wie kann ich Kalender und Kontakte vom neuen Outlook in das alte Outlook übernehmen ?

Diskutiere und helfe bei wie kann ich Kalender und Kontakte vom neuen Outlook in das alte Outlook übernehmen ? im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; habe auf einem neuen Laptop das neue Outlook probiert und dort meine Kontakte und Kalender importiert.der aktuelle Zustand des "neuen" Outlooks ist... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Thomas Götz, 29. Dezember 2024.

1. wie kann ich Kalender und Kontakte vom neuen Outlook in das alte Outlook übernehmen ?

habe auf einem neuen Laptop das neue Outlook probiert und dort meine Kontakte und Kalender importiert.der aktuelle Zustand des "neuen" Outlooks ist aber unbefriedigend, ich würde weiter das "klassische" Outlook nutzen wollen.wie kann ich Kalender und Kontakte dorthin übernehmen ?

2. DimiTreee Win User

Einfügen von iCloud Kontakten als Mail Adressat

Folgendes schlägt der Apple Support als eine Möglichkeit vor:

iCloud-Kalender, -Kontakte und -Erinnerungen deaktivieren und wieder aktivieren

Schließen Sie Outlook.

Öffnen Sie iCloud für Windows.

Deaktivieren Sie das Markierungsfeld "Mail, Kontakte, Kalender & Aufgaben", und klicken Sie auf "Übernehmen".

Warten Sie einige Sekunden, wählen Sie "Mail, Kontakte, Kalender & Aufgaben", und klicken Sie auf "Übernehmen".

Öffnen Sie Outlook.

Hilft es?
  3. EHN IT - Beratung-In Win User

Outlook 2013/Office 365

Warum willst du die Kontakte denn EXPORTIEREN und IMPORTIEREN?

Benenne die alte PST-Datei um.

Dann gehe im neuen Outlook in die Kontoeinstellungen, dort auf Datendateien, dann auf Hinzufügen und füge die alte PST-Datei hinzu.

Dann ruf die Kontakteseite auf.

Da sind doch dann die Kontakte aus beiden Dateien zu sehen und die kannst Du doch dort direkt hin und her schieben, wie Du möchtest?

Verstehe nicht so recht, was du da treibst?
    ;)
    Das Problem ist folgendes: Das alte OU2010 auf dem alten Rechner hat das auch im Netz bekannte Umlautproblem öäü werden nicht angezeigt. Angeblich soll dies durch eine neue PST behoben werden können (im betroffenen Outlook).
    Da ich nun verhindern möchte, dass irgendwelche Fehler aus der 2010er PST in das neue Outlook übernommen werden, will ich die alte PST nicht ins neue OU übernehmen.

OU bietet ja auch an, Kontakte zu exportieren. Leider ist MS nicht in der LAge eigene, exportierte Kontakte aus OU2010 in das aktuelle OU sauber zu übernehmen. Und komischerweise kann Thunderbird oder Apple Contacts das dagegen schon (mit Outlookkontakten).
    :(
  4. SiegiO Win User

Datenaustausch zwischen Outlook und icloud

Ich habe die iCloud aufgerufen, im Auswahlmenü "Kontakte, Kalender und Aufgaben mit Outlook" angeklickt und auf Übernehmen geklickt.

Diese Übernahme endete früher mit einer Fehlermeldung, daher mein "Hilferuf" bei Euch.

Gestern lief die Datenübernahme komplett durch.

Mein neues Problem ist: wie mache ich diese Daten in Outlook sichtbar?
  5. MarianneGut Win User

Outlook-Kalender

Beide Male arbeite ich mit Microsoft Outlook.

Ich will die Kalenderdaten von meinem "alten" Laptop auf den neuen übertragen. Ich hab bisherigen Outlook von den Notizen, Kontakten, Kalenderdaten pst-Dateien erstellt, diese auf einen Stick abgespeichert und im neuen Laptop (im Outlook) eingelesen. Kontakte
    und Notizen klappen bestens, Kalender nicht. Ich kann auch keinen neuen Termin im Outlook-Kalender eingeben.

Danke für deine Hilfe

Marianne
  6. DvK2016 Win User

Freigegebener iCloud Kalender in Outlook 2013 integrieren

Hallo Thomas,

der Artikel beschreibt aus meiner Sicht nicht die einzelnen Schritte. Es wird nur allgemein über die Kalendereinbindung gesprochen:

1. Schließen Sie Outlook.
    2. Öffnen Sie iCloud für Windows.
    3. Deaktivieren Sie das Markierungsfeld "Mail, Kontakte, Kalender & Aufgaben", und klicken Sie auf "Übernehmen".
    4. Warten Sie einige Sekunden, wählen Sie "Mail, Kontakte, Kalender & Aufgaben", und klicken Sie auf "Übernehmen".
    5. Öffnen Sie Outlook.
    Damit wird nicht erläutert, wie ein externer Kalender integriert wird, oder übersehe ich hier einen wesentlichen Aspekt?

Grüße,

Dirk
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

wie kann ich Kalender und Kontakte vom neuen Outlook in das alte Outlook übernehmen ? - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

wie kann ich Kalender und Kontakte vom neuen Outlook in das alte Outlook übernehmen ? - Similar Threads - Kalender Kontakte Outlook

Forum Datum

Transfer alte Outlook-Kalenderdaten in den neuen Outlook-Kalender

Transfer alte Outlook-Kalenderdaten in den neuen Outlook-Kalender: Ich verwende Microsoft 365 wegen der alten Outlook-Kalender-Version. Ohne Transfer der alten Kalenderdaten in den neuen Outlook-Kalender werde ich mein Abo kündigen. Wird es einen Daten-Transfer...
Outlook.com 30. Oktober 2024

Kontakte aus alten in neuen Outlook transferieren

Kontakte aus alten in neuen Outlook transferieren: HalloWir haben im Team im alten Outlook ein freigegebenes Postfach. Dieses Postfach enthält Kontakte.Das freigegebene Postfach wird im neuen Outlook angezeigt, jedoch die Kontakte nicht. Wie kann...
Outlook.com 28. August 2024

Outlook Kontakte und Kalender sind weg

Outlook Kontakte und Kalender sind weg: Ich öffnete heute wie üblich Outlook und benutzte es wie gewohnt, als ich plötzlich feststellte, dass nur 3 meiner ursprünglich über 80 Kontakte in Oultook verschwunden waren, und alle meine...
Outlook.com 4. Juli 2024

WARUM finde ich im neuen Outlook meine Kontakte nicht? wie muss ich diese übernehmen?

WARUM finde ich im neuen Outlook meine Kontakte nicht? wie muss ich diese übernehmen?: Nach der ÜBERNAHME DES neuen Outlooks finde ich meine Kontakte nicht... werden diese nicht automatisch übernommen oder wo finde ich sie??
Outlook.com 10. April 2024

Alten Kalender auf das neue Outlook übertragen

Alten Kalender auf das neue Outlook übertragen: Hi, ich habe bis heute immer die ganz normale Standard Kalender App auf Windows benutzt siehe Bild 1 und meinen Kalender auch mit Calendly synchronisiert, so dass wenn meine Nachhilfeschüler...
Outlook.com 15. Januar 2024

Kontakte und Notizen in neues Outlook-Profil übernehmen?

Kontakte und Notizen in neues Outlook-Profil übernehmen?: Nach Upgrade von Outlook2010 auf Outlook2019 keine Anmeldung mit altem Profil. Nach Anlegen eines zweiten neuenProfils klappt Anmeldung und alle Emails werden angezeigt. Leider fehlen Kontakte und...
Outlook.com 16. November 2021

Outlook Kontakte und Kalender.

Outlook Kontakte und Kalender.: Sehr geehrte Damen und Herren, Nach meinem letzten Windows update, habe keine Möglichkeit mehr auf mein Kalender oder Kontakt zuzugreifen, beim öffnen von Kalender bekomme ich immer eine...
Outlook.com 29. März 2021
wie kann ich Kalender und Kontakte vom neuen Outlook in das alte Outlook übernehmen ? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.