Wie kann ich mein OneNote Notizbuch auf meinen neuen Laptop öffnen, obwohl der alte Laptop...

Diskutiere und helfe bei Wie kann ich mein OneNote Notizbuch auf meinen neuen Laptop öffnen, obwohl der alte Laptop... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Wie kann ich mein OneNote Notizbuch auf meinen neuen Laptop öffnen, obwohl der alte Laptop kaputt ist und nicht mehr an geht? Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Hope Agwunedu, 11. April 2025.

1. Wie kann ich mein OneNote Notizbuch auf meinen neuen Laptop öffnen, obwohl der alte Laptop...

Wie kann ich mein OneNote Notizbuch auf meinen neuen Laptop öffnen, obwohl der alte Laptop kaputt ist und nicht mehr an geht?

2. GuniG Win User

One Note - Android 10: wie kann ich ein Notizbuch öffnen?

Hallo Gunasekar5034.
    Vielen Dank für Deine Unterstützung.
    Online via Webbrowser kann ich alle Notizbücher sehen und habe Zugriff darauf.
    Ebenso an meinem Laptop Win 10 mit OneNoteApp.
    Auch mit meinem Geschäftshandy iPhone 10 und der OneNote App gibt es die Funktion Notizbuch öffnen. Auch hier klappt alles sehr gut.
    Die Reparaturanweisungen habe ich Schritt für Schritt gemacht ... leider erfolglos.
    Ich stimme Dir zu, dass dies wohl ein Problem von Android 10 im Zusammenhang mit der App ist.
    Generell findet mit meinem Handy (Samsung S9 Android 10) eine Synchronisierung statt.
    Denn neue Notizen, welche ich zum Beispiel via Laptop Win10 und OneNote App mache, werden kurz danach im oberen Reiter Start angezeigt. Wenn ich dann am Handy auf diese neue Notiz klicke, erscheint eine Meldung, dass dieses Notizbuch noch nicht geöffnet ist und ob ich es öffnen möchte. Ich bestätige mit JA und das Notizbuch wird geöffnet.
    Als vorläufige Lösung müsste ich also nun via Laptop zu jedem Notizbuch eine neue Notiz anlegen und anschließend via "Start-Reiter", wie beschrieben, die neuen Notizen öffnen, so dass sich auch die Notizbücher öffnen.
    Das ist aber keine befriedigende Lösung.
  3. Verena_2602 Win User

Synchronisation von OneNote mit OneDrive

Das habe ich meiner Meinung nach getan. Am Laptop kann ich das Notizbuch öffnen und ich kann sehen, dass ich mit dem neuen Account angemeldet bin, als Synchronisierungsstatus wird mir aktuell angezeigt.

Wenn ich nun an mein Surface wechsle und mich auf OneNote mit dem neuen Account anmelde kann ich das besagte Notizbuch nicht öffnen, es erscheint nicht, auch wenn ich danach suche.

Vielen Dank schonmal!
  4. Thomas Wüsthoff Win User

Wie kann man Onenote Notiizbücher Version 2010 mit Office 2007 öffnen?

Hallo Greta,

der Konverter steht (noch) nicht zur Verfügung. Es gibt keine Möglichkeit, das OneNote 2010 Notizbuch in OneNote 2007 zu öffnen.

Du kannst versuchen, das Notizbuch in OneNote 2010 als OneNote 2007 Notizbuch über Speichern unter zu speichern und dieses auf dem Laptop nutzen.

Gruß

Thomas
  5. ppwilli Win User

OneNote Synchronisation funktioniert nicht !

Hallo Gallin,
    <br />Ich nutze die OneNote for Windows 10 Version und von dort aus kann ich leider nicht das Notizbuch im Browser öffnen, sobald ich den Link öffne kommt die Meldung 404 File Not Found.
    <br />Sobald ich mich manuell im Browser einlogge öffnet sich die alte Version von meinem Notizbuch aus 2021. Diese öffnet sich auch wenn ich die normale OneNote Version auf dem Laptop benutze. Überall werden Synchronisationsfehler angezeigt.
    <br />Kann man irgendwie das Notizbuch exportieren und neu einfügen oder sind die beiden Versionen auch nicht kompatibel und deswegen kann ich es nicht synchronisieren.
    <br />LG
    <br />Pascal
    <br />
  6. Veronika_007 Win User

OneNote Anmeldung funktioniert nicht

Ich habe nun eine Zwischenlösung gefunden:

1. Im Online-Browser anmelden (das hat ja bis jetzt funktioniert)

2. unter "Dateien" -> "Dokumente" öffnen (bei mir waren hier meine Notizbücher gespeichert)

3. Leiste oben: "Herunterladen" klicken um alle Dokumente/Notizbücher herunterzuladen

4. Das Herunterladen hat eine Weile gedauert, es wurde eine zip-Datei im Ordner "Downloads" am Laptop erstellt

5. zip-Datei in ein beliebiges Ordner am Laptop entpacken

6. In One Note einsteigen -> Datei -> Öffnen -> Von anderen Orten aus öffnen -> entpackte Ordner (=Notizbücher) suchen und öffnen

Resultat:

+ ich habe meine Notizbücher am Laptop -->>>> YAAAAYYYYY :))

- am Laptop bin ich immer noch nicht mit meinem OneDrive Account angemeldet, d. h. wenn ich jetzt eine Änderung in einem meiner Notizbücher z. B. via iPhone App vornehme, wird dies nicht automatisch am Laptop synchronisiert -->>>> NAAAAAYYYYY :____(((((((

Bin dankbar für weitere Tipps wie ich das neue/alte Problem beheben kann.

LG
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wie kann ich mein OneNote Notizbuch auf meinen neuen Laptop öffnen, obwohl der alte Laptop... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Wie kann ich mein OneNote Notizbuch auf meinen neuen Laptop öffnen, obwohl der alte Laptop... - Similar Threads - OneNote Notizbuch Laptop

Forum Datum

Wie kann man einen neuen Admininstrator auf einem Laptop anlegen, wenn der alte, mit dem...

Wie kann man einen neuen Admininstrator auf einem Laptop anlegen, wenn der alte, mit dem...: Hallo, der mit dem Administratorzugang auf meinem alten PC verbundene Mail-Account wurde aufgrund von Hackerangriffen vor einiger Zeit gelöscht. Wie kann ich nun auf diesem alten PC einen neuen...
Apps 23. Dezember 2024

Ich will neuen Laptop mit win11 einrichten und nicht die alten Daten vom alten Laptop mit...

Ich will neuen Laptop mit win11 einrichten und nicht die alten Daten vom alten Laptop mit...: Ich will neuen Laptop mit win11 einrichten und nicht die alten Daten vom alten Laptop 8 Jahre mit win10 übernehmen brauche ich dafür ein neues Konto oder geht das alte Konto und wie mache ich das...
Apps 26. Mai 2023

Ich will neuen Laptop mit win11 einrichten und nicht die alten Daten vom alten Laptop mit...

Ich will neuen Laptop mit win11 einrichten und nicht die alten Daten vom alten Laptop mit...: Ich will neuen Laptop mit win11 einrichten und nicht die alten Daten vom alten Laptop 8 Jahre mit win10 übernehmen brauche ich dafür ein neues Konto oder geht das alte Konto und wie mache ich das...
Games und Spiele 26. Mai 2023

wie kann ich Daten vom alten laptop auf das neue laptop überspielen

wie kann ich Daten vom alten laptop auf das neue laptop überspielen: Wie kann ich Daten vom alten auf den neuen Laptop ziehen?
Apps 5. April 2023

wie kann ich Daten vom alten laptop auf das neue laptop überspielen

wie kann ich Daten vom alten laptop auf das neue laptop überspielen: Wie kann ich Daten vom alten auf den neuen Laptop ziehen?
Games und Spiele 5. April 2023

Notizbuch erscheint nicht in OneNote auf Laptop

Notizbuch erscheint nicht in OneNote auf Laptop: Hallo, ich habe OneNote auf meinem Laptop, Tablet und Smartphone installiert und bin mit meinem Microsoft-Account angemeldet. Das neue Notizbuch, das ich auf meinem Smartphone erstellt habe,...
Microsoft Office 10. August 2018

Office von alten Laptop auf neuen übertragen

Office von alten Laptop auf neuen übertragen: Hallo, was ist zu tun, um das Office-Paket von meinem alten Laptop auf den neuen Laptop zu übertragen? Mfg Elli
Microsoft Office 24. August 2017
Wie kann ich mein OneNote Notizbuch auf meinen neuen Laptop öffnen, obwohl der alte Laptop... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.