. Danke für die Hilfe. Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Martins iPad, 15. Mai 2024.

1. Wie kann ich in Word für iPad Textmarken und Querverweise herstellen?

Oder ist das nicht möglich? Software ist auf dem neuesten Stand. Danke für die Hilfe.

2. Lisa Wilke-Thissen Win User

Querverweis springt an falsche Stelle

Hallo,
    erstellt man einen Querverweis, erhält der Text, auf den verwiesen wird, eine Textmarke. Im vorliegenden Fall wird also die Abbildungsbeschriftung mit einer Textmarke versehen. Zu dieser navigiert der Querverweis per Mausklick.
    Über "Einfügen | Links | Textmarke | Ausgeblendete Textmarken" werden nicht nur die selbst erstellten, sondern auch die seitens Word zugewiesenen Textmarken aufgelistet. Wählt man eine Textmarke aus und klickt auf "Gehe zu", wird die zugehörige Stelle im Dokument markiert, z. B. eine Abbildungsbeschriftung.
    Soll ein Querverweis etwas anderes als die Beschriftung markieren, musst du selbst Textmarken vergeben (z. B. für die Bilder) und Querverweise zu den eigenen Textmarken erstellen.
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

Querverweis auf Abbildung, bei Felder-Aktualisierung wird Abbildung direkt in Text eingefügt!

Hallo Laura,

beim Einfügen von Querverweisen weist Word den Stellen, auf die referenziert werden soll, eine Textmarke zu. Per Alt + F9 kannst du Feldfunktionen ein-/ausblenden und erkennen, welche Textmarke das jeweilige REF-Feld, z. B. { REF Ref123456789 }, verwendet.

Im Gegensatz zu selbst erstellten Textmarken werden die von Word vergebenen leider nicht im Text gekennzeichnet. Man kann ihren Ort aber per "Einfügen | Textmarke | Ausgeblendete Textmarken" ausfindig machen.

Durch unbedachtes Verschieben, Kopieren, Einfügen von Inhalten kann es passieren, dass eine solche Textmarke irgendwann
    mehr oder weniger oder andere Inhalte umfasst als ursprünglich beim Erstellen des Querverweises.

Lösche die Textmarke, auf die der Querverweis sich bezieht, über "Einfügen | Textmarke | Ausgeblendete Textmarken" und erstelle den Querverweis neu.

Viele Grüße

Lisa
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

Hyperlinks bei Konvertierung von Doc- auf Docx-Version nicht abrufbar

Hallo Samy,

Dabei besteht meine Datei ausschließlich aus Texten. Fast alle (99 %) Hyperlinks (Querverweise) verweisen auf Textbausteine in der derselben Datei.
    um mir etwas Klarheit zu verschaffen:

Du hattest das Dokument unter Word 2010 im Kompatibilitätsmodus (Word 97-2003) erstellt? In dem Dokument hast du Textmarken (nicht "Textbausteine") definiert? Es handelt sich nicht seitens Word erstellte, "ausgeblendete" Textmarken? Diese Textmarken hast du
    in Querverweisen verwendet und dabei die Option "Als Hyperlink einfügen" aktiviert?

Nach dem Speichern des Dokuments im Word 2010-Format sind einige Textmarken gelöscht? Über "Einfügen | Textmarke | Sortieren nach: Namen/Ort" sind sie nicht mehr auffindbar? Entsprechend blenden die Querverweise eine Fehlermeldung ein?

Viele Grüße

Lisa
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

Aktualisierung von Feldern erzeugt neue Absätze

Hallo,

es hätte gereicht, lediglich jene Textmarken zu löschen, die sich auf falsche Textstellen beziehen.

Erstellt man anschließend die zugehörigen Querverweise neu, erstellt Word hierfür auch neue Textmarken - und zwar für die richtigen zu referenzierenden Stellen.

Im Gegensatz zu selbst erstellten Textmarken können die von Word
    erstellten nicht durch die eckigen Klammern sichtbar gemacht werden. Darum ist sorgfältiger Umgang mit referenzierten Stellen wichtig. Taucht dennoch ein falscher Querverweis auf, einfach die vorhandene Textmarke löschen und den Querverweis neu erstellen.

Viele Grüße

Lisa
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

Klammer vor Beschriftung wird in Beschriftung als Bezeichnung aufgenommen

Hallo,

momentan fällt mir nur ein umständlicher Workaround ein:

Beim Einfügen eines Querverweises weist Word den Textstellen interne eine Textmarke zu, beispielsweise _Ref12345678. Diese Textmarke beinhaltet im vorliegenden Fall halt auch die Klammer. Blende per Alt+F9 die Feldfunktionen
    ein. Dann erkennst du, auf welche Textmarken die REF-Felder Bezug nehmen.

Über "Einfügen | Links | Textmarken | ausgeblendete Textmarken" kannst du Textmarken löschen oder auch selbst hinzufügen.

In deinem Dokument könntest du eine Formel-Nummer ohne die Klammern markieren, im Dialogfeld "Textmarke" die zugewiesene Textmarke markieren und auf "Hinzufügen" klicken. Damit bliebe der Name der Textmarke bestehen und würde vom Querverweis weiterhin
    gefunden. Aber du hättest den Bereich der Textmarke verändert bzw. um ein Zeichen verringert.

Alternativ könntest du eigene Textmarken vergeben und im Querverweis nicht auf Formeln, sondern auf die eigenen Textmarken verweisen.

Viele Grüße

Lisa
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wie kann ich in Word für iPad Textmarken und Querverweise herstellen? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Wie kann ich in Word für iPad Textmarken und Querverweise herstellen? - Similar Threads - Word iPad Textmarken

Forum Datum

Einfügen von Textmarke und Querverweis funktioniert im Dokument nicht richtig

Einfügen von Textmarke und Querverweis funktioniert im Dokument nicht richtig: Hallo!In einem Dokument zur Bearbeitung funtkioniert das Einfügen von Textmarke und Querverweis nicht korrekt. Problem ist, dass der Klick auf den Querverweis hier Eintrag im Literaturverzeichnis...
Microsoft Office 16. November 2023

Textmarke und Querverweis vertauscht zum zweiten Mal im word-Dokument - Änderung möglich

Textmarke und Querverweis vertauscht zum zweiten Mal im word-Dokument - Änderung möglich: Ich weiß nicht warum, aber bereits zum zweiten Mal wurde in einem word-Dokument Textmarke und Querverweis vertauscht d.h., nicht über den Text kommt man auf den Querverweis im Literaturverzeichnis...
Microsoft Office 10. November 2023

Beim Speicher eines Word-Dokuments als PDF ist die Option "Word-Textmarken" bei "Textmarken...

Beim Speicher eines Word-Dokuments als PDF ist die Option "Word-Textmarken" bei "Textmarken...: Ohne diese Option werden alle Refenzen durch "0" ersetzt
Microsoft Office 1. November 2023

Querverweise aus Word in Pdf

Querverweise aus Word in Pdf: Wie kann ich ein Pdf erzeugen, in welchem die im Word definierten Querverweise funktionieren? Dazu möchte ich nicht den Adobe Acrobat Pro verwenden Kosten!, sondern eine möglich...
Microsoft Office 31. März 2023

word Leerzeile bei leerer Textmarke

word Leerzeile bei leerer Textmarke: ich füge in einem Word-Dok. Zelleninhalte aus einer Excel-Tabelle ein, indem ich Textmarker setze und Zellenbezeichnungen zuweise.Funktioniert alles super gut und inzwischen auch einfach!Aber:...
Microsoft Office 28. April 2021

Word auf iPhone, Textmarken

Word auf iPhone, Textmarken: Ich habe seit ca. 2 Tagen Office 365 Home. Neben einer PC-Installation habe ich ua Word auch auf meinem iPhone installiert. Ich möchte gerne mit Textmarken auch auf meinem iPhone arbeiten (auf...
Microsoft Office 21. Dezember 2017

Verlinkung aus Word auf Überschrift, Textmarke eines anderen Word-Dokumentes?

Verlinkung aus Word auf Überschrift, Textmarke eines anderen Word-Dokumentes?: Ist die Verlinkung aus einem Word-Dokument an eine bestimmte Stelle (z. B. Textmarke, Überschrift) eines anderen Word-Dokumentes möglich?
Microsoft Office 26. Juli 2017
Wie kann ich in Word für iPad Textmarken und Querverweise herstellen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.