Wie kann ich mein Outlook Konto umbenennen ?

Diskutiere und helfe bei Wie kann ich mein Outlook Konto umbenennen ? im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Mit MS 365 Basic habe ich ein Outlook Konto installiert bekommen. Ich kann den Namen des Kontos nicht ändern, es hat 17 verschiedene Ziffern und... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Robert Neupert, 9. Januar 2024.

1. Wie kann ich mein Outlook Konto umbenennen ?

Mit MS 365 Basic habe ich ein Outlook Konto installiert bekommen. Ich kann den Namen des Kontos nicht ändern, es hat 17 verschiedene Ziffern und Buchstaben. Der Online Support erfasst mein Problem nicht. Die Anleitungen gehen über den Button Datei, der in meiner Version nicht existiert. Beim Button Ansicht > Ansichtseinstellungen erscheint kein Punkt Konten. Kann man was tun?***Moved from Microsoft 365 und Office / Installieren, einlösen, aktivieren / Für Privat / Windows***

2. Jens_Pl Win User

Ich möchte mein Konto umbenennen

Guten Tag Knorx Thieus,

danke für die Rückmeldung.

Ich hoffe, ich kann Ihnen nun (mit Hilfe meiner Kollegen vom Outlook.com Forum) die finale Antwort auf Ihr Anliegen anbieten.

Was Sie wollten und auch noch immer wollen, nämlich den Absender einer E-Mail Adresse (wenn Sie mehrere Aliase auf einem Konto verfügbar haben) in denjenigen zu ändern, welcher für den Adressaten der geläufige ist, war immer möglich und wird auch weiterhin
    möglich sein.

Die Möglichlichkeit, mehrere unabhängige Konten miteinander zu verlinken und so ohne sich aus- und wieder neu anzumelden zwischen diesen zu wechseln (Linked Accounts / verknüpfte Konten), wird in Zukunft nicht mehr möglich sein.

Ebenso ist es nicht möglich, wenn Sie auf einem Hauptkonto angemeldet sind, mit der Adresse eines anderen von Ihnen betriebenen Hauptkontos eine Mail zu versenden.

Wenn ich zwei Telephone (zwei Hauptkonten) verwende, muss ich auch das Telephon wechseln um jemanden anzurufen, anders als wenn ich in einem Telephon zwei SIM-Karten (Aliase) habe.

Ich bitte Sie die Konfusion, die entstanden ist, zu entschuldigen, da wir hier im Forum von einem Konto Thema (Wie mache ich aus einem Alias ein Konto) in ein Outlook-Thema (wofür die Kollegen von Outlook.com zuständig sind) geglitten sind und für uns richtige
    Antworten auf Fragen gegeben haben, die falsch verstanden wurden.

Ich hoffe, nun sind alle Fragen beantworten und verbleibe

Mit freundlichen Grüßen

Jens P.
  3. Jonas_Wi Win User

Hallo KnorxThieus,

danke für die Rückmeldung und die ausführliche Beschreibung des Problems.

Ich verstehe jetzt jedoch nicht, warum Sie den Alias zuvor gelöscht haben, wenn Sie doch mit einem Konto beide E-Mailadressen verwalten möchten?

Sie können kein Hotmail-Konto als POP Konto in ein anderes Hotmail-Konto einbinden, dafür ist die Alias Funktion zuständig.

Wenn Sie beide E-Mailadressen in einer Inbox/Microsoft-Konto verwalten möchten müssen Sie eine davon als Alias der anderen einrichten.

Wir hoffen den Sachverhalt klargestellt zu haben. Wenn Sie weitere Fragen haben kommen Sie bitte auf uns zurück.

Freundliche Grüße,

Jonas W.
  4. Gudrun_W Win User

Hallo Knorx Thieus und 0liver85,

wir freuen uns über Ihren regen Austausch und die hervorragende Qualität der Beiträge.

Wie bereits im vorangegangenen Post beschrieben gibt es bestimmte Fristen. Diese können nicht systemimmanent und können daher nicht umgangen werden.

Als Moderatoren ist es auch unsere Aufgabe Beiträge zu strukturieren. Daher behalten wir uns im Einzelfall vor die Beiträge zu spalten. Wir bitten im Interesse aller Mitglieder der Community um Ihr Verständnis.

Ich hoffe ich konnte Ihnen mit dieser Auskunft weiterhelfen. Falls sich noch Fragen ergeben sollten dann melden Sie sich gerne wieder.

Mit freundlichen Grüßen,

Gudrun
  5. Vanessa_E Win User

Konto bei Microsoft umbenennen

Hallo Thomas!

Willkommen in der Microsoft Answers Community. Entschuldigen Sie bitte die verspätete Antwort.

Ihren Kontonamen können Sie auf
    https://account.microsoft.com
    über Ihre Informationen und dann
    E-Mail-Adresse oder Telefonnummer für die Anmeldung verwalten ändern. Mehr darüber erfahren Sie auch hier:

Hinzufügen von E-Mail-Adressen zu Ihrem Konto mithilfe von Aliasen
    . Wenn Sie lieber eine Weiterleitung einrichten wollen, bestätigen Sie dies bitte; ich habe Ihre Frage dafür schon in das richtige Forum verschoben.

Bezüglich der Übertragung der Office-Lizenz würde ich vermuten, dass Ihnen der Kundendienst für Abonnements am besten weiterhelfen kann. Um diesen zu erreichen, gehen Sie zu
    https://support.microsoft.com/de-de und kontaktieren Sie den Answer Desk. Wählen Sie dann "Konto und Abrechnung".

Wenn Sie beim Ändern des Alias Probleme haben, wenden Sie sich bitte an den zuständigen

Kundendienst
    . Um den Datenschutz Ihrer persönlichen Daten zu sichern und um Ihnen den besten Kundendienst anzubieten, öffnen Sie bitte eine Anfrage mit Hilfe dieses sicheren Online-Formulars.

Dies ermöglicht es uns, mit Ihnen in einer sicheren Umgebung zusammenzuarbeiten. Wählen Sie die Fehlermeldung aus, bei der Sie Hilfe benötigen, und füllen Sie die angeforderten Details auf der folgenden Seite aus. Bitte beachten Sie, dass
    Sie mit einem Microsoft-Konto angemeldet sein müssen, um auf das Formular zugreifen zu können. Wenn Sie nicht auf Ihr primäres Konto zugreifen können, können Sie ein anderes Microsoft-Konto nutzen (wenn Sie eines haben) oder ein neues unter
    https://signup.live.com erstellen.

Wenn Sie diesen Beitrag ansehen und ähnliche Probleme haben, empfehlen wir Ihnen, ebenfalls den Support zu kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen,

Vanessa
  6. Cathleen_Wa Win User

Hallo Knorx Thieus!

Vielen Dank, dass Sie sich erneut an die Microsoft Community gewandt haben. Die Funktion, welche bald abgestellt wird, hat mit verlinkten Microsoft-Konten zu tun. Sie konnten und können momentan noch zwischen verschiedenen Microsoft-Konten wechseln, ohne
    dass Sie ständig das Kennwort des verlinkten Kontos angeben mussten. Das ist die Funktion, mit welcher Sie zwischen den Posteingängen der beiden Konten wechseln können. Aus Sicherheitsgründen wird diese Funktion allerdings eingestellt. Die Alias-Funktion bleibt
    weiterhin bestehen.

Ich hoffe, dass das die Frage zu Ihrer Zufriedenheit beantwortet wurde. Sollten Sie jedoch weitere Fragen dazu haben, lassen Sie es uns bitte wissen.

Mit freundlichen Grüßen,

Cathleen
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wie kann ich mein Outlook Konto umbenennen ? - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Wie kann ich mein Outlook Konto umbenennen ? - Similar Threads - Outlook Konto umbenennen

Forum Datum

Ordner im Outlook 2021 umbenennen

Ordner im Outlook 2021 umbenennen: Guten TagWir hosten das E-Mail unseren Kunden. Die E-Mail-Adresse sind bei Metanet registriert. Nun haben wir die E-Mail-Adressen beim Kunden auf seinem Outlook 2021 eingerichtet, jedoch sind die...
Outlook.com 30. September 2024

Wie kann ich mein Outlook Konto umbenennen ?

Wie kann ich mein Outlook Konto umbenennen ?: Mit MS 365 Basic habe ich ein Outlook Konto installiert bekommen. Ich kann den Namen des Kontos nicht ändern, es hat 17 verschiedene Ziffern und Buchstaben. Der Online Support erfasst mein Problem...
Microsoft Office 9. Januar 2024

Wie kann ich einen Unterordner im neuen Outlook umbenennen?

Wie kann ich einen Unterordner im neuen Outlook umbenennen?: Hallo zusammen,ich möchte im neuen Outlook auf dem Mac einen Unterordner eines IMAP Postfaches umbenennen, finde aber die Auswahlmöglichkeit dazu nicht.
Microsoft Office 15. September 2021

Ordner im Outlook-Posteingang umbenennen

Ordner im Outlook-Posteingang umbenennen: Seitdem es das neue Design von Outlook gibt, kann ich im Posteingang meine Ordner die vorher schon existiert haben nicht mehr umbenennen. Wenn ich mit der rechten Maus auf einen Ordner klicke,...
Outlook.com 6. Juli 2021

Microsoft konto umbenennen

Microsoft konto umbenennen: Hallo, ich habe windows10 und Office installieren lassen und beim einrichten des Microsoft Kontos Outlook.com hat sich ein Tippfehler eingeschlichen ... Üb er Microsoft support seite komme ich...
Outlook.com 8. August 2020

Outlook Email-Adresse umbenennen

Outlook Email-Adresse umbenennen: Hallo, zu Beginn möchte ich gleich sagen das ich nur wenig Ahnung von Computerangelegenheiten habe und nur das nötigste beherrsche. Vor ein paar Tagen war der PC so langsam das ich ihn sich...
Outlook.com 11. Januar 2019

Outlook 2013 - Umbenennung der Standardordner

Outlook 2013 - Umbenennung der Standardordner: Hallo liebe Community, ich hätte folgende Frage an euch: Ist es möglich, dass man die vorhandenen Standardordner (gesendete Elemente, gelöschte Elemente, …) im Outlook 2013 (diese E-Mail wird...
Microsoft Office 16. November 2018
Wie kann ich mein Outlook Konto umbenennen ? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.