Wie kann ich mein Passwort zurücksetzen lassen wenn ich einen Uni-Account eröffnet habe?

Diskutiere und helfe bei Wie kann ich mein Passwort zurücksetzen lassen wenn ich einen Uni-Account eröffnet habe? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe vor einiger Zeit ein Micrsoft Uni-Konto über die Uni Hannover angelegt. Leider habe ich das Passwort vergessen.Das... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Katharina Th, 9. Januar 2024.

1. Wie kann ich mein Passwort zurücksetzen lassen wenn ich einen Uni-Account eröffnet habe?

Hallo zusammen, ich habe vor einiger Zeit ein Micrsoft Uni-Konto über die Uni Hannover angelegt. Leider habe ich das Passwort vergessen.Das Zurücksetzten des Passwortes ist leider nicht erfolgreich, da Microsoft rückmeldet, dass dies vom Administrator nicht genehmigt sei. Der IT-Support der Universität sagt allerdings, das keine vertragliche Grundlage mit Microsoft besteht, sodass Konten nicht verwaltet werden können. Ich bitte Sie somit mir die Zurücksetzung zu ermöglichen oder das Konto zu löschen damit ich ein Neues anlegen kann. Viele Grüße

2. Simon Berghaus Win User

Microsoft Office 365 auf weiterem PC installieren

Ich habe über meine Uni das Passwort zurücksetzen lassen,

Dann konnte ich Office wieder installieren.

Danke!
  3. Thomas.Raimund Win User

Fehler: Die Benutzer-ID oder das Kennwort ist falsch (Office 365 (Wieder-)Aktivierung funktioniert nicht.)

Ich habe nun von meiner Universität das Passwort zurücksetzen lassen. Und habe alles neu installiert. Jetzt funktioniert es. Ich weiß aber immer noch nicht wo das Problem war?!

VIELLEICHT weil ich sowohl eine eigene Office Student Lizenz erworben habe, dann das kostenlose Office von meiner alten Universität und nun von der neuen verwendet habe. Diese Accounts haben sich wohl irgendwie "vermischt". (Das sehe ich daran das mein Nutzername
    die Matrikelnummer von der neuen Uni ist und meine E-Mail aber die der alten.) Anders kann ich es mir auch nicht erklären.

Danke trotzdem für den Support.
  4. Jens ReneBriel Win User

Outlook 2010 - Ihre Standard-E-Mail-Ordner können nicht geöffnet werden. Die Datei ... kann nicht geöffnet werden.

Hallo,

bei mir kam das auch vollkommen plötzlich. Horror! Es hat sich letztendlich herausgestellt, dass mein E-Mail-Provider scheinbar an meinem Passwort etwas geändert hat. Habe das Passwort zurücksetzen lassen und ein völlig neues Passwort bekommen. Dann ging
    es wieder.
  5. JanHotzel Win User

Microsoft Word Office bwedu Account

Du kannst entweder die Passwort-Reset Funktion beim Login nutzen oder du musst dich an den Admin Eurer Uni wenden. Uni Accounts sind meist intern administriert und insofern auch teilweise unterschiedlich gehandhabt. Dazu gibt es keine allgemeingültigen
    Aussagen, die wir treffen können.
  6. SonjaSchnieders Win User

Sonja Schnieders

Das Problem ist folgendes:

Ich kann zwar auf das jeweilige Programm zugreifen.

Habe jedoch das Problem, dass ich dieses nicht aktivieren kann,

denn ich bekomme jedes mal eine Fehlermeldung, dass mein vorhandenes Passwort nicht anerkannt wird.

Selbst wenn ich das Passwort zurücksetzen lasse und mich dann mit dem neuen Passwort registrieren möchte,

bekomme ich die Fehlermeldung.

Wie kann man das Problem beseitigen?

Gruß
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wie kann ich mein Passwort zurücksetzen lassen wenn ich einen Uni-Account eröffnet habe? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Wie kann ich mein Passwort zurücksetzen lassen wenn ich einen Uni-Account eröffnet habe? - Similar Threads - Passwort zurücksetzen Uni

Forum Datum

kann mein passwort nicht zurücksetzen lassen

kann mein passwort nicht zurücksetzen lassen: moin moinund zwar habe ich seid ein paar tagen das problem das ich mein passwort nicht zurücksetzen kann, paar infos hinterher, anscheind haben sich welche aus brazillien versucht bei mir...
Outlook.com 14. April 2025

Passwort zurücksetzen

Passwort zurücksetzen: Hallo lieben microsoft/ outlook teamich melde mich bei ihnen weil ich mein passwort für einen anderen acc zurücksetzten will aber ich habe ein paar infos nicht wie meine alte nummer und das...
Outlook.com 16. März 2024

Passwort zurücksetzen

Passwort zurücksetzen: Hallo,habe eine neue Firmen Email erstellt über den Button beim MAC "Starkes Passwort verwenden" nach dem ausloggen habe ich festgestellt, dass das Passwort nicht gesichert wurde. Die...
Outlook.com 12. Juni 2023

Uni OneDrive Passwort zurücksetzen

Uni OneDrive Passwort zurücksetzen: Ich bin im Browser und auf einem Gerät noch angemeldet aber habe anscheinend mein Passwort verlegt und wollte es gerne zurücksetzen. Bei Uni/Schul-Accounts scheint diese Funktion jedoch nur vom...
Microsoft Office 9. März 2023

Passwort zurücksetzen

Passwort zurücksetzen: Hallo, ich habe das Problem, das ich mein Passwort, vom meinem Hauptaccount nicht zurücksetzen kann, weil ich die alte Nummer nicht mehr in Verwendung hab, welche beim Konto hinterlegt ist. Die...
Outlook.com 7. Juli 2020

Passwort zurücksetzen

Passwort zurücksetzen: Hallo Liebe Community, ich habe mein Passwort vergessen und habe auch eine neue Tel. Nummer, sodass ich das Kennwort nicht mehr über die von Outlook bekannte Nummer zurücksetzen kann. Was tun?...
Outlook.com 11. Januar 2018

Passwort zurücksetzen bei neuem Account

Passwort zurücksetzen bei neuem Account: Hallo, Ich habe gestern für eine Freundin einen neuen Microsoftaccount erstellt, um ihr Office für Mac zu installieren, damit sie es testen und ggf. nach 1 Monat kaufen kann. Allerdings ist mit...
Outlook.com 12. Mai 2017
Wie kann ich mein Passwort zurücksetzen lassen wenn ich einen Uni-Account eröffnet habe? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.