wie kann ich mein Privatkonto und das Geschäftskonto entkoppeln, sprich löschen?

Diskutiere und helfe bei wie kann ich mein Privatkonto und das Geschäftskonto entkoppeln, sprich löschen? im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, aus welchen Gründen auch immer, habe ich ein grosses Problem, seit ich Office 365 als Privaten UND Geschäftsaccount habe. Beim... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Thea_40, 25. August 2024.

1. Thea_40
    Thea_40 Gast

wie kann ich mein Privatkonto und das Geschäftskonto entkoppeln, sprich löschen?

Hallo zusammen, aus welchen Gründen auch immer, habe ich ein grosses Problem, seit ich Office 365 als Privaten UND Geschäftsaccount habe. Beim Geschäftskonto läuft alles einwandfrei. Sobald ich mit meinem Privatkonto Outlook benützen möchte, funktioniert nichts mehr. Ich kann keine Mails senden, sowie empfangen. Auch beim Anmelden habe ich Probleme, da mir immer das Geschäftskonto vorgeschlagen wird.. Wer kann mir helfen? Vielen Dank für die Unterstützung! Freundliche GrüsseThea

2. Sebastian2790 Win User

Ich habe doch gar kein Geschäfts- oder Schulkonto!

Bei der Anmeldung bei Teams zeigt der mir immer ein Schul- und Geschäftskonto und ein Privatkonto an.

Ich kann mich allerdings nur bei dem Privatkonto anmelden, da das Passwort bei dem anderen Konto nicht stimmt.

Und wenn ich dann angemeldet bin erscheint immer dieses Fenster:

Da ich mich nicht bei dem anderen Konto anmelden kann und ich auch kein solches Konto eröffnet habe, weiß ich nicht wie ich jetzt Teams nutzen soll.
  3. ClaudeTintinger Win User

Wie Einfaches synchronisieren von Kalender auf meheren PCs

Ja, schön wär´s..,ich kann mich nicht mit einem Geschäftskonto anmelden oder Erstellen?!, ich verstehe nicht warum alles so kompliziert sein muß! kann es sein weil ich ein Privatkonto hab daß es nicht möglich ist ein Geschäftskonto anzulegen? Unmöglich sowas,
    dachte Office wäre etwas besser durchdacht aber im Gegenteil, nerven und kostbare Zeit verloren.
  4. Jan-R. Win User

Umwandlung Geschäftskonto in Privatkonto

Genau, was Peter schreibt sollte da eigentlich schon helfen. Einmal entfernen und dann nochmal als normales Privatkonto hinzufügen.
  5. ManfredJanel Win User

Hallo,

nein, kein O365. Ich habe "nur" Office 2016 H&B. Allerdings habe ich damals beim einrichten wahrscheinlich irgendwas falsches ausgewählt.

Gruß

MMJ
  6. RudiSeibt Win User

Unterschied Geschäftskonto Privatkonto

Zusammenfassung, wie ich die umfangreiche und geduldige Diskussion mit Lumakito
    verstanden habe, wobei die Funktion "kaufen/bezahlen" für mich als Ignorant dieser ganzen Plattformen keinerlei Rolle spielt:

1. Privat: Gebunden an eine lokale Office-Installation, kein Zugriff eines Unternehmens-NetzAdmin; Cloudspeicher 5GB

2. Geschäft/Business: Gebunden an eine Office365-Installation, Zugriff eines Unternehmens-NetzAdmin wenn die 365er eine Unternehmenslösung sind; Cloudspeicher bis zu 1TB; Rat meiner NetAdmin: Business-Kto meiden weil unzuverlässig und z.T. konfus;

Kenntlichmachung der Kontoart durch MS: NUR bei Business, wenn nicht Business dran steht ist es "Privat"

Farbe der OneDrive-Wolke: war mal weiß bei Privat, ist jetzt aber mal blau und mal weiß blau, also Farbe einfach nicht beachten.

Wer weiß was das nächste Update von Win10/Office bringt, weil die ganze Konto-Welt bei MS noch sehr volatil scheint.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

wie kann ich mein Privatkonto und das Geschäftskonto entkoppeln, sprich löschen? - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

wie kann ich mein Privatkonto und das Geschäftskonto entkoppeln, sprich löschen? - Similar Threads - Privatkonto Geschäftskonto entkoppeln

Forum Datum

Ich möchte mein Privatkonto löschen

Ich möchte mein Privatkonto löschen: Ich möchte mein Privatkonto löschen
Microsoft Office 2. Oktober 2024

Geschäftskonto löschen

Geschäftskonto löschen: Hallo,zu meinem Konto gibt es sowohl eine privat als auch eine Geschäftskontozuordnung. Letztere ist falsch und abgelaufen ich war als Gast einer Organisation zugeordnet. Das würde ich gerne...
Microsoft Office 14. Juni 2024

Blockiert mein Privatkonto mein Geschäftskonto?

Blockiert mein Privatkonto mein Geschäftskonto?: Hallo,ich habe folgendes Problem: Ich habe vor kurzen ein Geschäftskonto Account angelegt, da ich mich gerade selbstständig mache und hierfür Office365 nutzen möchte. Hierbei habe ich meine...
Microsoft Office 4. März 2024

Microsoft Geschäftskonto löschen

Microsoft Geschäftskonto löschen: Hallo,melde ich mich über Teams in meinem Microsoft-Konto an, kommt die Frage, ob ich mich mit meinem Geschäfts- oder mit dem Persönlichen Konto anmelden will.Diese Frage wurde hier bereits...
Microsoft Office 10. Mai 2021

Umwandlung Geschäftskonto in Privatkonto: Hallo, ich habe folgendes Problem: Mein derzeitiges Konto ist scheinbar als Geschäftskonto angelegt. Kann man das Konto, da es sich rein um mein privates Konto handelt irgendwie umwandeln?...
Outlook.com 2. Mai 2020

Fälschlicherweise Geschäftskonto und "Privatkonto" nebeneinander. Wie können diese...

Fälschlicherweise Geschäftskonto und "Privatkonto" nebeneinander. Wie können diese...: Hallo, Als kleines Unternehmen hatte ich zuerst Office 2016 Professional auf meinem ersten Rechner installiert, dazu Visio 2016 Pro und MS Project Professional 2016. Da ich keine IT-Abteilung...
Microsoft Office 1. Mai 2020

Konflikt Geschäftskonto, Geschäftskonto löschen, da ungebraucht

Konflikt Geschäftskonto, Geschäftskonto löschen, da ungebraucht: Hallo Community Folgendes Problem: Ich wollte Microsoft Teams ausprobieren. Bei der Anmeldung mit meinem privaten Konto Geschäftsemailadresse, kommt immer die Meldung, dass es ein Geschäftskonto...
Microsoft Office 23. März 2020
wie kann ich mein Privatkonto und das Geschäftskonto entkoppeln, sprich löschen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.