Wie kann ich mein Onedrive neu verknüpfen, wenn die Dateien nicht auf C liegen und bereits...

Diskutiere und helfe bei Wie kann ich mein Onedrive neu verknüpfen, wenn die Dateien nicht auf C liegen und bereits... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe einen PC mit verschiedenen Partitionen. C: und E:Bislang war onedrive mit Laufwerk E: verknüpft. Nachdem ich jetzt ein neuen Benutzer erstellt... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Locke_01, 31. Januar 2024.

1. Locke_01
    Locke_01 Gast

Wie kann ich mein Onedrive neu verknüpfen, wenn die Dateien nicht auf C liegen und bereits...

Ich habe einen PC mit verschiedenen Partitionen. C: und E:Bislang war onedrive mit Laufwerk E: verknüpft. Nachdem ich jetzt ein neuen Benutzer erstellt habe, hat sich Onedrive automatisch mit C: verknüpft und kopiert mir alle Daten auf C:.Wie bekomme ich wieder eine Verknüpfung zu den Onedrive Daten auf E: hin ohne, das mir Daten verloren gehen?

2. Georgi T. Win User

Excel-Dateien, die auf SharePoint liegen verknüpfen

Hallo Martin,

Wurde deine Frage damit beantwortet?

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Georgi T. Win User

Hallo Martin,

Für Zusammenarbeit (Dateifreigabe usw.) mit mehreren Mitarbeitern auf langer Sicht wird SharePoint Online empfohlen und
    nicht OneDrive for Business.
    Es ist viel besser aus Sicht der Verwaltung und Sicherheit. Bps.:

• Der Administrator kann die Zugriffberechtigungen auf die Dateien viel besser verwalten. Der Administrator verwaltet die SharePoint Seite, während jeder Benutzer selber sein OneDrive for Business verwaltet. Hier ist der Knackpunt.

• Wenn ein Benutzer aus dem Unternehmen ausscheidet, sind die Daten nicht auf seinen OneDrive, sondern auf der SharePoint Seite. Das erleichtert die Sicherung der Dateien.

Mehr Informationen darüber findest du im Artikel
        "
        Sollte
        ich meine Dokumente auf OneDrive for Business oder einer Teamwebsite speichern?
        ".

Was die Verlinkung angeht: Eine Verlinkung zwischen verschiedene Excel Arbeitsmappen wind momentan von Office Online nicht unterstützt.

Eine Verlinkung innerhalb einer Excel Arbeitsmappe, ist möglich.

Hier ist der Link als Referenz.
        Unter dem Link kann für diese Funktion abgestimmt werden, möglicherweise wird sie in Office Online implementiert werden.

Bedanke mich für dein Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen,

Microsoft Office 365 Support Engineer

Bitte markieren Sie diese Antwort als "Lösung", wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können.
  4. Peter.Star Win User

Ich verstehe die OneDrive Synchronisation nicht oder erkenne den Fehler nicht.

Hallo,

so eine Synchronisation wäre nur über die OneDrive-App möglich. Leider erwähnst du nicht welches OS du verwendest.

Da du Office 365 Home verwendest kommst du nur in den Schutz vor Viren etc. durch die Wiederherstellungsmöglichkeit des OneDrive, wenn die Dateien alle auf Laufwerk C:/ liegen.

Auch wenn es sehr viele Dateien sind kannst du diese nur im OneDrive speichern und die lokal benötigten Dateien dann herunterladen. Spart dann bei dir Speicherplatzt.

Ich kenne jetzt deine Vorgehensweise nicht wie du die Dateien synchronisierst. Auch verrätst du nicht um was für Dateien es sich handelt die nicht synchronisiert werden.

Ein NAS sollte zur Synchronisation nicht verwendet werden.

Peter
  5. Christoph Stornik D& Win User

Share-Point Bibliotheken OneDriveforBusinessNEU

Hallo Georgi!

Danke für die Ausführungen. Kenn mich aus.

Einen Punkt hätte ich aber noch:

Ich habe auf 3 mail-Adressen, die zum Firmenverband gehören, Dateien liegen, die ich ebenfalls über das neue OneDrive synchronisieren möchte.

Beim Hinzufügen der accounts fragt mich OneDrive unter welchem Speicherort die Dateien lokal abgespeichert werden sollen.

2 Accounts habe ich bereits hinzugefügt. Diese scheinen im Explorer wie folgt auf.

OneDrive - Unternehmensname

OneDrive - Unternehmensname (1)

1 Frage:

Können diese Namen umbenannt werden um eine bessere Trennung zu haben?

2 Frage: Den 3. Account lässt er mich gar nicht hinzufügen. Es kommt eine Fehlermeldung, dass der Speicherort bereits vergeben ist. Ich kann aber nicht z.B. OneDrive - Unternehmensname (2) definieren!?

MfG
  6. JoeG-Here2Help Win User

OneDrive Fotos erkennen, die bereits im Album liegen

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Hallo! Mein Name ist Joe, und ich bin ein unabhängiger Berater sowie ein langjähriger Microsoft-Benutzer. Damit ich die beste Hilfe leisten kann, können Sie mir bitte sagen, ob Ihre Nachricht eine Beschwerde war oder ob sie ein Problem beschreibt, das Sie gerade erleben?

Herzliche Grüße,
    Joe
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wie kann ich mein Onedrive neu verknüpfen, wenn die Dateien nicht auf C liegen und bereits... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Wie kann ich mein Onedrive neu verknüpfen, wenn die Dateien nicht auf C liegen und bereits... - Similar Threads - Onedrive verknüpfen Dateien

Forum Datum

OneDrive Verknüpfung auf meine Dateien nicht möglich

OneDrive Verknüpfung auf meine Dateien nicht möglich: Guten Tag,wir nutzen die aktuelle MS 365 Family Software u.a. für unsere Datenablage in OneDrive. Diese nutzen wir Eheleute auf unserem WIN 11 Rechner und auf unseren mobilen Android Geräten.Bis...
Microsoft Office 31. März 2025

OneNote und OneDrive neu verknüpfen

OneNote und OneDrive neu verknüpfen: Liebe Community! Ich habe leider ein Problem mit Onenote bzw. meiner Onedrive. Und zwar war ich mit meinem Microsoft Account vor einiger Zeit auf einem Laptop eingeloggt, der nicht mir gehört und...
Microsoft Office 8. Januar 2024

OneDrive - geteilte Dateien zu Eigene Dateien verknüpfen

OneDrive - geteilte Dateien zu Eigene Dateien verknüpfen: Hallo,gerne möchte ich die mit mir geteilte Dateien zu "Eigene Dateien" verknüpfen. Dies wird in diversen Anleitungen beschrieben.Jedoch fehlt mir der Button hierfür. Wenn ich die Datei auswähle...
Microsoft Office 6. September 2023

Beim Aktualisieren der Verknüpfungen von Excel Dateien, die auf dem Sharpoint liegen gibt...

Beim Aktualisieren der Verknüpfungen von Excel Dateien, die auf dem Sharpoint liegen gibt...: Hallo!Wir nutzen in der Firma Office 356 und dabei haben wir folgendes Problem mit Verküpfungen von Excel-Dateien, die auf dem Sharepoint liegen.Jeder unserer 5 Mitarbeiter pflegt in seiner...
Microsoft Office 11. Juli 2023

OneDrive Fotos erkennen, die bereits im Album liegen

OneDrive Fotos erkennen, die bereits im Album liegen: Hallo Zusammen!Ich hätte gerne gewusst, ob ich bei OneDrive in der Ansicht "Alle Fotos" erkennen kann, welche ich bereits einem Album zugeordnet habe!
Microsoft Office 21. Juni 2022

OneDrive Verknüpfung zu "Meine Dateien" wird nicht angezeigt

OneDrive Verknüpfung zu "Meine Dateien" wird nicht angezeigt: Hallo Community,eine Frage bezüglich OneDrive und dem arbeiten mit externen Usern.Folgendes Szenario:Ein Benutzer außerhalb meiner M365 Organisation gibt mir Daten in OneDrive frei.Auf diese kann...
Microsoft Office 3. November 2021

Excel-Dateien, die auf SharePoint liegen verknüpfen: Hallo, wir nutzen bei uns O365 - mit SharePiont Online. Wir stehen vor folgendem Problem: In verschiedene Excel Tabellen die alle auf SharePiont liegen sollen die Daten wiederum in anderen...
Microsoft Office 13. September 2018
Wie kann ich mein Onedrive neu verknüpfen, wenn die Dateien nicht auf C liegen und bereits... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.