Wie kann ich mehrere Weiterleitungen für einen Benutzer einstellen?

Diskutiere und helfe bei Wie kann ich mehrere Weiterleitungen für einen Benutzer einstellen? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich möchte für ein E-Mail-Konto mehrere Weiterleitungen einrichten. In der Benutzerverwaltung ist allerdings nur eine Weiterleitung möglich. Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Frank Hoppe DSB, 3. Januar 2025.

1. Wie kann ich mehrere Weiterleitungen für einen Benutzer einstellen?

Ich möchte für ein E-Mail-Konto mehrere Weiterleitungen einrichten. In der Benutzerverwaltung ist allerdings nur eine Weiterleitung möglich.

2. Georgi T. Win User

Office365 - Mitarbeiter verlässt Unternehmen, E-Mail Weiterleitung möglich?

Hallo Timo,

"Was muss ich wo einstellen, damit ich den benutzer auf einen "nicht lizenzierten Benutzer" UND mit einer E-Mail Weiterleitung fortführen kann?"

So eine Einstellung existiert nicht. Du kannst aber das Benutzerpostfach in ein freigegebenes Postfach umwandeln und dann eine Weiterleitung einrichten. Das erfordert keine Lizenz, das Postfach sollte aber nicht größer als 50GB sein.

Mehr Information und eine Anleitung findest du im
    Artikel hier
    . Siehe den Absatz - "Weiterleiten der E-Mails eines ehemaligen Mitarbeiters an einen anderen Mitarbeiter oder Konvertieren des Benutzerpostfachs in ein freigegebenes Postfach".

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Georgi Taskov

Microsoft Office 365 Support Engineer

Bitte markieren Sie diese Antwort als "Lösung", wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können.
  3. Georgi T. Win User

E-Mail die bereits weitergeleitet wurde weiterleiten

Hallo Bosch986,

In Exchange Online ist nur eine Weiterleitung der selben Nachricht zulässig.

Zitat: "Anzahl der Weiterleitungen einer Nachricht
    Die Anzahl der auf Postfachregeln basierenden Umleitungen, Weiterleitungen oder automatischen Antworten einer Nachricht. Beispiel: Benutzer A hat eine Postfachregel, die, je nach Sender, Nachrichten an Benutzer B weiterleitet. Benutzer B hat eine Postregel,
    die, je nach Schlüsselwörtern in der Betreffzeile, Nachrichten an Benutzer C weiterleitet. Erfüllt eine Nachricht beide Bedingungen, wird sie nur an Benutzer B gesendet. Sie wird nicht an Benutzer C weitergeleitet,
    da nur eine Weiterleitung zulässig ist. In diesem Fall wird die Nachricht ohne Unzustellbarkeitsbericht (NDR) an Benutzer B entfernt. Benutzer B erfährt nicht, dass
    die Nachricht nicht an Benutzer C zugestellt wurde."

Siehe "Exchange Online-Begrenzungen" -
    Absatz Journal-, Transport- und Postfachregelgrenzen.

Mit freundlichen Grüßen,

Georgi Taskov

4. DoMoDo Win User

mehrere gleiche Aliase verwenden und Weiterleitung soll das Empfängermail unverändert bleiben.

Hallo Alexander,

Das wegen Aliase, da habe ich am anfang nicht ganz verstanden und ist nun klar wie das geht. Ich habe da etwas geirrt und meinte eben das unsere alte Mailserver das konnte, stimmt gar nicht :). Da waren Weiterleitungen im Einsatz.

Wir haben einige Mail Adressen, darunter z.b. einkauf@....., verkauf@....., repair@....., support@....., und dieses wollen wir gerne auf info@....., weiterleiten, einzeln geht ohne problemlos. Aber wir eine und andere Mail Adressen die mehr als 3 Weiterleitungen
    haben sollten, dieses kann ich nur ein einzige Weiterleitung einfügen. Wir hätten gerne das man auch mehrere Weiterleitungen einfügen kann.

Danke für deine Hilfe :)

Gruss

5. DoMoDo Win User

mehrere gleiche Aliase verwenden und Weiterleitung soll das Empfängermail unverändert bleiben.

Hallo Zusammen,

Ich bins nochmals, also habe soeben gemerkt, das ich etwas falsch formuliert habe bezüglich Aliase. Aliase vergeben geht nur einmal, das habe ich festgestellt.

Aber ich kann von einem Postfach nicht mehrere Weiterleitungen hinzufügen. Da hätte ich gerne mehrere Weiterleitungen. Und es muss aber die Empfängeradresse unberührt bleiben, auch beim Zielpostfach.

Gruss

6. Alexandar Petrov Win User

Termineinladungen in Outlook 365

Hallo Pascal,

vielen Dank für deine Rückmeldung.

Möglicherweise wurde eine Weiterleitung organisiert und die Mails werden automatisch zu deinem Benutzer weitergeleitet. Du kannst das als Admin im Portal

nachprüfen
    . Alternativ melde dich mit dem anderen Benutzer im Office 365 Portal und im Outlook Web App gehe zu Einstellungen (Zahnrad oben rechts) > Alle Outlook Einstellungen anzeigen > E-Mail >Weiterleitung und stelle sicher, dass die Mails nicht weitergeleitet
    werden. Man kann die Weiterleitung auch unter Regeln einrichten.

Mit freundlichen Grüßen,

Alexander Petrov

7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wie kann ich mehrere Weiterleitungen für einen Benutzer einstellen? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Wie kann ich mehrere Weiterleitungen für einen Benutzer einstellen? - Similar Threads - Weiterleitungen Benutzer einstellen

Forum Datum

Einstellungen sperren für einen Benutzer

Einstellungen sperren für einen Benutzer: Hallo,wie sperre ich als Admin für einen Benutzer das Menü "Einstellungen"?Ich habe diesen Weg ausprobiert.- Als Admin diesem Benutzer Admin-Rechte zugewiesen.- Als diesen Benutzer...
Apps 12. April 2024

Einstellungen sperren für einen Benutzer

Einstellungen sperren für einen Benutzer: Hallo,wie sperre ich als Admin für einen Benutzer das Menü "Einstellungen"?Ich habe diesen Weg ausprobiert.- Als Admin diesem Benutzer Admin-Rechte zugewiesen.- Als diesen Benutzer...
Games und Spiele 12. April 2024

Start> Einstellungen> Konten>Familie & anderen Benutzer

Start> Einstellungen> Konten>Familie & anderen Benutzer: Bei mir fehlt in den Einstellungen unter Konten "Familie & andere Benutzer". Deshalb kann ich weder Konten hinzufügen oder ändern. Besteht dieses Problem bei allen Windows 11 oder nur bei mir?
Games und Spiele 20. März 2022

Outlook.com E-Mail Weiterleitung - Einstellungen können nicht geladen werden

Outlook.com E-Mail Weiterleitung - Einstellungen können nicht geladen werden: Halloich habe vor langer Zeit eine automatische E-Mailweiterleitung bei meiner "@live.at" E-Mailadresse hinterlegt. Diese möchte ich nun deaktivieren. Die Einstellungen dazu sind aber im...
Outlook.com 21. Februar 2022

Weiterleitung funktioniert nicht mehr

Weiterleitung funktioniert nicht mehr: Hallo, normalerweise lasse ich meine dienstlichen Mails auf eine private Adresse weiterleiten. Seit kurzem funktioniert dies ohne Änderungen vorgenommen zu haben nicht mehr Es kommt eine...
Outlook.com 17. November 2020

Exchange Service - mehrere E-Mail Adressen für einen Benutzer und Weiterleitung

Exchange Service - mehrere E-Mail Adressen für einen Benutzer und Weiterleitung: Hallo, wir haben einen Non-Profit Zugang zu MS Office Premiun inklusive Exchange Server. Dazu die Frage, wir haben 10 Nutzerprofile, die aktiv das System nutzen werden. Weitere Personen...
Microsoft Office 9. Januar 2020

Benutzer Einstellungen

Benutzer Einstellungen: Ein PC eines Bekanten bekam Besuch von einem Hacker oder Trojaner . Dabei wurden seine Persönlichen Einstellungen geändert und er bekam kein Internetzugriff mehr . Hinweis : Keine...
Allgemeines 25. Februar 2018
Wie kann ich mehrere Weiterleitungen für einen Benutzer einstellen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.